Weiter zum Inhalt

Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

Reiseforum für Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
2.9k Themen 25.3k Beiträge
  • Dress Code im Al Mahara geändert ?

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von indianocean
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    indianoceanI
    "noeler" wrote: Und nein, ich meine damit nicht alle Reisenden aus dem Ostblock ... ich übrigens auch nicht ;)...
  • Gepäckaufbewahrung Dubai Airport

7 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nicole25
    7 Beiträge
    9k Aufrufe
    Nicole25N
    @ noeler: war ja auch nur so eine Idee mit dem Kleid. So wirklich davon trennen mag ich mich auch nicht, also wird´s jetzt mitgenommen zum Hotel. Basta
  • Neuling für V.A.E. suchen gute Infos

23 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisemarie
    23 Beiträge
    6k Aufrufe
    ReisemarieR
    Hallo noeler, so schnell schreibt man sich wieder. Es ist durchaus verständlich, daß das Burj al Arab irgendwann einen Riegel vor allzuviel Besucher schiebt. Evtl. geht ja was nach 23:00 h in die Sky-Bar - wenn nicht bin ich auch nicht traurig, ich brauch es nicht um zu sagen, ich war mal da. Uns wird die Zeit schon nicht zu lang werden. Danke nochmal für deine Unterstützung und schönen Abend. Gruß Helga
  • Klima im Oman?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xelchen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    xelchenX
    Pascal hat recht Blackcat. Brauchst keine Jacke. Es sei denn ihr macht so eine Übernachtungstour in die Wüste, da reicht dann aber auch megaleichter Pulli. Regen würd ich während dieser Monate mal definitiv ausschliessen. Nimm ein paar Klamotten mit die die Schultern und Knie bedecken, wird im Oman gern gesehen und dann hat sich der Fall.
  • Fahrtzeit Abu Dhabi Flughafen nach Ras al Khaimah?

12 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noeler
    12 Beiträge
    25k Aufrufe
    noelerN
    Noch ein Nachtrag. Ab Sommer sind einige Straßen und Bruecken in Dubai Mautpflichtig. Wie die Lage im Straßenverkehr dann aussieht, muss man abwarten. 4 Dhs je Strecke und Richtung bei den Straßen und 5 DHs je Ueberfahrt der Bruecke.
  • gut und günstig essen in dubai?

12 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Urlaubsreif 1
    12 Beiträge
    15k Aufrufe
    Urlaubsreif 1U
    Hallo, vielen Dank Euch allen für die hilfreichen Antworten! Lg Tanja
  • Dubai Mall?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Urlaubsreif 1
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Urlaubsreif 1U
    Hallo Pascal, vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Da bleiben keine weiteren Fragen offen. Lg Tanja
  • Bastakya Nights Restaurant

28 Beiträge 6k Aufrufe
    28 Beiträge
    6k Aufrufe
    Nicole25N
    Hallo Ulrike, hallo Pascal, vielen Dank für Eure Hilfe. @Pascal: den Übersichtsplan hätte ich schon gern Danke! Email müsste freigeschaltet sein, ansonsten mach ich das jetzt.
  • Welcher Stadtteil von Dubai?

13 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caro1963
    13 Beiträge
    20k Aufrufe
    caro1963C
    Hi, um den Jumeirah Beach in Höhe Burj Al Arab wird wenig bis gar nicht gebaut (als ich da war, wurde nur die Straße saniert) und hinter den Hotels gibt es auch keine Hochhäuser sondern nur eine Moschee und exclusive Wohnviertel. Das Jumeirah Beach Hotel und die Hotels der Madinat Jumeirah Anlage kann ich wärmstens empfehlen. Zwar ziemlich teuer, aber seinen Preis auf jeden Fall wert. Gruß, Caro
  • Oasis Beach Tower Apartments

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von copyhero
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    copyheroC
    Das Hotel ist von Baustelletätigkeit betroffen betroffen! Zur Zeit ist das Madinat das einzige Hotel NACH dem Burj al Arab, was keine Baustelle in unmittelbarer Sichtweite hat. In der ferne kann man zwar die Baustelle der Palme sehen, aber nur die Auffahrt und dann darf es auch nicht zu diesig sein. Alles was danach kommt-Baustelle!
  • Pension/Apartment buchen?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lucky31
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lucky31L
    Hallo Andreas. Danke für die Infos. Werde dann wieder in ein gutes Hotel gehen müssen. Kenne das Grand Hyatt Dubai, welches sehr zu empfehlen ist. lg Lucky.
  • Hotel mit schönem Strand?

20 Beiträge 6k Aufrufe
    20 Beiträge
    6k Aufrufe
    caro1963C
    Hi, also ich schließe mich den Madinat Jumeirah Fans an. Die Anlage ist einfach traumhaft - oder altern. das Jumeirah Beach Hotel. Und was den Preis anbelangt: Einfach mal im Internet nach guten Ageboten schauen. Da kann man sicher eine Menge sparen. Wir hatten z.B. letztes Jahr mit 2 Kids für 2 Wochen 500€ weniger ausgegeben als ein Bekannter, der mit einem Kind und nur 10 Tage gereist ist. Also ich denke, wenn man schon nach Dubai fliegt, dann kommt es auf ein paar Euro weniger oder mehr auch nicht drauf an. Da sollte man nicht am falschen Ende sparen Dass Dubai teuer ist, ist ja bekannt. Gruß, Caro PS: Im Dar Al Masyaf gibt es z.B. für Juni - Aug. ein Angebot, wo man ÜF zahlt, aber HP erhält.
  • Stoppover in Dubai! Was tun?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    Hallo! Ich hab über unseren "Dubai-Stoppover" einen Reisetipp verfasst. Im Prinzip waren wir in einem Shoppingcenter in der Nähe des Flughafens (Deira City Center) und danach am Jumeira Beach. Alles in allem sehr empfehlenswert (deshalb auch der Reisetipp falls mal jemand in die Lage kommt ein paar Stunden am Dubai Airport festzusitzen). Dubai ist klasse und als Stoppover-Destination für ein paar Tage - oder auch für einen längeren Urlaub (wenn ich weiß, wie ich das finanzieren soll) vorgemerkt. LG ChriWi http://www.holidaycheck.de/detail.php?Reisetipps=detail&id=11158&ch=rt&rewrite_query=%26Reisetipps%3Ddetail%26id%3D11158%26ch%3Drt
  • Lageplan Hotel Dubai ????

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claudia6
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    claudia6C
    @ Jörg schau dir mal dies maps an .... da sind schon einige Fehler drauf... schau dir mal an wo das Hilton Jumeirah eingezeichnet ist z.b....
  • Dubai - wie lange

11 Beiträge 38k Aufrufe
    11 Beiträge
    38k Aufrufe
    caro1963C
    Hi, also wir waren beim ersten Dubai-Urlaub gleich 13 Tage vor Ort. Mit Faulenzen und div. Ausflügen war mir das sogar noch zu wenig. Ich hab noch nicht mal den Gold-Souk gesehen. Aber das ist wenigstens ein Grund, bald mal wieder nach Dubai zu fliegen. Wenn man wirklich relaxen, shoppen (alle Malls abklappern), Skifahren, einen Wüstentrip, eine Altstadtbesichtigung etc. unternehmen wird, kann man es locker 10 Tage und mehr dort aushalten. Was das Auto fahren anbelangt, so hatte ich keine Probleme damit. Wir sind auch von Abu Dhabi nach Dubai gefahren, aber ich hatte keine Probleme mit dem Verkehr. Ist etwa so wie in Italien: Wer zuerst kommt, malt zuerst! Also man gewöhnt sich als guter, sicherer Fahrer schnell an die Sitten der Autofahrer in den VAE. Und das sagt eine Frau! Viel Spaß in Dubai! Caro
  • 2 Nächte Stopover Dubai

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Amouage
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    AmouageA
    Hallo rigs, vom G.S. bis zum BAA sind es ca. 15 km. Nein, ich weiss leider nicht, wo man die Restaurantpreise findet. Ich war 2x zur teatime im Burj, wir haben für 5 Personen 315 DHS bezahlt. Gruss Ulrike
  • duba*-reisen.info?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nicole25N
    Hallo. Kennt hier jemand zufällig den Anbieter duba*-reisen.info und kann mir seine Erfahrungen schildern? Klingt nämlich vom Grundsatz her sehr interessant, auch die Preise sind auf den ersten Blick günstiger als z.B. bei Arab*an Adventures? @ Admins: soll keine Werbung sein, daher auch das Sternchen in der Adresse. Ich hoffe, das langt?
  • Al Bustan Rotana

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kruega
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    kruegaK
    War mal wieder jemand im Hotel und kann aktuelle Erlebnisse schildern? Ich habe auf der HP des Hotels jetzt gesehen, dass das Buffet im Fontana 129 DH kostet. Macht also 59 DH Differenz zum Gutschein - das ist dann der Preis für alkoholische getränke, oder wie? Hat jemand eine Preisliste für die anderen Restaurants?
  • DUBAI an Ostern - Schnäppchen??

7 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JulieL.
    7 Beiträge
    10k Aufrufe
    JulieL.J
    @noeler Natürlich darf man, es ist das Ritz Carlton ( Preis war für Club Zimmer )
  • Dubai Zwischenstop Hochzeitsreise

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andyfire
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    andyfireA
    Hi Susanne ! Schau dich doch einfach etwas in diesem Forum um. Fast alle Themen sind hier schon einmal behandelt worden. Da bleibt fast keine Frage offen ... Habe ich damals vor dem ersten Dubaiurlaub auch gemacht ... und war bestens informiert