Weiter zum Inhalt

Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

Reiseforum für Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
2.9k Themen 25.3k Beiträge
  • Tagestour nach Musandam ( Oman )

15 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andyfire
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    andyfireA
    Hallo, joo ich denke es wird von Ajman etwas günstiger sein und die Fahrzeit ist natürlich auch um etwa 45 min kürzer. Das Essen war lecker. Reis mit Hühnchen ( gut gewürzt ). Sowie Fladen mit ner Sauce und Tomaten / Gurken. Zum trinken gab es Wasser, Limo, Kaffee und Tee. Insgesamt hatten wir bei 2 Stopps, 90 min Zeit zum schnorcheln. Brille und Flossen wurden gestellt und waren neuwertig. Es gab sogar ein Süßwasserdusche an Bord. Wohnt Ihr in Ajman im Kempinski Hotel ? Wenn ja, kannste Dir hier schon einmal den Strand und Poolbereich ansehen : http://www.alles-ueber-dubai.de//bilder/Dubai2006/Strand.Ajman.Kempinski/index.html
  • Optiker günstig?

4 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Käsemaus207
    4 Beiträge
    10k Aufrufe
    Käsemaus207K
    Habt besten Dank. Bin wieder zuhause, hab es aber mit einer neuen Brille doch sein lassen. Gruß Nicole
  • Shopping Mall ?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    andyfireA
    Bin wieder zurück aus Dubai .... hier einige Anmerkungen zu den Malls: Besuchen sollte man auf jeden Fall folgende Malls. IBN Battuta ( ist für mich die schönste und interessanteste Mall ) Emirates Mall ( riesige Auswahl an Geschäften und die angeschlossene Skihalle ist einen Blick wert ) Deira City Center ( mit vielen normalen Geschäften ) Wenn man günstig Kleidung einkaufen möchte, muss man etwas Geduld haben und suchen ..... dann findet man auch einige Schnäppchen. Günstig sind z.B. Polohemden von P.Cardin, alles von Timberland ( zu finden in den Sun and Sand Sportsläden ) sowie Badeshorts von Arena ( bei Pro Sports ) ................ wer in Ruhe shoppen möchte sollte am besten Mittags einkaufen gehen und den Donnerstag Nachmittag und Freitag meiden. Interessant ist außerdem ein Blick in die Supermärkte der Malls zu werfen ..... was es da alles zu kaufen gibt ....... Außerdem ist mir aufgefallen das die kleineren Malls, wie z.B. Wafi Center, teilweise extrem leer sind. Scheinbar zieht es die Besucher mehr in die ganz grossen Malls ......
  • Thema: 24719

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noeler
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    noelerN
    Einfach in einen der Unmengen an Handylaeden gehen und eine Karte holen. Dann haste auch eine UAE Telefonnummer. Etisalat bietet das auch am Airport direkt an, ist aber teurer die Karte und verafellt nach 3 Monaten.
  • Thema: 23822

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mirage 710
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    mirage 710M
    Hallo Doro ! Du hattest nach Ganztagssafaris mit Übernachtung gefragt. Wir wollten diese auch schon machen, aber uns wurde immer gesagt, daß es dazu in den Sommermonaten zu heiß wäre. Natürlich finden Halbtagssafaris immer statt. Diese hat wahrscheinlich auch Ulrike in Ihrem Beitrag gemeint. Gruß Mirage
  • 10.06-17.06 Abu Dhabi?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von geru
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    geruG
    hallo käsemaus wir sind vom 9.6.-24.6. im hotel hilton,abu dhabi,vielleicht trifft man sich,bis dann
  • Ausflug nach AL Ain

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Amouage
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    AmouageA
    Hallo Doro, Arabien Adventures bietet diese Tour an. Dienstags und Sonntags. Weiss aber nicht, ob sie auch deutschsprachig ist. www.arabian-adventures.com Gruss Ulrike
  • Hard Rock Cafe ?

4 Beiträge 6k Aufrufe
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    andyfireA
    Vielen Dank für die Info.
  • Thema: 23824

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mirage 710
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    mirage 710M
    Wie lang genau der Jumeirah Beach ist, können wir nicht sagen. Aber vom Hotel Hilton Jumeirah bis zum Burj Al Arab sind es ca. 12 km.Wir sind mal mit dem Taxi gefahren und haben auf den Tacho geschaut. Vom Hilton aus kann man am Strand entlang nur bis zum Habtoor Grand Hotel laufen. Dann kommt der Kanal, der zur Marina führt. Bis dorthin geht's am Strand entlang.Danach kommt das Hotel Mina Seyahi Beach Resort. Wie weit man von dort laufen kann, wissen wir nicht. Auf jeden Fall kommt danach wieder eine Unterbrechung, nämlich die Einfahrt zur Palme. Also, man kann am Strand nicht durchgehend bis zum Burj Al Arab laufen.
  • test

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Das Userkonglomerat
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Das UserkonglomeratD
    Hallo Admin, Bitte löschen - ist nur ein Test ! Das Userkonglomerat
  • Anregungen für Ajman?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von knuddelkudel
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    knuddelkudelK
    Meine Verlobte und ich sind vom 29.05 - 04.06 im Kempinski Ajman. Wer hat Tipps für Restaurants in Ajman oder Sharjah. Gibt es den "Hole in the Wall" Shop noch ;). Über Antworten würden wir uns sehr freuen. Tschüss Knuddelkuddel
  • Thema: 19885

21 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caro1963
    21 Beiträge
    5k Aufrufe
    caro1963C
    "noeler" wrote: "caro1963" wrote: [ Aber was macht man beruflich in Kabul????? LG, Carola Die anwesenen Militärs mit gepanzerten G-Klasse versorgen und fuer die Instandsetzung sorgen. cu PS In Deinem Profil ist kein Bild. Doch - musst nur genau schauen Das wird nur nicht gleich öffentlich gemacht neben den Beiträgen aber unter Person oder Profil! Das sind zwei verschiedene Einstellungen, aus denen man wählen kann!
  • Geheimtip VAE

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aisha18
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Aisha18A
    Ein herzliches Hallo an alle hier!! Ich werde ab August ein Jahr in der VAE & Oman verbringen. (Hinterher bin ich dann sicher Spezialist, haha). Über ein paar Geheimtipps würde ich mich freuen. Speziell zu Sharjah. Allgemeine Info's hab ich schon aus Reiseführern. Vielen Dank im Vorraus
  • Frauen und Sauna in VAE??

28 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aisha18
    28 Beiträge
    18k Aufrufe
    Aisha18A
    Ein herzliches Hallo an alle hier!! Ich werde ab August ein Jahr in der VAE & Oman verbringen. (Hinterher bin ich dann sicher Spezialist, haha). Über ein paar Geheimtipps würde ich mich freuen. Speziell zu Sharjah. Allgemeine Info's hab ich schon aus Reiseführern. Vielen Dank im Vorraus
  • Ramadan in Dubai...

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pezz88
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    pezz88P
    "noeler" wrote: Wieso soll es Probleme mit dem Flug geben ? Hab noch nie erlebt, dass es bei Emirates keine Plaetze mehr gab. Die fliegen 2 x am Tag da hin. Wenn die wirklich zu sind, Etihat nach Abu Dhabi nehmen und dann weiter nach Dubai. Ok noeler, kannst Du natürlich nicht wissen, ich möchte gern ab HH fliegen, und das geht direkt nur mit EK 1x am Tag. Pezz
  • Thema: 23382

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Adriana
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    AdrianaA
    Hi Medikamente sind billig.Wie aspirin,calcium und so weiter ca 50% billiger aber mit brille weis nicht(brauchen selber keine) Adrianna
  • Hilton Abu Dhabi im Juni , Reisetipps ??

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Barth
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    BarthB
    Hallo, wir (meine Frau und Ich) planen evtl. im Juni ein paar Tage ins Hilton nach Abu Dhabi zu fliegen. Hat jemand ein paar gute Tipps für uns ?? Wie ist das Hotel , Zimmer, Beach-Club (gibt es genug Liegen) , Verpflegung ?,....... Wo kann man gut Essen gehen , was kostet ein "normales" Abendessen für 2 Personen unfefähr ? Ist Übernachtung mit Frühstück ok , oder sollte man lieber doch Halbpension buchen ? Gibt es im Hotel Kleiderregeln ? Danke im vorraus ! Gruß Robi u. Uli
  • Jumeirah Beach Park Dubai

21 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Amouage
    21 Beiträge
    9k Aufrufe
    AmouageA
    Hallo Rainer u. Fam. Dann kann ich nur sagen, Herzlichen Glückwunsch und alles Gute. Grüsse Ulrike
  • Zahlungsmittel

21 Beiträge 44k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angíe16
    21 Beiträge
    44k Aufrufe
    angíe16A
    vielenn Dank für die vielen Infos!!!!!!!!!!!!!
  • Ab Nov.05 Preissteigerung

25 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    25 Beiträge
    6k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    hab die Dame gesperrt, sie konnte offensichtlich nicht lesen. @ Jasmin(oder wie sonst?) Kannst Dich gerne bei uns melden, wenn es Dir nicht um Werbung geht. Deinen Usernamen-eine komplette Unverschämtheit übrigens- habe ich drastisch gekürzt. Günter/HolidayCheck