• palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26987
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1560365777881 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

    Mal schauen, ob in der heutigen neuen Akte-Mallorca-Reportage "Rauf auf die Insel" - 22:55h Sat1 - schon was vom Buchungsrückgang oder sogar angekündigten Preissenkung der Hotelpreise was berichtet wird - im Anschluß dann die "TopTen - Warum wir Malle so lieben"....hier klicken und hier klicken

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • burton_
    Dabei seit: 1321747200000
    Beiträge: 1171
    geschrieben 1560373395150

    Das scheint "Goodbye Deutschland" für ganz Arme zu werden...

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26987
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1560373730874 , zuletzt editiert von palme30

    Mal schauen was noch kommt und die Sendung danach!

    Naja - war wohl nix - keine Buchungsentwicklung für heuer - nur Auswanderer-Begleitung.....die TopTen danach kannte man schon und war nix Neues......egal - paar mehr oder weniger schöne Inselaufnahmen - das wars schon....also - unspektakulär und keine Themen, die in Hinsicht Tourismus- und Preispolitik der Hotels gezeigt wurden....:cry1:

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • smacks
    Dabei seit: 1129680000000
    Beiträge: 873
    geschrieben 1560409033826

    Hallo, zum Thema "Mallorcas Hoteliers sind mit den Buchungszahlen für dieses Jahr nicht zufrieden" gab es gestern einige Presseveröffentlichungen. Mallorca Zeitungen berichteten über die Buchungsrückgänge.

    " Im Juni wird die Auslastung nur bei 50 bis 60 Prozent liegen", sagt der Sprecher. Das sind bis zu 15 Prozentpunkte weniger als im Vorjahr.

    Quelle: (hub/dpa)web.de

    Bereits im Februar und Mai 2019 sprachen einige Hoteldirektoren von katastrophalen Buchungsrückgängen für das Jahr 2019.

    Schließlich lagen bereits Belegungen für die Sommermonate vor und der Vergleich zum Vorjahr zeigte starke Rückgänge.

    Zuerst wurde in der Presse noch von guten Buchungen für den Juni 2019 berichtet, jetzt sieht es plötzlich aber anders aus??????

    Wer gibt schon gerne negative Zahlen raus? Vielleicht möchte die Branche ( Reiseveranstalter) die Preise gerne weiter oben sehen und schreibt nicht über diese Entwicklung?

    Es bleibt weiterhin interessant.

    Das letzte Hemd hat keine Taschen. 53 x Mallorca. Dubai, USA, Thailand, Kanada, Senegal, Dänemark, Österreich, Schweiz, Portugal, Frankreich, Ungarn, England und zahlreiche andere Länder.Hotelbewertungen 128 bisher.
  • unicorn75
    Dabei seit: 1408665600000
    Beiträge: 195
    geschrieben 1560433784112

    Bei den steigenden Preisen wundert es mich nicht, da vor allem ja viele wieder die Türkei "neu" entdecken.

    Ich hatte auch viel mehr Hintergrundinformation erwartet, wie sich der Rückgang nun verteilt - regionale bzw zeitliche große Rückgänge. Es kam aber leider nur abgestandene Luft. Schade.

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 15947
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1560525336354 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

    @smacks sagte:

    Hallo, zum Thema "Mallorcas Hoteliers sind mit den Buchungszahlen für dieses Jahr nicht zufrieden" gab es gestern einige Presseveröffentlichungen. Mallorca Zeitungen berichteten über die Buchungsrückgänge.

    " Im Juni wird die Auslastung nur bei 50 bis 60 Prozent liegen", sagt der Sprecher. Das sind bis zu 15 Prozentpunkte weniger als im Vorjahr.

    Quelle: (hub/dpa)web.de

    Zuerst wurde in der Presse noch von guten Buchungen für den Juni 2019 berichtet, jetzt sieht es plötzlich aber anders aus??????

    Wer gibt schon gerne negative Zahlen raus? Vielleicht möchte die Branche ( Reiseveranstalter) die Preise gerne weiter oben sehen und schreibt nicht über diese Entwicklung?

    Es bleibt weiterhin interessant.

    @ smacks--- wir hatten schon frühzeitig mehrere Beiträge zu der Buchungsflaute, da hattest sogar Du mitdiskutiert

    Wem nützen hohe Preise, wenn dann keiner bucht? :smirk:

    Übrigens, Beitrag vom Januar---klick

    Die Veranstalter - die übrigens sehr früh von den fehlenden Malle-Buchungen berichteten - hatten oft genug wegen der Preise mit den Hoteliers verhandelt-- wohl erfolglos..Das hat auch niemand "verschwiegen" --wozu auch? Nur das Mallorca Magazin hatte mal einen Jubelbeitrag lanciert--der lag fachlich leider völlig daneben.

    Was man jetzt so hört ist, dass die Mallorca- Hoteliers preislich doch nachgeben.

    Ein wenig spät- aber der Reisemarkt --insgesamt -ist seit Jahresanfang schwach gewesen, dieser erholt sich aber gerade.. Schnäppchen für Kurzfristbucher könnte es daher noch geben....

    Die minus 15 % für Malle dürften international- sein, die Buchungen aus dem Quellmarkt D dürften bei ca. minus 10-11 % ggü Vorjahr liegen

    Warten wir mal die Mai-Zahlen für den deutschen Reisemarkt ab. Und beobachten gleichzeitig, wie die Mallorca-Preise sich in den nächsten Tagen /Wochen so entwickeln.:smirk:

  • Waldschrat
    Dabei seit: 1086739200000
    Beiträge: 2210
    geschrieben 1560534591636

    Ich glaube,das ist Jammern auf sehr hohem Niveau . War gerade über Pfingsten da. Also,gefühlt Hochsaison.

    Peguera ist voll, in vielen Hot-Spots findet man schon jetzt keinen Parkplatz mehr zur Mittagszeit (beispielsweise Port Andratx ).

    Und-fährt man durch Magaluf, wird es Fremdschämen, mit all den "oberkörperfreien" Menschen auf Strassen und Biergärten/Restaurants :anguished:

    Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26987
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1560534624625

    Gestern und heute lief ja in allen Medien diese Thematik, man kam ja gar nicht daran vorbei:

    NTV Bericht

    noch einer von NTV

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Waldschrat
    Dabei seit: 1086739200000
    Beiträge: 2210
    geschrieben 1560537852836

    Zumindest meine "Flieger" hin und zurück (EZY) waren gut gebucht. Habe nix von "Passagierschwund " gemerkt.

    Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26987
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1560538212107

    Die Abfluege div. Airlines ab MUC sind auch seit ca. 2 Monaten voll... Wollte eigentlich jetzt einen späteren Rueckflug nehmen, aber auch leider ausgebucht..

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!