• Elmac
    geschrieben 1505046850286

:laughing:.. hört sich gut an :lollipop:

• Kourion
    geschrieben 1505047101538

@Elmac

Noch was zu dem Punkt "wenn alle Angebote aller RV auf dem Markt sind":

Ich habe ab Frühjahr immer mal wieder nach Preisen für November (Wintersaison) auf Mallorca gesucht. Die waren ebenfalls teils saftig.

Wann genau dann alle RV ihre Angebote für die Wintersaison ins Netz gesetzt haben / die Kataloge rauskamen (Juli ? August ?), weiß ich nicht. "Zugeschlagen" :blush: habe ich Ende August: Preis wie im Vorjahr zur fast identischen Zeit und viel interessanter als die Preise ca. Anfang / Mitte Juni - auch bei einem "normalen" RV.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1505047161134

..hört sich nicht nur so an:grinning:) Grad in Spanien und Italien könnt ich mitm Lastwagen zum Supermarkt fahren - vor lauter guter Dinge, die man eben daheim nicht kriegt....in Großpackungen....und suuuuper lecker:grinning:

Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) Febr./März: LOS - Samui+Phuket:))
  • Elmac
    geschrieben 1512114779186

Hallo :blush:.

Heute möchte ich euch nochmal um ein paar Tipps bitten bzgl unserer Urlaubsplanung. Ich habe in den letzen Wochen die Preise für die Hotels / Flüge ziemlich gut beobachtet.. und habe das Gefühl, es wäre jetzt vielleicht der richtige Zeitüunkt zu buchen . Uns hat das Hotel smartline Cala Millor gut gefallen - der Preis war top - aber ich habe immernoch geglaubt es wird günstiger :smirk:... jetzt gibts keine Familien Zimmer mehr..leider.

Cala Millor wäre unsere erste Wahl gewesen - aber die meisten Hotels bleiben unbezahlbar oder haben nur nen Mini Pool, keinen Garten ..das gefällt uns nicht.

Auf der Suche nach anderen guten Angeboten bin ich auf weitere Hotels gestossen:

Das sind jetzt momentan die Hotels, die uns auch noch gut gefallen bzgl Preis /Leistung. Ich möchte hier gar nicht unbedingt fragen wer welches besser findet... Eher ist so meine Frage : Die Hotels in Playa de Palma... : hört man dort die Flugzeuge wirklich dauernd?

Die Hotels in Can Picafort: ist der Strand wirklich so hässlich an der Stelle Exagon ( 250 m)

Ich habe mir schon viele Bewertungen durchgelesen - aber irgendwie ist es doch schwierig..

Vielleicht mag mir jemand noch was dazu sagen ?

Lieben Gruß

Elmac

• _Holly_
    geschrieben 1512115600129

Hallo Elmac,

bezüglich des Strandes in Can Picafort kann ich dir leider keine Info geben, ich war dort noch nicht :wink:

Aber bezüglich des Fluglärms, ich empfand es nicht als störend. War halt die letzten Male nie zur absoluten Hauptreisezeit dort, entweder im April oder Anfang Oktober, aber mich hat es nicht gestört. Kommt auch drauf an, wo man sich an der Playa befindet. In Can Pastilla z.B ist es natürlich lauter als an Ballermann 1 aber als störend habe ich es nie empfunden, egal wo.

Vermutlich wird es aber auch wieder welche geben, die der Fluglärm gestört hat :wink:

• Kourion
    geschrieben 1512116355460 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Elmac,

ich schließe mich Holly an: Fluglärm hat mich an der Playa de Palma noch nie gestört, obwohl ich überwiegend Hotels nicht allzu weit entfernt von Can Pastilla gebucht hatte. Gesehen habe ich die Flieger natürlich, gehört aber nur ein schwaches "Brummen".

Wie's im Hochsommer aussieht, wenn die Flieger ständig landen / abheben, weiß ich leider nicht. War stets im Frühjahr oder Herbst an der PdP.

Noch kurz zu Cala d'Or: Dort gibt es nur kleine und größere Buchten, und es kann in der Hauptsaison dann schon mal am Strand etwas eng werden. Ansonsten gefiel mir Cala d'Or aber sehr gut. War vor Jahren mehrmals hintereinander dort (im Hochsommer).

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • smacks
    geschrieben 1512123482725

Hallo Elmac,

eine gute Hilfe ist immer google maps, dort siehst du auch den Srand von Can Picafort und dein gewünschtes Hotel. Der Strand an der Playa de Muro ist besser als der Strandabschnitt in Can Picafort. Schaue dir sehr genau die Lage der Hotel bei google maps an. Alcudia und Port de Alcudia sind nicht gleich.

Cala D Or ist ein netter Ort, aber von der Strandlage nicht mit Can Picafort oder der Playa de Muro zu vergleichen. Sa Coma mag man, oder mag man nicht. Netter Strand, den Ort finde ich nicht schön ( meine Meinung).

Fazit: Alle Orte sind sehr unterschiedlich. Badebuchten haben alle Orte. Lebhaft sind alle genannten Ort im Sommer.

Das letzte Hemd hat keine Taschen. 48 x Mallorca. Dubai, USA, Thailand, Kanada, Senegal, Portugal, Frankreich, Ungarn, England und zahlreiche andere Länder.
  • Pharaonin
    geschrieben 1512125086941

Hallo Elmac,

hast Du Dir das Platja Daurada in Can Picafort schon genauer angeschaut? Die Appartements dort liegen momentan in Deiner Reisezeit mit Flug von Frankfurt inkl. Zug zum Flug und HP in Deinem Budget von 3500 EUR.

Nach links vom Hotel Strand beginnt gleich die Playa de Muro und rechts geht es zur schönen Strandpromenade von Can Picafort. Das Meer liegt direkt vor dem Hotel, es gibt einen tollen Pool und einen schönen Supermarkt direkt um die Ecke. Die Appartements haben auch eine kleine Küchenzeile.

Ich war selbst schon 3 mal mit Familie in diesem Hotel und fand es jedesmal super. Allerdings waren wir immer im Oktober dort.

Beste Grüße

Ein Zuhause ist, wohin man geht, wenn einem die Orte ausgegangen sind (B. Stanwyck).
  • smacks
    geschrieben 1512156020968

Hallo ,

Empfehlungen sind immer eine schöne Geschichte. Aber doch nicht aus den Jahren 2005-2008. Gibt es heute noch den Supermarkt? Sieht die Küchenzeile noch immer so aus wie vor 10- oder 13 Jahren.

Meine Stammhotels auf Mallorca, haben sich innerhalb der letzten 10 Jahre gewaltig verändert ( Umbauten und Einrichtungen und natürlich auch preislich). Bitte nicht falsch verstehen.

Das letzte Hemd hat keine Taschen. 48 x Mallorca. Dubai, USA, Thailand, Kanada, Senegal, Portugal, Frankreich, Ungarn, England und zahlreiche andere Länder.
  • palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1512161263449

@smacks sagte:

Meine Stammhotels auf Mallorca, haben sich innerhalb der letzten 10 Jahre gewaltig verändert ( Umbauten und Einrichtungen und natürlich auch preislich). Bitte nicht falsch verstehen.

....momentan tut sich sehr viel auf der Insel...schon innerhalb einer Saison kannst erhebliche Veraenderungen feststellen...

Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) Febr./März: LOS - Samui+Phuket:))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!