• NBG1
    geschrieben 1188966277000

Hallo,

weiß jemand ob diese Palmenschirme kostenlos sind:

Link

Oder darf man da nur drunter, wenn man eine gemietete Liege hat?

Diese Palmenschirme stehen ja mehrfach in Blöcken am Strand und ich vermute mal die gehören nicht zu irgendeinem Hotel dazu oder so...

• arkadas
    geschrieben 1188978902000

Die sind genau so kostenpflichtig wie die Liegen.

LG

• svabri
    geschrieben 1188986096000

Die Schirme kosten natürlich was, genau wie die Liegen.

Ich kenne auf Mallorca keinen Strand wo die Schirme/Liegen kostenlos sind.

Vielleicht gibst das aber irgenwo.

Da können aber die Mallorca-Experten besser Auskunft geben.

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1188989128000

Hola,

kann dem nichts mehr hinzufügen ;) es ist so, dass Du den Preis für 2 Liegen mit dem Schirm bezahlen mußt auch wenn Du nur den Schirm und keine Liegen willst. (i.d.R. um die 7,50/Tag)

Außerhalb des mit Schirmen abgesteckten Gebietes ist sozusagen "Freier Strand" und da quetschen sich dann all die Leute hin, die ihren Schirm selbst dabei haben. Der Vorteil bei den gebührenpflichtigen Stränden ist der, dass sie täglich gereinigt werden. Bei den freien Abschnitten dazwischen lassen die Arbeiter wirklich den Rechen fallen...und ist der Abschnitt auch noch so klein...

Meiner Meinung nach kommt man billiger weg wenn man sich einen Schirm kauft. Die gibts schon ab 5 Euro (dazu eine Bastmatte für 1,50 Euro) und den kann man dann auch beruhigt zurücklassen ... ;)

salu2 ;)

• maribel
    geschrieben 1189021767000

[quote=Mujer]

Meiner Meinung nach kommt man billiger weg wenn man sich einen Schirm kauft. Die gibts schon ab 5 Euro (dazu eine Bastmatte für 1,50 Euro) und den kann man dann auch beruhigt zurücklassen ... ;)

Genau, kann Mujer nur zustimmen, Schirm und Matte kaufen und Matte am letzten Strandtag an den Strandmülleimern " deponieren " und Schirm mitnehmen oder verschenken. Die Matte wird fast immer noch von jemanden in Gebrauch genommen. Hab schon mitbekommen dass sich Neuurlauber am ersten Urlaubstag morgens am Strand Strandmatten, Luftmatratzen und was weiss ich aus dem Mülleimer holten und auf Tauglichkeit überprüften ... :D Wie war das nochmal ? : Geiz ist geil ... !?

Beim verschenken von dem Sonnenschirm ist uns aber auch schon was "nettes " passiert ist.

Bei einem unserer Urlaube auf Mallorca lag am Strand in unserer Nähe ein Paar , offensichtliche Neuankömmlinge , wo die Frau wohl nicht so sonnenverträglich war, Hellhäutig, und Rote Haare und sich immer in die Felsen verkroch um Schatten zu haben. Der Mann, eh die Lachfigur... hatte schon einen Sonnenbrand dass es mir nur vom Ansehen weh tat. Da es unserer letzter Strandtag war, hatte ich mir gedacht dass sie sich vielleicht über unseren Schirm freuen würden, also habe ich der Dame den Schirm angeboten und sie freute sich wirklich sehr,

aber der Mann kam dazu und als er Rechenschaft von seiner Frau forderte was ich wolle ( Watt is los , watt will die ??!! )

war er sehr empört und ich bekam zu hören , ob ich der Meinung wäre dass sie sich keinen eigenen Schirm kaufen könnten, das wäre ja wohl gelacht, ich solle mir den Schirm sonstwohin stecken... :shock1:

Das coole war die Antwort der Frau zu ihrem Mann : " Halt die Schnauze, du ******** " ...... :laughing:

Naja hab noch nen schönen Urlaub gewünscht und konnte es mir aber nicht verkneifen , eine halbe Stunde später mal nachzusehen und ....

die Frau lag selig unter unserem Schirm allerdings 10 Meter von ihrem Göttergatten entfernt !! :rofl:

Gruss Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • Mienchen
    geschrieben 1189022770000

@Mujer sagte:

Hola,

kann dem nichts mehr hinzufügen ;) es ist so, dass Du den Preis für 2 Liegen mit dem Schirm bezahlen mußt auch wenn Du nur den Schirm und keine Liegen willst. (i.d.R. um die 7,50/Tag)

salu2 ;)

Hola Mujer,

nachdem ich in den letzen 14 Tagen rund um die Insel u. a. zu den verschiedensten Stränden gekurvt bin, muß ich Dich ein wenig korrigieren (was ja äußerst selten nötig ist ;) ).

Leider liegen die Preise längst nicht überall bei den relativ günstigen 7,50 für zwei Liegen und einen Schirm. Wir sind von Alcudia über die Cala Mondrago, Cala Santanyi, Cala Pi bis hin nach St. Elm zum schnorcheln unterwegs gewesen und die Preise lagen zwischen 7,50 (z. B. Alcudia) bis hin zu "wucherigen" 12 Euro (auch noch Nachmittags um 15:30 Uhr!!) an der Cala Pi. Wenn wir erst Nachmittags am Strand ankamen, mußten wir teilweise gar nichts mehr zahlen oder den halben Preis... das fand ich fair, so dass wir dann nicht immer unseren Sonnenschirm und die Luftmatratzen aus dem Auto "bemühen" mußten ;)

Saludos und ich beneide Dich zur Zeit ja sooooo sehr um die mallorquinischen Temperaturen (heute Morgen 7:00 westlicher Teil von Hamburg ... 7 !! °C)

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1189024987000

@Mienchen sagte:

Hola Mujer,

nachdem ich in den letzen 14 Tagen rund um die Insel u. a. zu den verschiedensten Stränden gekurvt bin, muß ich Dich ein wenig korrigieren (was ja äußerst selten nötig ist ;) ).

ich verzeihe Dir Britta das Du mich korrigieren mußt, großmütig wie ich bin und weil Du das so lieb gesagt hast ;) ;)

Nee, Spass beiseite, ich hab da wirklich keine Erfahrung, denn ich bin am Strand der absolute "Bodenlieger" .... ich mag den warmen Sand und hasse die Liegen, die kleben so und sind so unhygienisch, weil da jeder (trotz Handtuch) draufschwitzt :?

Das sind ja horrende Preise, besonders wenn die nachmittags auch noch abkassieren zum vollen Preis. :shock1:

Das muß man echt nicht unterstützen.

salu2

Sabine :D

• kruemel1312
    geschrieben 1189169976000

Mienchen hat Recht - zwei liegen und ein Schirm am Es Trenk Strand 12 Euro... egal um welche Tageszeit man ankommt...

Ich bevorzuge allerdings auch das im Sand Liegen und zwar etwas abseits vom Trubel.... am Es Trenk ist allerdings auch der gesamte Strand sehr sauber... nicht nur dort wo die Liegen stehen...

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • Mienchen
    geschrieben 1189176340000

@Mujer

Danke, danke für Deine Großmut :D

Am Strand im Sand liegen ist auch mal ganz nett... für ein paar Stündchen kann ich das auch ganz gut aushalten und wie Du schon sagst, sehe ich es auch nicht ein, solch unnötig hohen Preise zu unterstützen. An der Cala Pi z. B. waren 75 % der Schirme und Liegen (aus guten Grunde wohl) noch frei, hätte man die für die Hälfte des Preises um die Uhrzeit vermietet, wäre deutlich mehr in der Kasse gewesen, denke ich.

Wenn ich allerdings mal einen kompletten Strandtag mache, bevorzuge ich aufgrund meines Rückens dann doch eher die Liegen, ausgestattet mit meinem großen Strandhandtuch. Ich hasse es total, wenn Sand an der Sonnenmilch klebt, was mir ständig passiert, wenn ich auf den Boden ausweiche (über womöglich zu "dusselige" Fähigkeiten diesbzüglich möchte ich nix lesen :laughing: )

• kruemel1312
    geschrieben 1189176953000

@Mienchen

Ich denke wir sollten einen neuen Thread eröffen:

Wie vermeidet Ihr Sand am Hintern wenn Ihr keine Liegen habt :laughing: :rofl:

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!