Hallo erst einmal und willkommen Lakers-Fan
Vielleicht geht es etwas genauer und nicht nur in Stichworten, danke sehr.
Hallo erst einmal und willkommen Lakers-Fan
Vielleicht geht es etwas genauer und nicht nur in Stichworten, danke sehr.
@haberling sagte:
Wenn Lakers-Fan mit dem RV so kommuniziert wie hier, kann das nicht befriedigend werden.
Ich habe mich gerade eingeloggt um genau diesen Satz zu formulieren ... 
Es ist so: Wenn du dem Veranstalter sagst einer reist nicht mit dann ist das für den Sachbearbeiter eine Änderung. Eine solche ist aber nicht möglich (auch keine Teilerstattung!), deshalb ist die einzige Möglichkeit eine Stornierung.
Wenn du aber alles belässt und einfach nur alleine reist kannst du die gebuchten Leistungen unbeirrt nutzen.
(Edit: Ein Glück hab ich das Adventserklärbärkostüm in der Kammer gefunden!
)
Ich habe Reise für 2 Personen gebucht und bezahlt. Die zweite Person kann nach neuen Gesetzen nicht mitreisen.
Danke für Deine Auskunft
Was für neue Gesetze?
Status S darf nur 2 Wochen im Halbjahr reisen. Neue Bestimmungen ab 01.12.35

Falls ich es richtig verstanden habe geht es gar nicht um eine Erstattung für die nicht reisende Person A, sondern nur um den modus operandi für die reisende Person B?!?
Insofern spielt es überhaupt keine Rolle, weshalb A die Reise nicht antritt, und Erkundigungen nach den Gründen sind imho so überflüssig wie die Überprüfung des Entscheidungsgrundes / der zugrunde liegenden Gesetzeslage.
B soll reisen, dem Grunde nach muss der Veranstalter über das Ausscheiden von A gar nicht erst informiert werden. Es reicht vollkommen aus, am Check-In am Flughafen bekannt zu geben, dass A nicht erscheint (sonst wird sie/er x mal aufgerufen und die ganzen Abläufe können sich verzögern).
Gleiches gilt für den Check-In im Hotel: B sagt, er/sie bleibt alleine, A konnte die Reise nicht antreten. Das nimmt der FOM dann so in den Meldeunterlagen auf und die ganze Sache ist erledigt.
Natürlich wäre man weniger mühselig zu dieser Information gekommen mit präzisen Angaben von Beginn, trotzdem sind m.E. Mutmaßungen / Recherchen zur Begründung entbehrlich.
Naja... bei dem spärlichen Informationsfluss konnte ich mir schon vorstellen, dass hier eine Fehlinterpretation vorliegt. Aber gut... Dropps ist gelutscht, Verwirrung ist geklärt.
Bleibt nur noch einen schönen Urlaub zu wünschen. Wo auch immer dieser stattfindet 😁😎
Oh ja, sicher gab es eine Menge an Auslegungsmöglichkeiten, und ich versuchte einfach mutig zu interpretieren. Habe vielleicht auch eine Art Algorithmus entwickelt, der aus der Art der Fragestellung oder dem Ausbleiben von Fragen Schlüsse zieht
?
Das Ratespiel hat am Ende jedoch so einige fundamentale Erkenntnisse geliefert, die vielleicht für die stillen Leser hilfreich sind, gerade wenn sie eine andere Fallkonstellation unter dem Titel umtreibt.
Andererseits ist das hier ja eine Community und nicht Chat GPT. Insofern darf schon daran erinnert werden, dass für die Mühe, die sich der Schwarm aus Menschen (!!) auch hier mal wieder gegeben hat etwas mehr perlt als 3 Wort Sätze.
Womöglich bietet auch das HC Forum demlängst eine KI an, bei der man mit der hier vorherrschenden Kommunikationsmethode dieselben oder gar bessere Ergebnisse bezieht? Solange das aber nicht so ist würde es die Höflichkeit gebieten sich auf Foris aus Fleisch und Blut + Herz und Versand einzuregeln. Just my 2 cents!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!