• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    geschrieben 1457216605000

veitl:

Wir haben bei einem sonnenklar reisebüro 5 Tage All inklusive im rhön Park hotel, Deutschland gebucht. Das all inklusive beinhaltet nur Frühstück und Abendessen.

...

Bei diesem Telefonat ist rausgekommen, dass das AI nur das enthält was ich oben geschrieben habe. :-)

Falsch, der Leistungsumfang wäre auch schon beim gewissenhaftem Lesen der Vertragsbedingungen ersichtlich gewesen.

Demnach gibt es keine "falsche" Information - zumindest nicht seitens der Ausschreibung!

Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht.
  • Schneeglitzern
    geschrieben 1457250681000

Ich habe mal die Buchung durchgespielt. Die Leistungsbeschreibung des Hotels ist schon recht undurchsichtig.

Es gibt z.b. ein Paket bei dem die Erwachsenen HP und die Kinder AI haben.

Ich würde hier auf jeden Fall nicht aufgeben. Die Beschreibung ist für mich nicht eindeutig.

Schneeglitzern

• Kourion
    geschrieben 1457257522000

@Schneeglitzern

In der Katalogbeschreibung von Neckermann / eigene Anreise ist bei HC zu lesen:

"Halbpension: zusätzlich abends Buffet. Paket "Rhöner Erholungstage" mit HP zum Vorteilspreis... Bei Buchung von HP: Softdrinks für Kinder bis 15 J. zum Abendessen inkl. (Verpflegungsleistung muss für Eltern/Kinder identisch sein)"

-------------------------------------

Auf der HP des Hotels (rhoen-park-hotel.de) ist noch dieses zu finden:

Family Plus*

"Übernachtung in der gebuchten Kategorie

»Inklusive Endreinigung (keine tägliche Zimmerreinigung)

»Energiekosten, Wäscheausstattung bei Anreise inklusive

»Frühstücksbuffet

»Mittagessen als Lunchpaket (zum Selberpacken vom Frühstücksbuffet)

»Kaffee und Kuchen, Eis für die Kinder

»Abendessen als kalt-warmes Themenbuffet

»Kinder ab 10.30 Uhr Softgetränke aus der Zapfanlage in der Trinkflasche bis 21.00 Uhr

»alkoholfreie Getränke für Erwachsene von 10.30- 21.00. Zusätzlich zum Abendessen Bier und Wein. Die Getränkeauswahl ist laut Vorgabe Hotel

(Mind. 4 Nächte in Reisezeit A, B und 7 Nächte in C / Gilt nicht in Reisezeit D)"

Ob im RB von diesem Angebot gesprochen wurde, das Angebot dann aber nicht zur Verfügung stand... (?) Mich "stört" ein wenig die Antwort der Dame im RB: "Sie haben den Vertrag unterschrieben und sind selbst schuld!"

Ging wohl schon aus dem Vertrag hervor, dass @veitl nicht das zuvor Besprochene gebucht hatte... (?)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • ericmu
    geschrieben 1457261261000

Hallo,

nun ja, eine etwas schwierige Sache, AI gebucht, so in den Reiseunterlagen,

aber es gibt Frst+AE, ME als Lunchpaket zum selbstmachen beim Frst ?

Die andere Seite, man lockt Kunden mit einem tollen Angebot und zu einem

supergüsntigen Preis an. Die Hotels haben auch kaum was zu verschenken.

Macht das Beste daraus, ärgert Euch nicht, das ist eine weitere Erfahrung.

AI, eine unterschiedliche Defination, die so nicht ' sauber' ist.

Einen Rechstreit ist es nicht wert, versucht mit ' Säbelrasseln' was raus zu holen.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • cjmddorf
    geschrieben 1457262973000

der TO ist ja wohl schon auf dem weg oder am urlaubsort.

ich würde da nicht so eine welle machen, sondern versuchen die sache vor ort zu regeln.

wenn man mit leuten ordentlich spricht, hat man normalerweise auch zufriedenstellende ergebnisse.

wir sprechen hier ja nicht von einer 4 wöchigen fernreise für 10000 euro, sondern eher über eine 4 tägige fahrt in eine pension, welche noch nichteinmal tägliches zimmersaubermachen anzubieten scheint.

vllt erledigt sich das alles im verputz wenn man angekomen ist und wir hören nie wieder etwas davon.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1457275483000

Da hast Du Recht, cjmddorf - ist momentan hier ein Streit um des Kaisers Bart! 

Warten wir ab, ob und was der TO uns zu berichten hat. ;)

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • vonschmeling
    geschrieben 1457292184000

2mal gut, Sokrates (ich nehme an Jugend forscht?!) - jedoch gibt es auch grundsätzliche Aspekte und nicht nur Kaisers Bart.

All inclusive ist kein genormter Begriff, es ist deshalb immer empfehlenswert, den tatsächlichen Leistungsumfang darunter zu eruieren.

Da insbesondere der Titel nicht auf ein spezifisches Hotel sondern eine eher übergreifende Frage zur Thematik hindeutet, halte ich eine Diskussion auch ohne direkte Rückmeldung des t.o. für adäquat.

Was ist tatsächlich eine (kompensationspflichtige!) "Falschinformation" oder hat der Bucher sich schlichterdings nicht ausreichend informiert?

Nur weil AI in den Reiseunterlagen steht sollte man sich nicht auf ein 24h Sorglospaket verlassen ... in keinem Fall!

Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1457344499000

@vs

Zu Deinem letzten Satz:

Vollkommen richtig - aber ein AI ohne Mittagessen ist zumindest mir noch nirgendwo untergekommen! 

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!