• Marcell
    Dabei seit: 1165363200000
    Beiträge: 339
    geschrieben 1452013076000

    Hallo zusammen,

    so was hab´ ich noch nicht erlebt: Wg. Änderung des Flugplans liegt nun meine zweite Teilstrecke vor der ersten. Und niemanden scheint das zu stören ... .

    Das heißt, ich kann nicht zurück fliegen, denn es ist technisch nicht möglich mir mit den "Falschzeiten" ein Ticket auszustellen. Nun fliege ich auch schon ein paar Jährchen und habe eigentlich immer gute Erfahrungen in diesem Bereich gemacht. Die Airlines waren meist sehr entgegenkommend: bessere Flugtage (Samstag statt Montag) oder auch mal ein Upgrade ... jedenfalls niemals was zu meckern gehabt. Und diesmal: Die Airline kann angeblich überhaupt nix an der Buchung ändern, weil ich eben bei denen nicht gebucht habe.

     Nun hab ich mich mit dem Vermittler in Verbindung gesetzt: Entweder ganz stornieren oder anderer Flugtag ... was aber Folgekosten verursacht, wg. der Hotelverlängerung und die Rückfahrt könnte ich dann auch nicht mehr antreten, es fährt nachts kein Zug mehr nach Hause, - außerdem darf ich dann auch noch ein zweites Mal die Fahrkarte bezahlen. Deshalb möchte ich mich gerne statt nach Frankfurt nun nach München fliegen lassen (was lt. Flugplan auch möglich wäre.)

    Jetzt habe ich mir überlegt, einfach am Tag X zum Flughafen zu fahren und es drauf ankommen zu lassen. Irgendwas müssen die doch dann mit mir machen, oder???

    Schreibt mir doch mal Eure Erfahrungen ... . Die Airline verrate ich erstmal nicht. Es sind jedenfalls Tickets für `n Appel und `n Ei mit einer nahöstlichen Fluggesellschaft ... die ich auf ÜBERHAUPTGARKEINENFALL stornieren möchte ... .

    Verwirrten Gruß

    Marcell

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 43105
    geschrieben 1452015610000

    Verrätst du auch noch, welchen schwer erkennbaren rechtlichen Aspekt du erhellt haben möchtest?

    ("Wenn du beim Ticket Händler kaufst ist die Freude zuweilen kurz" ist keiner ;))

    Archäologen finden 4000 Jahre altes Nokia 3310 mit nur noch zwei Balken Akku
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1452015657000

    Nutze doch einfach den bereits bestehenden Thread zur Thematik um Dich zu informieren und auch um ggf. weiteres zu thematisieren. ;)

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14897
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1452019688000

    Danke für den Link, curiosus - schließen wir ab. 

    LG 

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!