• superbloona
    Dabei seit: 1131667200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1371383313000

    Hallo zusammen,

    meine nächste Reise soll nach Costa Rica gehen.

    Damit ich möglichst viel vom Land, der Natur und den Leuten kennen lernen kann, möchte ich gerne eine Rundreise machen, bei der ich sowohl die karibische als auch die pazifische Seite kennen lernen kann. Die Reiseleitung sollte Deutsch sprechen. Außerdem möchte ich in einer kleinen Gruppe reisen.

    Welche Reiseveranstalter könnt ihr mir empfehlen? Mit wem habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

    Lieben Dank für Eure Antworten und Entscheidungshilfen!

  • fernweh1957
    Dabei seit: 1089072000000
    Beiträge: 1614
    geschrieben 1371463882000

    Ähm - Costa Rica liegt in Mittelamerika - wenn du das entsprechende Forum dort nutzt, erhältst du sicherlich mehr Antworten.

    LG

    Andrea

    gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9148
    Verwarnt
    geschrieben 1371502258000

    Zwar falsches Forum, aber egal... ;)

    Wir waren mit Jimy Fey unterwegs: klick!

    Vielleicht findet Ihr ja etwas passendes...

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Reisemäuschen1955
    Dabei seit: 1373932800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1373986327000

    Hallo und guten Tag !

    Habe mich seoben mal angemeldet und bin irgendwie auf diese Frage gestossen.

    Wir möchten im Februar 2014 nach Costa Rica und haben die gleichen Reisewünsche.

    Viel erleben, kleine bis mittlere Gruppe, akzeptabler Preis.

    Bin bei meinen Recherchen auf den Veranstalter Mediplus aus Bonn gestossen.

    Der bietet eine tolle Rundreise mit anschließendem Badeaufenthalt in Costa Rica an. Der Preis ist sensationell. Am 26.02.2014 kostet die Reise 1909,00 Euro für 15 Tage incl. Badeaufenthalt. Alle anderen Veranstalter nehmen mind. 700-1000 Euronen mehr.

    Hier einmal die genauen Daten der Reise:    Reisecode: SJOA06

    Reisedatum: 26.02.-13.03.2014/15 Tage

    2 Personen, pro Person im DZ, 1909,00, Gesamtpreis: 3818,0 0EUR

    1 Person,                                                                      2308,00 EUR

     

    Der Flug, leider nicht direkt.

     

    Ab FRA                 10:30 an Dallas 14:30      ab Dallas 16:20 an San Jose 20:15

    Ab San Jose       09:30 an Dallas 13:50      ab Dallas 16:00 an FRAU 08:30

    Meine Reisebrürofachfrau bastelt noch an weiteren Reisen, aber ich glaube, daß wir diese Reise nehmen werden.

    Ich hoffe, ich konnte helfen.

    Gruß Anne

  • Adrenatura
    Dabei seit: 1359504000000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1378697009000

    Kann man da nicht nur die Reise einzeln und den Flug dann selber buchen? Dann würde ich die Condor empfehlen, die fliegt 2 mal die Woche ab Frankfurt nach San Jose und zwar mit einem Zwischenstopp (ohne Umsteigen!) in der Dom-Rep. Lebe in Costa Rica und bin bisher immer mit Condor geflogen- so spart man sich den stressigen Umstieg und die Einreise in die USA (da muss man dann nämlich das ESTA-Formular ausfüllen etc.). Die Condor hat oft sehr gute Preise. Einen Vergleich wäre es sicher wert!

  • Lena040190
    Dabei seit: 1387238400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1387305768000

    Hallo zusammen,

    ihr habt sehr gute Vorschläge gemacht. Costa Rica ist einach ein tolles Reiseland.

    Ich bin gerade selber für drei Monate in Costa Rica um Spanisch zu lernen und mache gerade bei einem Tourismusbüro ein Praktikum. Die Leute machen einen echt super Eindruck. Falls jemand einen Tour Operator vor Ort sucht vielleicht einfach mal die Seite http://www.costaricainyourhands.com/ anschauen. Ich finde es gibt ganz spannende Touren. Mein Favorit ist das Special Package Central Pacific and Beaches ;-) Vielleicht mache ich das selber auch nochmal. Bin ja noch ein bisschen hier.

    LG Lena

  • travelinho.365
    Dabei seit: 1389052800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1389118243000

    Hi superbloona,

    Bin gerade erst über deinen Beitrag gestolpert. Ich war vor zwei Jahren mit Colibri Travel in Costa Rica (Klick: Costa Rica Reisen).

    Das fand ich damals hervorragend organisiert. Hauptaugenmerk waren damals Tiere (vorallem Delphine), weil mich das am meisten interessiert hat.

    Ist nen Blick wert, falls du noch auf der Suche bist.

    Viele Grüße,

    travelinho

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!