• Turtles
    Dabei seit: 1118534400000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1121429508000

    Hallo-

    wir fliegen am 26.07.2005 nach Mexiko - Iberostar Paraiso Lindo.

    Und jetzt kommt ein Hurrican nach dem anderen.

    Was kann man tun?

    Meint ihr man sollte sich Sorgen machen?

    Umbuchen - oder drauf ankommen lassen?

    Gruß

    Turtles

  • andreaundphil
    Dabei seit: 1110326400000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1121433162000

    Hallo,

    wir fliegen auch am 26.07 ins Iberostar Quetzal, waren letztes Jahr im Lindo, ist super toll dort.

    Freunde von uns haben ein Hausin Florida am Golf von Mexico und gerade den letzten Sturm hinter sich gebracht, ich glaube nicht das es ein allzu großes Problem in Mexico ist, wir werden zumindest wie es jetzt aussieht auf jeden Fall fliegen.

    Liebe Grüße Andrea

  • andreaundphil
    Dabei seit: 1110326400000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1121434881000

     Hallo nochmal,

    habe gerade im Internet die Sturmseiten durchforstet, wenn dann soll der Sturm Mo. auf Yukatan treffen,die Laufbahn ist aber noch nicht sicher ( so steht es geschrieben), wir werden auf jeden Fall zumindest bis dahin die Nachrichten abwarten und freuen uns einfach trotzdem mal und hoffen, dass alles gut geht. Vor allem natürlich auch für die Menschen die dort leben.

    Liebe Grüße Andrea

  • Brehmion
    Dabei seit: 1081036800000
    Beiträge: 107
    geschrieben 1121436260000

    Hallo,

    wir fliegen schon nächten Freitag, am 22. sind dann 2Tage im El Mandarin und - machen dann erst mal 7 Tage Rundreise - aber Gedanekn machen wir uns auch wegen den Hurricanes - es soll eine Traumreise werden.... und dann solche Vorwarnungen - kein schöner Gedanke - man hat doch ein etwas mulmiges Gefühl, oder?

    Wo findet man denn im Netz die besten Infos über die aktuellen Stürme und deren "Laufbahn"?

    marion

  • andreaundphil
    Dabei seit: 1110326400000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1121440057000

    Hallo,

    geht einfach auf Google und gebt Sturm Emily ein, gleich die ersten Seiten berichten mit Satellitenkarte und Wetterkarten über den genauen verlauf.

    Liebe Grüße Andrea

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2690
    geschrieben 1121443741000

    Ich denke nicht, daß der Reiseveranstalter wegen sowas umbuchen läßt.

    Erst wenn der Hurrican da ist, wird man das erlauben.

    War ja letztes Jahr in der Dom.Rep auch so.

    Es ist Hurrican-Zeit, steht in jedem Reiseführer , meines Wissens auch im Reisekatalog.

    So kurzfristig umbuchen macht eh keinen Sinn, da es wohl auch nix mehr gibt, wo man sonst hin könnte.

    Ist ja jetzt absolute Ferienzeit.

    Gruß

    Melly

  • hekasa
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1121538274000

    Hi, auch wir fliegen am 26.07. ins Gala Beach Resort und waren letztes Jahr genau während des Hurrikans Charly auf Kuba. Allerdings da war es fast Ende August. Es war uns etwas komisch, aber in gemauerten Gebäuden ist man schon relativ sicher. Hoffentlich hat sich alles ausgetobt bis wir fliegen.

    Grüße an alle hekasa

  • merkaii
    Dabei seit: 1121558400000
    Beiträge: 606
    gesperrt
    geschrieben 1121630675000

    Hi,

    ich fliege am 30.7. auch wieder nach Mexico.

    Habe auch mit beunruhigung heute die Nachrichten verfolgt. Ich hoffe das Playa del Carmen / Cancun verschont bleiben.

    Wäre schön, wenn wir uns gegenseitig hier auf dem laufenden Stand halten könnten.

    Was ich als letztes gehört habe, dass man viele Teile der gefährdeten Zone bereits evakuirt hat und die Urlauber in Cancun aufgefordert hat, ins Landesinnere zu gehen.

    Weiß jemand momentan mehr.

    Hoffen wir das beste, dass unserem Traumurlaub kein Strich durch die Rechnung gemacht wird.

    War schon 4x dort und kann nur sagen, dass es einfach Traumhaft dort ist.

  • Woody_
    Dabei seit: 1083456000000
    Beiträge: 9960
    geschrieben 1121631201000

    Gerade in den Pro 7 Nachrichten wurde gezeigt,das Emily genau auf

    Yucatan-Cancun/Playa de Carmen zurast  :-(

    Hoffentlich richtet er nicht zu große Schäden an,bei mir gehts im Sept nach Akumal.

    Sonst hat Yucatan ja meistens Glück gehabt und die Hurrikans

    zogen "oben" rum vorbei.

    Wenn ihr Zuglaufbahnen sehen wollt:

    http://www.saevert.de/emily.htm

    Da kann man auch die von letztem Jahr sehen....

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2690
    geschrieben 1121631549000

    Mehr als 10000 Urlauber wurden bereits ausgeflogen.

    Wie man sehen kann, wird Emily Yucatan volle Kanne erwischen. Hoffen wir mal, daß die Schäden nicht so groß sind.

    Denken wir an die armen Leute dort, die vielleicht alles verlieren sollten.

    Gruß

    Melly

    Ps: nt-v bringt auch Nachrichten über das Thema

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!