• JenGri25
    Dabei seit: 1440374400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1472568845000

    Hallo, ich suche nach einpaar Hotelempfehlungen für Mexico.

    Wir (Pärchen Anfang 30 ohne Kinder) suchen ein schönes erhohlsames Hotel direkt an einem feinsandigen Strand. Haben jetzt schon gehört, das Playa del Carmen schön sein soll. Die ganz riesigen Hotelanlagen mit 500 - 1000 Betten sind nicht so unser Fall. Hier befürchten wir dass wir wenig Ruhe finden werden und ein Animationsteam den ganzen Tag "Action" veranstaltet. Aber sicherlich gibt es hier auch ein paar ruhigere Unterkünfte.

    Vielleicht habt ihr ja ein paar Empfehlungen für uns

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18533
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1472570876000

    Empfehlungen gibt es sicherlich von den Usern

    Da Du ja auch die Reiseberatung des HC Reisebüros nutzt, gebe doch dort Bescheid, das jetzt erneut ein Thread dazu eröffnet wurde.

  • Ingsimaus
    Dabei seit: 1205452800000
    Beiträge: 113
    geschrieben 1472576082000

    Hallo,

    ich weiss nicht, wieviel ihr ausgeben wollt. Wir waren im März/April im Iberostar Grand paraiso, es war absolut toll. Sehr weitläufige Anlage, wunderschön angelegt, keine! Liegenprobleme. Man konnte lange Wanderungen am traumhaften Strand machen.

    Der Service und das Essen waren absolut Spitze. Suiten gross, sehr sauber und vor allen Dingen leise. Krine Kinder, was manchmal auch schön ist. Shuttle nach Playa del Carmen. 

    ich kann dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen.

  • roli10
    Dabei seit: 1418601600000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1472584555000

    Hallo,

    ich war im Dezember im Grand Palladium.

    http://www.palladiumhotelgroup.com/de/

    Das Hotel liegt direkt an der wunderschönen Riviera Maya. Playa del Carmen kann man mit dem Taxi erreichen. Der Strand ist ein Traum, voller Palmen. Hier kommt Karibikfeeling auf ;) Die Anlage besteht zwar aus 3-4 Hotels, da sie aber so weitläufig ist merkt man gar nicht das sie so viele Betten hat. Es gibt 2 riesige Pools wo Animation stattfindet, es gibt aber auch 3 kleine Pools (1 davon nur für Erwachsene), wo keine Animation und auch sonst kein Lärm ist. Da hat man immer Ruhe gefunden. Am ca. 800m langen Hotelstrand gab es immer freie Liegen und natürlich auch genug ruhige Ecken :D Ich bin auch nicht so der Typ was den ganzen Tag bespaßt werden muss, habe mich von der Animation aber nie gestört gefühlt.

    Zu erwähnen ist auch das dieses Hotel nicht ein Betonklotz ist. Die Gebäude sind max. 2-3 Stöckig, die Palmen sind höher als die Gebäude. Die Zimmer sind in kleinen Häusern zu je ca. 12 Zimmer, also auch nicht alle in einem Gebäude. Ich muss sagen es ist eine der schönsten Hotelanlagen in denen ich je war. Ist natürlcih auch Geschmacksache.

     

    Ich fand auch gut das hier nicht Hotel an Hotel steht, somit kann man links und rechts vom Hotel Strandspaziergänge machen, ohne Menschenmassen anzutreffen. Leider wird bald auf der linken Seite ein Hotel eröffnen. Die Baustelle hat man damals (Dezember 2015) aber überhaupt nicht gemerkt.

  • JenGri25
    Dabei seit: 1440374400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1472635121000

    In welchem Grand Palladium wart ihr denn genau? Und kann man dort die komplette der dazugehörigen Hotels uneingeschränkt nutzen oder gibt es hier auch Abstufungen?

  • roli10
    Dabei seit: 1418601600000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1472645870000

    Das Hotel setzt sich aus dem Kantenah, Colonia, White Sand, Royal Suites und Riviera zusammen.

    Wir waren im Kantenah. Das ist in der Hotelanlage ganz links. Dort ist der Strand am breitesten und von mir aus gesehen auch am schönsten. Im Colonail finden die Abendshows statt. Leider haben sie sich nach einer Woche wiederholt. Im White Sand befindet sich eine Disco, die aber auch dort niemand stören sollte.

    Man kann von den anderen Hotels alles mitbenutzen. Den gesamten Strand, alle Pools, alles Restaurants/Bars. Das Essen gibt es in Buffet und auch a la carte Restaurants. Nur der Wellnessbereich ist kostenpflichtig, was bei den Royal Suites villeicht inbegriffen ist, da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Zudem gibt es am Strand 2-3 Stellen (nur Stellen, nicht Strandabschnitt!) an denen für die Royal Suites bessere liegen zur verfügung stehen. Ach ja, die Gäste vom Royal Suites bekommen auch Flaschenbier, die anderen "nur" bier vom Fass.

    Das ist dann aber auch alles mit den Abstufungen. Wenn man mit einem normalen Zimmer zufrieden ist, lohnen sich meiner Meinung die Royal Suites auf keinen Fall.

  • JenGri25
    Dabei seit: 1440374400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1472647575000

    Super, vielen Dank für die Infos. Das hat mir jetzt schon sehr geholfen. Dann werde ich mich mal bezüglich der Preise ein wenig schlau machen :-)

  • Maren BaWü
    Dabei seit: 1335744000000
    Beiträge: 832
    geschrieben 1472649076000

    Wir waren auch im Kantenah und waren auch total begeistert.

    Selbst im April in edr Hauptsaison kein Liegenreservieren.

    Gemütlich nach dem Frühstück an den Strand und ein nettes Plätzchen gesucht.

    Ich kann die Anlage auch nur empfehlen.

  • roli10
    Dabei seit: 1418601600000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1472650339000

    Gerne =) für Ausflüge möchte ich dir noch Aledia Tours empfehlen. Touren auf Deutsch, super Organisiert, kleine Gruppen, abseits vom Massentourismus und so Naturschonend wie möglich. So soll es sein =)

  • JenGri25
    Dabei seit: 1440374400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1472661213000

    Aledia Tours --> notiert :-)

    Super danke noch einmal

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!