• charlotte-54
    Dabei seit: 1116979200000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1223474613000

    :frowning:

    Wir haben uns noch immer nicht entschieden, ob wir erst eine Rundreise und dann Hotelaufenthalt buchen oder nur Hotelaufenthalt und mal sehen, was an Ausflügen angeboten wird. Das Problem ist, dass ich ungern aus dem Koffer lebe und bei den Rundreisen entweder das Gepäck mitgeschleppt wird oder im Hotel -Kofferraum gelagert. Beides nichts für mich. Kann man diese 3-4 tägigen Rundreisen eigentlich auch noch vor Ort buchen ????

  • Heike68
    Dabei seit: 1141948800000
    Beiträge: 6906
    geschrieben 1223475030000

    Ich habe gehört, dass es nur die Minirundreisen, 2-max.3 Tage im Hotel zu buchen gibt, weiß aber nicht, obs nur so erzählt wird, damit schon hier in Deutschland der Veranstalter profitiert...

    Haben über Meiers die 4-Tage Yukatan Highlights gebucht. 3 Tage Hotel, Rundreise und wieder Hotel. Das Zimmer haben wir allerding für die vollen 14 Tage durchgängig, weil wir eben genau das, was du schilderst auch nicht wollten. So können wir alles im Zimmer lassen und entspannt nur das Täschchen für die Rundreise packen.

    Lieben Gruß,

    Heike

    Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • hilga
    Dabei seit: 1200096000000
    Beiträge: 293
    geschrieben 1223477516000

    Hallo Charlotte,

    die Minirundreisen kannst Du auch vor Ort buchen.Dann hast Du im Prinzip das selbe System wie bei Heike.Nachteil,Du mußt die Tage im Hotel auch ohne Anwesenheit bezahlen.

    LG,Martina

  • Escondida
    Dabei seit: 1187395200000
    Beiträge: 109
    geschrieben 1223640993000

    Man kann im Prinzip alles vor Ort nachbuchen, vorausgesetzt, es ist noch Platz auf der Rundreise, das gilt auch fuer die 3-4 taegigen Rundreisen. Nachbuchungen erfolgen immer zum Katalogpreis, man hat also keinen finanziellen Vorteil dabei. Zusaetlich kommt dann noch ein Betrag fuer die Vor-Ort-Buchung, meist um die 25 Euro pro Person, hinzu.

  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1223642791000

    aber das ist doch viel zu teuer, mehrere Tage das Hotel zu bezahlen nur um nicht die Koffer packen zu müssen :frowning:

    packen für eine RR dauert doch höchstens 1 Std.

    und dafür mehrere hundert Euro zahlen :?

    wir buchen die RR immer in der Mitte des Urlaubs und so können wir einen Koffer mit der bereits verschmutzten Wäsche im Hotel unterstellen und sind nur mit einem Koffer unterwegs, das ist in den meist kleineren RR-Zimmern sehr praktisch.

  • charlotte-54
    Dabei seit: 1116979200000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1223669569000

    Die Entscheidung ist gefallen. Ich bin einfach nicht der Koffer aus-und einpack Typ ;) . Wir haben nun zwei Wochen Hotel gebucht und werden mal sehen was so vor Ort angeboten wird. Ausflüge machen wir auf jeden Fall und vielleicht kann man auch auf eigene Faust was unternehmen. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!