• Jessi.Ca9079
    Dabei seit: 1428969600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1429013282000

    Hallo ihr Lieben, Ich reise demnächst nach Cancun (Playa del Carmen). Ich habe mich natürlich informiert was man dort so alles besichtigen kann, leider habe ich auch bemerkt das die meisten Parks Delfinschwimmen mit anbieten, und generell viele Parks und Reservats Tiere zur schau stellen. Kann jemand einen wirklich echten Natur Park oder ein Reservat mit wild lebenden Tieren empfehlen, oder zumindest angeben ob man das schwimmen mit Delfinen immer extra buchen muss? Vielen Dank im vorraus :-)

  • DerGmorg
    Dabei seit: 1372291200000
    Beiträge: 172
    geschrieben 1429023849000

    Hallo, 

    ich habe über einen lokalen Anbieter einige Touren gemacht, bei denen unter anderem die Ruinen von Coba, die in einem Wald liegen, mit dem Reservat Punta Laguna kombiniert waren, in dem man Klammeräffchen in freier Wildbahn aufspüren kann.

    Eine andere Tour verband Tulum mit Muyil, das am Rande von Sian Kaan liegt, einem Biospähren Reservat. Auch hier kann man viele Tiere und Natur erleben.  Es gibt in der Gegend viele schöne Ausflugsziele, Cenoten, Maya-Ruinen und viel Natur. Die verschiedenen Parks der Gegend bieten sowas auch, halt in "nachgeahmt" und zum Teil mit Delfinarien oder ähnlichen.

    Empfehlen kann ich Aledia Tours, die auch bei Holidaycheck oder Facebook zu finden sind,  aber vor Ort gibt es auch viele andere Anbieter.

  • ellyjury
    Dabei seit: 1408060800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1444217447000

    Hallo ich würde gern nächste Woche nach Mexico Playa del Carmen reisen, bloß habe ich starke Bedenken wie es derzeit dort mit dem Wetter / Hurricane / Stürme aussieht..........kann vielleicht jemand weiter helfen ?? Im Internet konnte ich nicht wirklich etwas erfahren ....

  • Mettigelmädchen
    Dabei seit: 1302739200000
    Beiträge: 4190
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1444217718000

    Hallo @ellyjury,

    willkommen im HC Forum.

    In diesem Thread geht es um Parks und Reservate.

    Bitte nutze den oben festverankerten Thread " Mexico-Fragen zum Wetter ", danke.

    Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • ellyjury
    Dabei seit: 1408060800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1444218060000

    Oh ja das war ein versehen

  • sillie
    Dabei seit: 1125532800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1445449746000

    Wir waren im September für 2 Wochen in Mexiko. Als Ausflugstipp kann ich dir Aledia Tours empfehlen die Tour nach Sian Kaan. Bei (fast) jeder Tour sieht man Delphine und Riesenschildkröten. Sie suchen meist so lange bis man Delphine gesehen hat. Auch so ist alles ganz toll organisiert.

  • GeorgiaAva
    Dabei seit: 1277769600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1445461713000

    Ich kann aktun chen empfehlen, dass ist ein naturpark mit einer tollen grotte... Keine delphine aber viele tiere, die in grossen gehegen leben... Die nehmen meist tiere aus schlechter haltung auf und gewöhnen sie langsam an das leben in freiheit...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!