• Zwergtom
    Dabei seit: 1362614400000
    Beiträge: 60
    geschrieben 1466507843000

    Hallo,

    wir wollen mit unserem Kind(6) im November ab in den Urlaub.

    In der Dom. Rep. waren wir letztes Jahr mit ihm. Jetzt soll es eventuell Mexiko werden.

    Wo, in welcher Region sind in Mexiko die schönsten Strände zu finden? (feiner Sand, karibisches Flair wie Dom. Rep.) Hotel mindestens 4 Sterne sollte direkt am Strand liegen, nicht in zweiter Reihe.

    Ich habe bis jetzt nur gelesen, bessere Strände sind südlich von Cancun.

    Welche Region ist gut gelegen um Ausflüge (Schnorcheln, Boot, Mayatempel) durchzuführen, ohne lange Transfers zu haben.

    MfG Zwergtom
  • essener53
    Dabei seit: 1313366400000
    Beiträge: 238
    geschrieben 1466510038000

    Im Bereich zwischen Akumal und Tulum sollte es passen.

  • Mario&Anja
    Dabei seit: 1285891200000
    Beiträge: 142
    geschrieben 1466511269000

    Im Bereich Playa del Carmen kannste nix falsch machen.. liegt recht zentral zu chichen Itza, Tulum, Akumal..wir waren in der PDC - Playacar.

    Als Hotel kann ich unser Riu Palace Riviera Maya sehr empfehlen..Top Strandlage..super Pool und die 5th Ave. ist in 15 min zu Fuß zu erreichen...5min mit Taxi...Kleine Einkaufsplaza in 300m entfernt..

  • Matthias6684
    Dabei seit: 1121126400000
    Beiträge: 263
    geschrieben 1466595873000

    Grade wenn ihr bereits in der Dom.Rep. wart, würde ich ein Hotel südlich von Playa Del Carmen empfehlen. In PdC selber bzw. Playacar kommt m.E. kein echtes Karibik Feeling auf. (dort habt ihr aber den Vorteil sehr zentral zu sein und ggf. sogar fußläufig ins "Städchen" laufen zu können).

    Schaut euch doch mal das Barcelo Maya Beach Resort an. Wir legen auch sehr viel Wert auf ein gutes Hotel mit eigenem, schönen Karibik-Strand und es hat uns dort sehr gut gefallen. Von dort ist es nach Coba/Tulum auch nicht zu weit, schnorcheln geht direkt am Hotel oder in nahegelegenen Buchten.

  • Zwergtom
    Dabei seit: 1362614400000
    Beiträge: 60
    geschrieben 1466600762000

    Danke für die Infos. Bin gerade am Hotels prüfen.

    Das Riu Palace Riviera Maya hat schon mal gute Bewertungen.

    Aber die Preise (für Mexiko allgein) sind ja für Familienurlaub richtig teuer.

    Die Barcelo Maya Beach Resorts schneiden von den Bewertungen her ja leider nicht so gut ab.

    MfG Zwergtom
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 17898
    Verwarnt
    geschrieben 1466601565000

    Gib nicht so viel auf die Weiterempfehlungsrate, wenn z.B. Paare Hotels negativ bewerten, weil dort zuviele Familien rumturnen, sollte das für Dich keine Rolle spielen. Schau Dir die Bewertungen von Familien zu Deiner Reisezeit an und vor allem lies sie sorgfältig, ob das Kritisierte Euch überhaupt betrifft.

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Mario&Anja
    Dabei seit: 1285891200000
    Beiträge: 142
    geschrieben 1466665011000

    Die Weiterempfehlungsrate ist schon ein brauchbarer Anhaltspunkt. Man sollte aber sich schon die Zeit nehmen, wenn einem das Hotel gefällt, sich einige der letzten Bewertungen durchlesen.

    Als Bsp unser Hotel auf Gran Canaria..als ich dass das erste Mal gesehen hab..hatte das eine Weiterempfehlungsrate von 83%.....aber das waren Bewertungen vor dem Umbau...jetzt liegt es bei 93%...und wir haben das Hotel ausgewählt, nachdem ich mehrere Bewertungen gelesen hab..

    Also schaut euch in Ruhe die Fotos und Bewertungen zu euren Hotels an...aber wie gesagt, dass Riu Palace Riviera Maya kann ich sehr empfehlen...da waren wir im April selber...und Mexiko liegt halt nicht um die Ecke...da muss man mit saftigen Preisen rechnen, wenn man einen gewissen Standard haben will...

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 17898
    Verwarnt
    geschrieben 1466688948000

    Anhaltspunkt sicherlich, aber auch Dein Beispiel als eines von vielen zeigt deutlich, daß man sich schon die Arbeit machen muß, etwas mehr in die Tiefe vorzudringen. Hier häufig zu lesende Aussagen wie "unter 90% WER würde ich nie buchen" zeigt hingegen nur, wie oberflächlich und leicht beeinflußbar unsere Gesellschaft inzwischen in ihrem Bewertungswahn ist :disappointed:

    Ach ja zum Thema, auch ich bevorzuge die Strände südlich von Playacar Richtung Tulum.

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • essener53
    Dabei seit: 1313366400000
    Beiträge: 238
    geschrieben 1466710882000

    Mir hat das PavoReal in Tulum gefallen.

    http://www.pavorealtulum.com/en/

  • toro12
    Dabei seit: 1179964800000
    Beiträge: 1200
    geschrieben 1467663942000

    The Beach Tulum 

    viele Grüße

    12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!