• gyrlie
    Dabei seit: 1089504000000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1101674338000

    Hi,

    ich (16) fahre nächstes Jahr im August für 2 Wochen mit meinen Eltern ins Riu Palace Mexiko. Die Bewertungen ansich sind ja sehr vielversprechend, doch ich war noch nie in Mexiko und weiß deshalb auch nicht wie der Strand und die Unterhaltungsmöglichkeiten sind.  Ich war schon 4 Mal in Punta Cana, 4 mal auf den Malediven .War irgentjemand schon mal in dem Hotel oder kann mir jemand etwas über die Riu Anlage dort berichten? Ich habe gehört, dass es im Palace nicht so viele Unterhaltungsmöglichkeiten gibt. Im Riu Tequila soll es allerdings eine Disco geben. Wie lang muss man dorthin laufen? Ist die Riu Anlage genauso groß wie die in Punta Cana? Freue mich über jede Antwort.........;-)

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2657
    geschrieben 1101730547000

    Hallo,

    na da hast Du aber Glück, wenn Du da Urlaub machen darfst :)

    Ich war grad in der RIU-Anlage und kann Dir dazu was schreiben.

    also los ist da immer was. Sicherlich im Palace nicht so für junge Menschen, aber wenn Du aus dem Palace am Haupteingang raus gehst, mußt nur über die Straße und fällst direkt ins Clubhotel *lach

    Also wirklich nicht weit.

    Da hast Du genug Unterhaltung und Deine Eltern können sich dann an die Bar setzen und dem Klavierspieler zuhören*zwinker

    Also mit der Punta Cana ist das Resort nicht wirklich zu vergleichen, da es kein Resort ist.

    Der Strand ist wunderschön und das karibische Meer ruhiger als der Atlantik an der Punta Cana!

    Auch Palmen säumen den Strandabschnitt des Rius, also keine Sorge.

    Hängematten laden beim RIU zum Entspannen ein und was Essen und Trinken betrifft, ist Mexiko um Längen besser als in der Punta Cana.

    Ich sprech aus Erfahrung, da ich letztes Jahr in der PC im RIU war.

    Das Land selbst ist auch irgendwie besser. Erschlossener und man kann auch raus aus dem Hotel.

    Gerade Playa del Carmen läd zum Bummeln ein.

    Viele tolle Ausflüge sind eigentlich Pflicht, da zu empfehlen die Sunrise-Tour nach Chichen Itza mit Joop...der ist genial und erklärt tausend Sachen.

    Auch kann man mit dem Bus oder Taxi alleine nach Tulum fahren, also man ist nicht so gefesselt wie an der PC.

    Die RIU-Hotels in Mexiko kleben nicht so zusammen wie an der PC.

    Neben dem Palace gibt es nur das Yucatan. Das Playacar ist weiter weg und es ist auch ein anderes Hotel dazwischen.

    Das Clubhotel liegt ja hinter dem Palace...also über der Straße...hat also nix mit einem Resort zu tun.

    Es wird Dir aber denk ich besser gefallen als in der PC, da die Freizeitmöglichkeiten viel besser sind.

    Ansonsten...RIU-Service ist super..wie zu erwarten.

    Wenn Du weitere Fragen haben solltest, melde dich wieder, hab auch Bilder vom Strand etc.

    Liebe Grüße Melly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!