• Quetsche
    Dabei seit: 1246320000000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1246396400000

    Hallo zusammen,

    wir, Anfang vierzig mit siebenjähriger Tochter, wollen nach mehreren Jahren Kanaren und Inlandsurlaub mal wieder fernreisen. Als "DINKI"s waren wir hauptsächlich in Afrika und Asien unterwegs. Jetzt zieht es uns über den großen Teich.

    Gegenüber anderen Karibik-Zielen scheint Mexiko die ideale Mischung aus Strand und Kultur zu bieten. Reisezeit ist August. Wir wissen um die meteorologischen Unwägbarkeiten, sind aber terminlich gebunden.

    Um uns zu informieren, haben wir auf HC schon einige Stunden zugebracht. Es ist aber gar nicht so einfach, die Berichte objektiv zu sieben.

    Wir suchen ein AI-Hotel der gehobenen Kategorie, nicht zu groß, mit etwas Grün und in Strandlage. Die Zimmer sollten für drei Personen ausreichend dimensioniert und entsprechend ausgestattet sein. Bisheriger Favorit war das Sandos Playacar. Aber gerade was den Strand betrifft, sind wir uns da nicht mehr so sicher. Das Auge urlaubt bekanntlich mit und eine gestrandete Walherde aus Sandsäcken ist nicht unbedingt das, was wir uns unter karibischem Flair vorstellen. Unsere Tochter liebt das Meer und den Strand und es wäre schön, wenn sie dies auch ohne Badeschuhe, Steine, Korallenbruch etc. genießen könnte.

    Wir (A)Elter(e)n legen Wert auf gepflegtes Ambiente, Service und gutes Essen. Es sollte auch nach dem Frühstück noch möglich sein, unbelegte (Strand-) Liegen bzw. einen Schattenplatz zu finden. Animation, Spa und Fitness sind uns dagegen nicht so wichtig. Wir planen keinen Sparurlaub, Qualität darf durchaus etwas kosten.

    Vielleicht hat ja der eine oder andere ein paar Tips für uns. Ideal wäre natürlich, wenn jemand mehrere Hotels kennt und direkt vergleichen kann. Wir sind aber auch für andere Vorschläge offen.

    Vielen Dank!

  • toro12
    Dabei seit: 1179964800000
    Beiträge: 1200
    geschrieben 1246443516000

    Hallo,

    wir waren im Mai im Grand Palladium White Sand. Die Anlage besteht zwar aus 5 Hotels, aber im August wird sie höchstens zu Hälfte ausgelastet sein. Wenn euch aber diese zu Groß ist, würde ich den Royal Bereich empfehlen. Hier habt ihr einen ruhig gelegenen Pool und am Strand einen separaten Liegenbereich ( mit Betten ). In diesem Bereich kann man auch ohne Badeschuhe ins Wasser. Dort sieht man auch sehr viele Fische und sogar Rochen. So sieht ungefähr die Hälfte des Strandes aus.  http://200.36.58.250/cgi-bin/guestimage.html !

    Essen kann man auch in den Spezialitäten Restaurants, bis auf den Italiener sind alle sehr emfehlenswert.

    Weitere Hotels mit einem guten Strand wären:

    - The Royal Playa del Carmen

    - Catalonia Royal Tulum

    - Iberostar Grand Paraiso

    Grundsätzlich kann man keine genaue Strandprognose abgeben. Wie die meisten Veranstalter in ihren Katalogen schreiben, kann "der Strand stark varrieren" ! Ich würde mich für ein Hotel mit ausreichend breitem Strand entscheiden. Sollte ein Hurricane die nächsten Wochen aufziehen, ist wenigstens gewährleistet, dass man ein Hotel mit einem Strand antrifft.

    viele Grüße

    12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • juergen13
    Dabei seit: 1178496000000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1246457427000

    Hi,

    ich kann Euch das Barcelo Colonial bzw. Tropical empfehlen. Dies sollte Euren Ansprüchen entsprechen.

    LG

    Jürgen

  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 3967
    geschrieben 1246607745000

    Schaut euch die Hotels in der Maroma Bucht an - wunderschöne Bucht und 3 Hotels die von Super Nobel (Maroma Resort &  Spa) über Kategorie Iberostar Grand Hotel (Secrets Maroma Beach Riviera Cancun) bis zum Sandos Gala (Catalonia Playa Maroma) in etwa vergleichbar sind.

    Viele Bilder und Bewertungen zu den Hotels findest Du im xxxxx .

    Gruß

    Tom

  • Quetsche
    Dabei seit: 1246320000000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1246799120000

    Hi,

    erst mal vielen Dank für eure Antworten und Empfehlungen.

    @toro12

    Der Royal Bereich des Grand Palladium White Sands ist only for adults.

    Ansonsten eine im wahrsten Sinne des Wortes imposante Anlage. ;)

    @juergen13

    Das Barcelo Colonial/Tropical behalten wir im Hinterkopf.

    Für meinen Geschmack etwas zu groß, aber mit konstant guten Bewertungen.

    @TommyA

    Auch hier wieder: Secrets Maroma Beach Riviera Cancun - FSK 18.

    Lt. HC Catalonia Playa Maroma ex Hotel Playa Maroma Resort & Spa?

    Aufgrund der etwas verwirrenden Nachrichtenlage über die Schließung von Sehenswürdigkeiten, bestimmter Hotelbereiche (Sandos) und Restaurants bis hin zu ganzen Hotels (Barcelo) etc. haben wir uns kurzfristig für die Cayo Levantado entschieden. Trotzdem vielen Dank für eure Mühen. Mexiko ist nur aufgeschoben, nicht aufgehoben.

    Gruß

    Frank

  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 3967
    geschrieben 1246863361000

    @ Quetsche :

    Die Einträge hier bei HC bezüglich des Maroma Spa und Catalonia Maroma sind schon seit Jahren falsch. Habe da auch mal ne Mail an HC geschrieben, aber hatt offensichtlich niemanden interessiert, jedenfalls wurde es bis heute nicht korrigiert.

    Gruß

    Tom

  • Kilah
    Dabei seit: 1156982400000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1246872134000

    wie falsch? Kannst du dazu bitte genaueres Schreiben?

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 3967
    geschrieben 1246873048000

    @ Kilah :

    ''Lt. HC Catalonia Playa Maroma ex Hotel Playa Maroma Resort & Spa? ''

    Das sind zwei verschiedene Hotels und haben nichts miteinander zu tun, außer das sie in der selben Bucht liegen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!