• Hotel-Fan
    Dabei seit: 1116201600000
    Beiträge: 170
    geschrieben 1136714768000

    Hallo,

    wir wollen im Oktober für drei Wochen ins RIU Yucatan. Mexiko wird unser erster aber gleichzeitig auch letzter richtig großer Urlaub (Fernreise) mit Kind, bevor wir dann immer in den Schulferien fahren müssen. Wir überlegen nun, ob wir uns dieses eine Mal den Luxus einer Suite gönnen sollen. Der Mann im Reisebüro meinte, das Geld könnten wir uns sparen, man wäre ja doch sowieso nur zum schlafen im Zimmer. Aber irgendwie ist der Gedanke an eine Suite doch sehr verführerisch, obwohl es ja wirklich einen ganzen Batzen mehr Geld kostet. Deswegen meine Fragen an euch. Wer von euch hat im Yucatan schon einmal die Suite bewohnt, evtl. sogar nach der Renovierung im Sommer? Lohnt es sich eine Suite zu nehmen? Ist sie wirklich soviel besser ausgestattet als die normalen Doppelzimmer? Wie groß ist sie ungefähr? Und vor allen Dingen, wo liegen die Suiten? Am liebsten wäre mir eine Lage in Strandnähe, dann noch ganz oben (wir sind geschädigt von Damen die meinen in ihren Stöckelschuhen durchs Zimmer rennen zu müssen, ganz furchtbar) und in einer eher ruhigen Ecke, da unser Kind abends immer früh ins Bett geht und dann nicht unbedingt durch die Abendunterhaltung gestört werden soll. Ich weiß, sind viele Wünsche und Fragen auf einmal :-)))

    Ich bin schon sehr gespannt auf eure Antworten und vielen Dank schonmal im voraus

    Liebe Grüße

    RiU-Fan

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2690
    geschrieben 1136720512000

    Hallo,

    also ich kenne die Suiten nicht, kenne aber die anderen Zimmer und muss sagen,ich würde nie soviel Geld für eine Suite ausgeben. Die Zimmer im Yucatan sind super, da gibt es nix zu meckern und Zimmer ganz oben kann man auch da bekommen. Ich war im Block 4 und da oben...kein Lärm von Nachbarn etc.

    Das Einzige was mir Sorgen machen würde, wäre die Reisezeit. Wie man letztes Jahr gut sehen konnte, gibt auxh auch schlimmste Hurrikane im Oktober. Dieses Jahr sollen wieder soviele kommen. Wäre mir zu gefährlich mit Kind.

    Wenn dann November, da sollte schon Ruhe sein, was Hurrikans betrifft.

    Wir wollten letztes Jahr auch wieder ins Yucatan, mussten unsere 3 Wochen-Reise leider Dank Wilma 4 Tage vor Abflug umbuchen :(

    Fliegen wollten wir am 4 November!

    Naja wir sind dann nach Jamaika, war auch schön und das Meer da nur ein Traum.

    Gruss

    Melly

    Ps: Investiert das Geld für die Suite lieber in super Ausflüge habt Ihr mehr davon.

  • hawaii-elke
    Dabei seit: 1044230400000
    Beiträge: 356
    geschrieben 1136736992000

    Hallo RIU Fan,

    ich würde auch nicht im Oktober in die Karibik fahren!! Wir waren die letzen 5 Jahre in der Karibik, aber jedesmal im August, September und Oktober würde ich absolut nicht empfehlen!!

    Grüße Hawaii-elke

  • Tanja1978
    Dabei seit: 1103241600000
    Beiträge: 111
    geschrieben 1137164325000

    Schick doch einfach mal ne Mail ins Riu Yucatan. Die können dir bestimmt weiterhelfen, wo sich die Suiten befinden. Oder hast du schon mal auf der Internet Seite von Riu geschaut? Vielleicht steht da etwas genaueres über Lage der Suiten.

    LG Tanja

  • Hotel-Fan
    Dabei seit: 1116201600000
    Beiträge: 170
    geschrieben 1137165890000

    Hallo Tanja,

    auf der RIU Seite steht dazu nichts, aber dafür gibt es ganz tolle Bilder von der Suite, kann einen wirklich auf den Geschmack bringen. Das Hotel selbst habe ich vor einigen Tagen auch angeschrieben, aber da habe ich bis heute auch noch keine Antwort bekommen. Aber ich hoffe das von dort noch was kommen wird. Ich denke aber die können nicht sehr viele Suiten im Hotel haben, denn lt. Reisebüro waren nur noch drei frei. Unser Reisebüromensch war vor Jahren selbst im Yucatan, er konnte sich noch erinnern das die Suiten sehr schön und groß waren, aber leider nicht mehr an die Lage. Na ja, ich hoffe das Hotel antwortet noch. Aber danke für deine Ratschläge.

    Gruß

    RIU-FAn

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2690
    geschrieben 1137174978000

    Ich würde einfach im RIU Yucatan anrufen.

    Hab ich letztes Jahr auch gemacht um Zimmer zu reservieren.

    Mit etwas Englisch kommt man gut zu einem deutschsprachigen Mitarbeiter durch.

    Gruß

    Melly

  • Hotel-Fan
    Dabei seit: 1116201600000
    Beiträge: 170
    geschrieben 1138041180000

    Hallo nochmal,

    wir haben am Wochenende eine Mail vom RIU Yucatan bekommen, in der sie uns (auf spanisch :shock1:) mitgeteilt haben wie die Suiten liegen, d. h. welche eine ruhige Lage haben. Dank einiger Spanischkenntnisse und dem Internet wissen wir jetzt das die Suiten über den ganzen Hotelkomplex verteilt sind. Die ruhigen Suiten liegen wohl in den Blöcken 1, 2 und 3 sowie 7, 8 und 9.

    Kann uns vielleicht jemand sagen welcher von diesen Blöcken in Strandnähe liegt? Ich denke das könnte man wissen wenn man schon mal im Yucatan war.

    Vielen Dank für eure Antworten

    Gruß

    RIU-Fan

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2690
    geschrieben 1138046047000

    Naja...also ich hatte nen Zimmer Nahe am Strand, das war aber Haus 4.

    7 und 8 sind wohl Lichtjahre entfernt.

    1 und 2 sind hinten am Tennisplatz also nicht wirklich am Strand.

    Block 3 liegt dann vor Block 4 und liegt somit direkt an dem Weg wo man zum Pool geht.

    Gruss

    Melly

  • Hotel-Fan
    Dabei seit: 1116201600000
    Beiträge: 170
    geschrieben 1138048269000

    Hallo Melly,

    ich werde aus der Aufteilung der Blöcke nicht so ganz schlau. Also 7-9 sind dann ganz hinten zur Hoteleinfahrt hin, also nicht gerade gute Zimmer.

    Ich habe jetzt den Katalog hier liegen, mit dem Riu Resort mit Blick von oben, so das man die neun Blöcke gut erkennen kann. Wenn du in Block 4 warst, direkt am Strand, weißt du dann was die anderen zwei Blöcke am Strand für Nr. hatten???

    Danke schonmal

    Gruß

    RIU-Fan

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2690
    geschrieben 1138048766000

    @RIU-Fan:

    Block 4 war direkt zum Palace rüber. Wenn Du bei RIU.com auf die HP beim Yucatan guckst, kannst das gut sehen.ist rechts außen.

    Wir waren direkt im ersten Haus vom Strand uas.

    Die schreiben ja, die ruhigeren Suiten und Zimmer liegen da und da. Die liegen halt weit weg vom Pool und Animation.

    Wir hatten Block 4 und nicht eine Sekunde Geräusche. Wir guckten in Richtung Palace und unten führte der Golfwagen vorbei, der die Gäste vom Tequila gebracht hat. War auch kein Lärm.

    Gruss

    Melly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!