• Claudine
    Dabei seit: 1104278400000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1141499789000

    Wir wollen Ende August / anfangs September für 2 Wochen Richtung Karibik verreisen (haben leider keine anderen Daten). Dies ist jedoch die "gefährliche Hurrikanzeit". Kann mir jemand ein Ziel empfehlen (Karibik, Mittelamerika), welches trotzdem gut bereist werden kann bzw. das nicht so stark gefährdet ist? Gewünscht hätten wir uns Jamaika oder Mexiko. Danke für eure Rückmeldungen. Claudine

    ***Keiner kommt von einer Reise so zurück, wie er weggefahren ist. *** Graham Greene
  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2681
    geschrieben 1141504071000

    Hallo Claudine,

    gerade Jamaika und Mexiko sind um diese Zeit supergefährlich, kann ich nicht empfehlen. Dieses Jahr sagt man schon, soll das schlimmste Hurrikanjahr werden, schlimmer noch als letztes Jahr.

    Somit wäre Jamaika wieder mitten drinne und Mexiko ist halt von der Lage so, dass die Hurrikans immer zum Golf von Mexiko hochziehen.

    Gruss

    Melly

  • Belinda
    Dabei seit: 1090108800000
    Beiträge: 1355
    geschrieben 1141506039000

    Hallo,

    also Nicaragua wäre ein schönes Reiseziel - obwohl hier auch im letzten Sommer Hurrikanes durchgezogen sind. Aber normalerweise sind die hier nicht so extrem, streifen meist nur die Karibikküste. An der Pazifikküste gibts einige nette Resorts, hier ist es einigermassen geschützt vor Hurrikanes. Ansonsten gilt auch ähnliches für Costa Rica. Oder ihr wählt überhaupt Brasilien, da gibts keine Hurrikanes.

    LG

    Belinda

    Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • AndreaL
    Dabei seit: 1095984000000
    Beiträge: 279
    geschrieben 1141507063000

    Die Niederländischen Antillen haben zu dem Zeitpunkt keine Regenzeit und liegen gänzlich außerhalb des Hurrikangürtels.

    Schau Dir mal Aruba, Bonaire oder Curacao an.

    Sind sehr schön und angeblich gänzlich ungefährlich.

    Liebe Grüße aus Wien
  • Frank und Gabi
    Dabei seit: 1126742400000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1141561772000

    Hallo auch von mir,

    ich kann auch die ABC-Inseln empfehlen, war schon auf Aruba und Curacao mit der AIDA und habe dort jeweils Inselrundfahrten unternommen. Ich habe schöne Strände, jeweils sehr interessante Hauptstädte und etliche, dem äußeren Anschein nach, sehr gute Hotels gesehen.

    Man nennt sie auch die "Inseln unter dem Wind", wegen ihrer ungefährlichen Lage.

    Gruß

    Frank

  • Tanja1978
    Dabei seit: 1103241600000
    Beiträge: 111
    geschrieben 1141637867000

    Wie wäre es mit Venezuela? Eine 1000% Sicherheit gibts es da natürlich nicht, dass es keinen Hurrikan dahin verschlagen wird, aber wir riskieren es dieses Jahr.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!