• Anonym
    geschrieben 1465811583000

Hallo Zusammen,

ich bin aktuell dabei ein geeignetes Reiseziel für November 2016 zu finden.

Zusammen mit meiner Freundin möchte ich gerne für ca.10Tage in die Ferne um Sonne zu tanken und somit den Akku für die kalte Jahreszeit aufladen. Vergangenen November waren wir in Teneriffa und hatten einen wunderschönen Urlaub. Die Reise nach Teneriffa war komplett selbst organisiert genauso wie die bevorstehende Reiseim Juli auf die Insel Mallorca. Mit diesem Konzept sind wie bisher immer gut gefahren und haben genau das bekommen was wir uns vorgestellt haben.

Für diesen Winter sind wir jedoch etwas unentschlossen und wissen aktuell nicht malgenau wo die Reise hinführen soll.

Folgende Reiseziele sind aktuell im Spiel:

-USA Rundreise Florida

-Thailand (welche Region aufgrund Wetter?)

-Bali (welche Region aufgrund Wetter?)

-Kuba

-Dom Rep.

-Mexico

Alternative ??

Bezüglich der USA Reise wollte ich den Flug + Mietwagen selbst organisieren und dann spontan Motel/Hotels auf der Route buchen.

Bezüglich der Kosten für diese Reise habe ich bisher folgendes eingerechnet

Flug:650€

Mietwagen:400

Benzin:100-150€

Hotel/Motel: 1000€

Macht ~1100€ p.P (mit Frühstück)

An diesen Kosten möchten wir uns auch ungefähr orientieren + Ausflüge/Restaurant/Shopping.

Solltedie Reise nach Asien etc. führen würde ich wohl eher ein Hotel mit allinklusive oder Halbpension bevorzugen und auf vorgegeben Ausflüge aufbauen.Welche Reiseziele sind ebenfalls für den Zeitraum November 2016 empfehlenswert.Wichtig sind uns gutes Wetter 26°C + Sonne + Meer + Sicherheit.

Reiseziele wie Marsa Alam oder Sharm el sheikh welche zwar schnell zu erreichen sind und außerdem super Wetter bieten, fallen für uns leider aufgrund der aktuellen politischen Lage komplett weg!

Würde mich sehr über einige Empfehlungen freuen die im Idealfall auf eigenen Erfahrungenberuhen.

Besten Gruß

Florian

• Franziska UrlaubsTeam
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1465842153000

Hallo Florian,

erst einmal herzlich Willkommen bei uns im Reiseforum!

Da habt ihr ja wirklich eine beeindruckende Liste für den Urlaub- verständlich, dass euch die Entscheidung schwer fällt. :D

Um euch die Entscheidung ein bisschen zu erleichtern würde ich euch von Bali erst einmal abraten, die Insel ist eher ein Reiseziel für den Sommer.

Thailand könntet Ihr genau wie Florida wunderbar zum Herumreisen nutzen. Denn in beiden Zielen solltest du die Hotels maximal mit Frühstück buchen, da es einfach viel zu viele tolle Möglichkeiten zum Essen gibt um sich diese entgehen zu lassen und man wirklich viel sehen und erleben kann.

Preislich wird es bei Florida mit 1100€ aber knapp werden. Hier solltest du eher mit 1500-1600€ rechnen, da auch Motels vor Ort schnell mal ins Geld gehen, wenn man eine Unterkunft in einer schönen Gegend haben möchte und die Flüge sind in der Zeit auch teurer, weil das milde Klima viele Reisende anzieht.

In Thailand hingegen kann es sehr gut hinkommen, da das Essen und die Fortbewegungsmöglichkeiten, sowie die Ausflüge vor Ort günstig sind. Das Wetter passt im November übrigens wunderbar, lediglich auf den Inseln im Golf von Siam kann es nass werden.

Wenn es in die Karibik gehen soll passt ein Strandresort mit All Inclusive am Besten, allerdings müsst Ihr auch hier den Preisrahmen etwas erhöhen. Die günstigsten guten Hotels starten bei ca 1400€.

Zur Dominikanischen Republik würde ich euch nur raten, wenn Ihr vorwiegend am Strand liegen wollt, da es leider nicht viele Möglichkeiten gibt etwas zu unternehmen.

In Cancun und auf Kuba gibt es hingegen viele Möglichkeiten auch vom Hotel aus schöne Ausflüge zu machen.

Wenn du noch weitere Tipps, oder Hotelvorschläge brauchst, melde dich einfach kurz. ;)

Liebe Grüße,

Franziska

Travel Agent HolidayCheck
  • doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1465850141000

Ich weiß, User sollen hier nicht schreiben, aber die Aussagen zum Wetter in Thailand sind schlicht falsch, bei Bedarf mal im Thailandforum oder per PN nachfragen.

Leider kann man den Beratern hier keine PN schreiben, deshalb muß ich hier posten, Ihr wollt ja bestimmt nicht falsch beraten.

"Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Franziska UrlaubsTeam
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1465855136000

Hallo doc3366,

danke für dein Feedback, aber die Erfahrung und auch die Klimatabellen sprechen sich so aus, dass es im Golf von Siam im November teilweise heftige Regenschauer gibt und in der Andamanensee die beste Reisezeit beginnt. Wie das Wetter genau wird kann man natürlich nie vorhersagen.

Aber das Thailand Forum ist für Florian natürlich noch ein guter Anlaufpunkt für tiefergehende Informationen.

Liebe Grüße,

Franziska

• doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1465858641000

Der Golf von Siam besteht Gott sei Dank nicht nur aus Samui und Nachbarn, sondern bietet mit dem Koh Chang Archipel noch herrliche, ruhigere Inseln im Norden, welche im November die besten klimatischen Verhältnisse der ganzen thailändischen Inseln aufweisen, auch deutlich bessere als die komplette thailändische Andamanenseite, wo man im November noch richtig Pech haben kann.

Obwohl Koh Chang die zweitgrößte thailändische Insel ist, findet diese Region in Klimatabellen und vor allem bei Pauschalreiseveranstaltern Gott sei Dank noch nicht soviel Berücksichtigung, neben dem ausgezeichneten Wetter der zweite Hauptgrund, warum ich es kommenden November zum zweiten Mal in Folge zu dieser Zeit aufsuche. :D

Auch Ihr habt dorthin Pauschalreisen im Angebot und wenn Kunden die wetterstabilsten Inseln im November suchen, würde ich Dir empfehlen, sie dorthin zu schicken. Die Anreise über Bangkok dorthin ist der von Samui gleichzusetzen, sogar günstiger, ebenso der Anreise über Bangkok an die Westküste. Die Hotel- und sonstigen Preise sind denen von Phuket und Samui auch noch vorzuziehen.

In Verbindung mit einem Bangkokaufenthalt + Badedestination im November in Thailand sicherlich die beste Wahl. :D

• Inspired
    geschrieben 1465861163000

Ebenao gehe ich davon aus, dass der TO sich verrechnet hat, die 650€ für den Flug sind bei den genannten Zielen sicher pro Person gedacht, sodass die 1100€ pro Nase nicht hinkommen und man eher bei knapp unter 3000 € gesamt für beide landet...

Auch dieses wurde im Rahmen der Antwort nicht erwähnt, sodass ich rate das nochmals zu hinterfragen um Missverständnisse zu vermeiden....

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1465865583000

Nur zur Sicherheit, ich hatte das nicht belehrend gemeint, Ihr könnt einfach nicht alle Destinationen der Welt bis ins letzte Detail kennen, deshalb finde ich es gut, daß Du meinen Beitrag nicht gelöscht hast, sondern höflich darauf eingegangen bist, Franziska, danke!

• Anonym
    geschrieben 1465894614000

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Bali haben wir somit von der Liste gestrichen.

BezüglichThailand werde ich mich noch genauer im Unterforum informieren, der Tipp vondoc3366 klingt jedoch vielversprechend. Zur Dominikanischen Republik habe ichmir bereits einige Reiseberichte durchgelesen und bin bisher sehr interessiert!Leider sind die Ausflüge in den meisten Hotels relativ kostenintensiv, wenn manden bereits hohen All Inclusive Preis beachtet. Über einige Hotelempfehlungenwürde ich mich sehr freuen! Cancun und Kuba sehen ebenfalls sehr interessantaus, eine Empfehlung von guten Hotels würde mich hier ebenfalls freuen ;)

Bezüglich meinerKostenübersicht für den Florida Urlaub, die Kostenübersicht war für 2 Personenund nicht pro Kopf. Ich kann glücklicherweise im November sehr günstig nachFlorida Fliegen und somit sind die Flugkosten tatsächlich für 2 Personen.Bezüglich der Hotel/Motel Kosten habe ich einfach mit einem durchschnittlichenPreis von 100€ gerechnet.

• Franziska UrlaubsTeam
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1466027072000

Hallo Florian,

im Teamwork bekommen wir deinen Traumurlaub mit Sicherheit zusammen. :D

Ich habe mich jetzt nochmal ein wenig durch die Hotels gesucht.

In der Dom.Rep würde ich dir das Now Larimar Punta Cana, oder das Dreams La Romana Resort & Spa vorschlagen. Beides wunderschöne Anlagen. Ersteres in Bayahibe und damit ein guter Ausgangspunkt wenn Ihr nach Santo Domingo wollt, letzteres am traumhaften Strand von Punta Cana.

In Kuba ist es ein wenig schwer wirklich gute Hotels zu finden. Das IBEROSTAR Hotel Tainos und das Hotel Memories Jibacoa gehören aber dazu.

Und auf der schönen Yucatan-Halbinsel würde ich dir raten dir das Hotel Viva Wyndham Azteca oder das Sunscape Sabor Cozumel mal anzuschauen.

Ich hoffe es ist was nach deinem Geschmack dabei. :D

@doc3366 Ich lerne immer gerne dazu, deshalb danke für deinen Beitrag. Kam nicht belehrend an, sondern als hilfreiche Info. ;)

Liebe Grüße,

Franziska

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!