• tuerkeirot
    Dabei seit: 1180396800000
    Beiträge: 676
    geschrieben 1415546189000

    Hallo liebes Team,

     Vielleicht vorab ein paar Fakten zu unserem Reisewunsch.

    Ca 3-4 Tage Kairo mit Museum und den Pyramiden.

    Für diese Zeit ein 4-5 Sterne Hotel

    Dann Flug nach Sharm ...dort wollen wir gern ins Rixos Sharm el Sheik

    Gesamtreisedauer 2 Wochen. Reisezeitraum 27.2.-16.3.15

    Sind 4 Erw.(Kids dann schon 19,23)

    Jetzt meine Fragen:

    Nonstop Flug mglst.ab Norddeutschland...welche Airline fliegt nonstop nach Kairo (Egyptair+???)

    Welches Hotel könnt ihr in Kairo empfehlen...mglst kurze Wege zu den Sehenswürdigkeiten,aber nicht unbedingt Bedingung?

    Da wir es mit den Taxis nicht so wirklich haben...könnt ihr uns dort jemand empfehlen..sowas wie Resorthoppa o.ä. bzw.einen Tip für einen Tourguide für Kairo?

    Hotel in Kairo direkt buchen oder über Veranstalter?

    Weiterflug von Kairo nach Sharm...wo findet man dafür Angebote?

    Das Rixos müsste man dann ja für die restlichen 10 Tage dann direkt bzw.mit Eigenanreise buchen und den Rückflug dann ja auch separat...momentan hört sich das für mich kompliziert und teuer an.

    Oder habt ihr für uns noch einen persönlichen Hoteltip...wir schnorcheln sehr gern...welche Gegend ist in Sharm deshalb lohnenswert...man könnte das Hotel ja dann auch nach diesem Kriterium aussuchen ;-)

    Würde mich sehr über eure Tipps freuen.

  • HC UrlaubsTeam
    Dabei seit: 1275350400000
    Beiträge: 913
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1415631142000

    Hallo tuerkeirot,

    eine Reisekombination wie von dir gewünscht können wir leider nicht im Paket anbieten. Es ist aber möglich, die Reise nach dem Baukastenprinzip zusammenzustellen. Die Angebote für die Flüge findest du über unseren Partner LTUR unter folgendem Link:

    www.holidaycheck.de/flug-Angebote.html

    Hier hast du Zugriff auf die Angebote zahlreicher Fluggesellschaften und siehst auch, welche Flüge Nonstop oder mit Zwischenlandung angeboten werden. Es werden auch Flüge von Kairo nach Sharm el Sheikh angeboten.

    Für Kairo können wir Dir z.B. das Hotel Oasis Pyramids Cairo oder das Barcelo Pyramids Cairo empfehlen. Du kannst Dir die Bewertungen beider Hotels gerne unter den folgenden Links ansehen:

    www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Oasis+Pyramids+Cairo-hid_132980.html

    www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Barcelo+Pyramids+Cairo-hid_220760.html

    Für geführte Ausflüge vor Ort wirst du mit Sicherheit über unseren Partner GetYourGuide unter www.getyourguide.de/ fündig. Hier werden verschiedene Ausflugsmöglichkeiten angeboten, sowohl für Kairo selbst, als auch für die nähere Umgebung.

    Für die Region Dahab sagen derzeit viele Veranstalter aufgrund der Sicherheitslage dort die Reisen ab. Sehr zum Schnorcheln geeignet ist z.B. das Reef Oasis Beach Resort. Dieses liegt an einer der schönsten Schnorchelbuchten in Sharm el Sheikh:

    www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Reef+Oasis+Beach+Resort-hid_8755.html

    Gerade in den Wintermonaten ist Ägypten als Reiseziel sehr beliebt, da es in anderen Mittelmeerländern noch recht kühl ist. Von daher raten wir eher zu einer frühzeitigen Buchung über Reiseveranstalter, da es ansonsten passieren kann, dass die beliebten Hotels vor Ort bereits ausgebucht sind.

    Sollten noch Fragen auftauchen oder konkrete Hotelangebote gewünscht sein, dann melde Dich einfach nochmal und teile uns Deine Wünsche mit. Wir lassen Dir dann gerne entsprechende Angebote per E-Mail zukommen.

    Viele Grüße,

    Stefan vom HolidayCheck Urlaubsteam

  • tuerkeirot
    Dabei seit: 1180396800000
    Beiträge: 676
    geschrieben 1415636676000

    Hallo Stefan,

    vielen Dank für deine Mühe und umfassende Antwort.

    Aber das Rixos und das ROBB die liegen doch bei Sharm und nicht in Dahab...oder meinst du das in Beziehung auf das schnorchelnund meiner Hotelfrage mit Tipps dazu?

    Falls wir doch nur "Hotel" machen und wir einen Ausflug nach Kairo machen sollten dann bräuchten wir fur Kairo ein Visum, denn für die Einreise nach Sharm gilt doch das Sinai only Visum..d.h. man braucht keins bzw. Muss nicht extra bezahlen wie z.B. für Hurghada oder Marsa Alam???

    LG Antje

  • HC UrlaubsTeam
    Dabei seit: 1275350400000
    Beiträge: 913
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1415704575000

    Hallo Antje,

    sehr gerne! ;)

    Ja, die Hotels waren als Tipp gedacht und sind von der Reisewarnung nicht betroffen :)

    Bezüglich der Einreisebestimmungen bitten wir Dich, Dich direkt an das Auswärtige Amt zu wenden. Gerade für die Sinai-Halbinsel ist diesbezüglich einiges in Bewegung geraten und es kann auch weiterhin zu kurzfristigen Änderungen kommen.

    Viele Grüße,

    Stefan vom HolidayCheck Urlaubsteam

  • HC UrlaubsTeam
    Dabei seit: 1275350400000
    Beiträge: 913
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1416320880000

    Hallo liebes Team,

    hätte eine Frage...wir können uns nicht für ein Hotel entscheiden und so kam uns der Gedanke...in jedes eine Woche...unsere Daten, Wünsche

    Abflug Hannover

    ab 28.2.-14.3.15

    Ägypten...Sharm el sheikh

    Hotel Rixos und Hotel Reef oasis blue bay...jedes eine Woche

    2x2Erw....gern 2 DZ

    Vielen Dank für eure Mühe sagt Antje

    ------------------------------------------------------

    Hallo Antje,

    wir können leider keine Pauschale mit verschiedenen Hotels buchen. Flug und Hotel kann hier nur separat gebucht werden, allerdings hast Du dann keine Zwischentransfers dabei.

    Sollte diese Variante dennoch in Frage kommen, gib uns gern Bescheid. Gern senden wir Dir dann die Preise für die Hotels.

    Liebe Grüße,

    Nadja vom HolidayCheck UrlaubsTeam

  • tuerkeirot
    Dabei seit: 1180396800000
    Beiträge: 676
    geschrieben 1416323247000

    Liebes Team,

    jA das wäre nett, wenn ihr mir anhand meiner Daten eine Berechnung machen könntet.

    Aktuell kostet ein Hin und Rückflug mit Sun Express über FTI p.P. 279,- und dann beide Hotels mit Eigenanreise berechnen oder habe ich da einen Denkfehler drin???  Transfer würde dann noch dazu kommen.

    Gruß Antje

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!