• dasp88
    Dabei seit: 1307577600000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1484150358980

    Hallo zusammen,

    wir wollen als Paar in den Sommer- oder Herbstferien (leider sind wir daran gebunden) in die Sonne fliegen. Als mögliche Ziele haben wir uns bereits die griechischen Inseln oder die Kanaren (Teneriffa, Gran Canaria) ausgeguckt.

    Rahmendaten:

    • Reisezeitraum: Anfang August oder Ende Oktober
    • Abflug: Dortmund, Düsseldorf, Hannover, Paderborn
    • Reisedauer: 9-11 Tage
    • All-Inclusive Verpflegung erwünscht, aber nicht zwingend Pflicht
    • Preis: max. 1.900 € p.P.

    Unsere Kriterien:

    • Weitläufige Hotelanlage
    • Schöne/große Poolanlage
    • Schöner, sauberer Strand
    • Strandnähe (direkte Strandlage nicht zwingend erforderlich)
    • Flanier-/Spaziermöglichkeiten am Abend
    • kein Familienhotel mit großem Kindergeschrei, möglichst Adult-Only-Bereich im Hotel

    Wir würden gerne hauptsächlich einen Badeurlaub verbringen und uns entspannen. Dennoch sollte es Möglichkeiten geben, auch mal einen interessanten Ausflug zu unternehmen, wenn uns danach ist.

    Macht es Ende Oktober überhaupt noch Sinn, auf die griechischen Inseln zu fliegen oder ist es da schon zu kalt?

    Welche Hotels könnt Ihr mir empfehlen?

  • Corinna UrlaubsTeam
    Dabei seit: 1407110400000
    Beiträge: 31
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1484167288408

    Hallo dasp88,

    auf den Kanaren würden ich dir auf jeden Fall Teneriffa empfehlen. Hier gibt es viele verschieden Ausflugsmöglichkeiten wie z.B. einen Tagesausflug zum Vulkan Teide oder in den Loro Park.

    Da es die größte Insel der Kanaren ist gibt es auch viele Möglichkeiten um zu wandern oder Rad zu fahren.

    Auf Teneriffa würde ich dir das Iberostar Anthelia empfehlen. Es liegt direkt am Meer und hat 2016 eine HolidayCheck Award erhalten.

    Die griechischen Inseln kann man bis ca. Mitte Oktober bereisen da danach leider das Wetter schlechter wird und viele Hotels ihre Saison beenden.

    Auf Rhodos würde ich dir das Aquagrand Luxury Hotel Lindos empfehlen. Hierbei handelt es sich um ein Luxusresort das nur für Erwachsenen buchbar ist. Je nach Zimmerkategorie verfügt das Hotel sogar über kleine privat Pools.

    Liebe Grüße,

    Corinna

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!