• Zwergtom
    Dabei seit: 1362614400000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1419685064000

    Hallo,

    wir brauchen dringend Hilfe da wir nur noch wenig Zeit haben um den Urlaub bein Arbeitgeber einzureichen.

    Wir waren die letzten 3-4 Jahre immer in der Türkei, 2 Erwachsene und 1 Kleinkind, es wird 2015 5 Jahre alt.

    Wenn es schulpflichtig wird sind wir leider an die Ferien gebunden, deshalb wollen wir nächstes Jahr einen Fernreise Urlaub durchführen.

    Ist das überhaupt empfehlenswert mit Kleinkind?

    Zeitraum des Urlaubes 14-16 Tage zwischen Anfang September-Ende Novenber 2015. Wir suchen ein Ziel wie Karibik, schön warm und vor allem mit warmer Wassertemperatur. Wenn möglich auch für Kinder geeignet (Spielplatz, Wasserrutsche ist aber keine muss). Es sollte natürlich auch noch bezahlbar bleiben.

    Wo kann man denn in diesem Zeitraum bedenkenlos verreisen, ohne Regenzeit und Hurrikans? 

    Ägypten oder Dubai wären nur ein Notlösung für uns, Palmen, Schöner Strand und türkies blaue Badewanne sollten es schon sein.

    MfG

    Zwergtom

    MfG Zwergtom
  • HC UrlaubsTeam
    Dabei seit: 1275350400000
    Beiträge: 913
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1419795509000

    Hallo Zwergtom,

    herzlich Willkommen im Reiseforum! ;)

    In den Herbstferien ist es in der Karibik aufgrund der Hurricane-Saison noch ein wenig stürmisch, davon würde ich euch also abraten.

    Zu euren Vorstellungen würde ich euch auf jeden Fall zu Salalah im Oman raten. Die Region wird auch Karibik des Orients genannt und das zu Recht. Zudem sind die Menschen dort unglaublich Kinderlieb, sodass auch euer Kind einen tollen Urlaub haben wird.

    Ansonsten wäre Thailand eine gute Idee. In der Zeit in der Ihr Reisen wollt ist es zwar schwierig die Regenzeit vorauszusagen, aber auf Koh Samui werdet ihr sehr wahrscheinlich noch eine tolle Zeit verbringen können.

    Wenn Ihr noch weitere Fragen habt, oder wir euch bei der konkreten Angebotserstellung helfen dürfen, gebt kurz Bescheid. ;)

    Liebe Grüße,

    Franziska vom HolidayCheck UrlaubsTeam

  • Zwergtom
    Dabei seit: 1362614400000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1419908880000

    Hallo,

    danke für für die Antwort.

    Oman ist eigentlich nicht das was wir uns vorgestellt haben, das ist doch bestimmt vergleichbar mit Dubai, oder liege ich da falsch? Wir werden das auf jeden Fall mal prüfen.

    Uns wurde von Bekannten Sansibar oder Mauritius empfohlen, wie schaut es denn da aus?

    Wie in sieht es denn im November vom Wetter her in der Karibik aus? Wir denken da an Kuba, Mexikos/Cancun oder den Süden der Dom. Rep.

    MfG Zwergtom
  • HC UrlaubsTeam
    Dabei seit: 1275350400000
    Beiträge: 913
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1419954062000

    Hallo Zwergtom,

    im Großen und Ganzen sind sich der Oman und die übrigen Emirate schon ähnlich. Die Region um Salalah unterscheidet sich jedoch. Im Sommer wird das Gebiet vom Monsun gestreift und bekommt daher viel Regen. Im Herbst ist es also grün – nicht nur Wüste! ;)

    Die Klimabedingungen auf Mauritius sind im November ideal. Durchschnittlich regnet es im November am wenigsten und es gibt die meisten Sonnenstunden. Allerdings ist Mauritius ein „typisches Pärchenziel“, sehr beliebt bei Hochzeitsreisenden. In einigen Hotels könnte es dort für Dein Kind etwas langweilig werden, weil man einfach nicht so auf Familien ausgelegt ist.

    Auf Sansibar zieht der Regen im November schon wieder an. Außerdem ist es durchschnittlich der heißeste Monat. Extrem feuchtwarmes Klima könnte für ein Kleinkind sehr anstrengend sein. Sansibar würde ich Dir eher für den Sommer empfehlen. Von Juni bis September ist auch nicht ganz so heiß.

    Die Karibik und Mexiko haben auch im November noch deutlich mehr Regen als zum Beispiel im Frühjahr. Trotzdem kann man die Region ab Ende Oktober schon wieder empfehlen. Persönlich würde ich Kuba und Mexiko eher mit einem etwas älteren Kind bereisen. Dort gibt es einfach außerhalb der Hotels so viel zu entdecken und eine Rundreise oder viele Ausflüge sind vielleicht noch nichts für ein Kleinkind. Top Bedingungen für einen Familien-Badeurlaub findest Du ganz sicher in der Region um Santo Domingo in der Dom. Republik. Ein bei Familien beliebtes Hotel ist zum Beispiel das Dreams La Romana Resort & Spa.

    Ich hoffe, diese Tipps helfen Dir weiter. Melde Dich bei Fragen einfach wieder bei uns.

    Liebe Grüße,

    Clarissa vom HolidayCheck Urlaubsteam

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!