• rikeine
    Dabei seit: 1194652800000
    Beiträge: 697
    geschrieben 1228262661000

    hallo, haben im oktober eine pauschalreise flug mit condor nach teneriffa für den 07.02.2009 gebucht. xl sitze reserviert und bezahlt, dieser flug wurde jetzt storniert. fliegen jetzt mit air berlin, anderes fluggerät und eine andere flugzeit. habe ich so noch nicht erlebt bei thomas cook. jetzt versuchen wir noch xl sitze bei air berlin zu bekommen. darüber hinaus hatten wir über condor das komfort plus paket gebucht, pro person 32 euro, jeder darf 30 kg mitnehmen. das ist doch wohl eine frechheit!!!!!, das das alles futsch ist!!!!! wer hat so was schon erlebt???? liebe grüße, rikeine :( :(

  • CaptainJarek
    Dabei seit: 1178755200000
    Beiträge: 1935
    geschrieben 1228263127000

    Ich hab´s schon erlebt. Sogar mehrfach pro Woche!

    Im Ernst. So schlimm ist´s nun auch nicht. Thomas Cook sichert Dir im Rahmen der Pauschalreise den Transport von A nach B zu. Die können ja oft auch nichts dafür, dass der Flieger nicht fliegt. Und das Geld siehst Du doch auch wieder?!

    Lass sich doch einfach Dein Reisebüro um die ganze Geschichte kümmern und entspann Dich. Bis zum Februar ist noch viel Wasser den Rhein heruntergeflossen, vielleicht fliegt die Air Berlin ja bis dahin auch nicht mehr ( weil sie mit Aeroflot oder so fusioniert ist ;) )

    Viele Grüße.

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • rikeine
    Dabei seit: 1194652800000
    Beiträge: 697
    geschrieben 1228269928000

    hallo und danke für deine "tröstenden worte"(grins). habe schon gestern im reisebüro angerufen, ich mach mir jetzt keinen streß, aber die neur flugzeit bei air berlin ärgert mich schon. hinflug:02:35 ab köln, das ist der horror!!!!! werden dann ewige zeit auf unser zimmer warten. na ja, ändern kann ich eh nichts. lieben gruß, rikeine ;)

  • Maniac789
    Dabei seit: 1182816000000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1245098891000

    Hallo,

    wir haben heute unsere Reiseunterlagen von Thomas Cook erhalten. Wir fliegen nächste Woche auf die Kanaren. Hin mit Condor, zurück mit der Tui. Beim Reiseablauf steht ein Freigepäck von 30 KG neben jeder Person. Auch beim Flugschein steht bei der Gewichtsspalte "allow" 30 KG. Wir bleiben nur 10 Tage und haben kein Zusatzpaket für zusätzliche Reisekilos gebucht. Sind nicht normal nur 20 KG erlaubt? Meint ihr, ich kann ich mich auf die Angabe verlassen, mich im Notfall drauf berufen und "großzügiger" packen ? 

    Grüße, 

    maniac789 

  • Koala39
    Dabei seit: 1216339200000
    Beiträge: 108
    geschrieben 1251197197000

    Hallo,

    wir hatten über Thomas Cook eine Pauschalreise für 1 Wo. Torremolinos gebucht, Flug München - Malaga. Sind am 09.08. um ca. 19:30 Uhr in Malaga angekommen und nach der Kofferausgabe gleich zum Thomas Cook Schalter gegangen, damit uns gesagt wird, mit welchem Bus oder Taxi wir zum Hotel gebracht werden. Es war allerdings kein Angestellter von Thomas Cook vor Ort, weil sich das offenbar für 2 Reisende nicht auszahlt. Es wurde uns dann von einer Dame von Aldiana unser Infokuvert in die Hand gedrückt und mitgeteilt, dass jemand von Neckermann kommen würde und uns informiert, mit welchem Bus wir fahren sollen. Wir haben dann 30 min. gewartet und dann kam eine Dame von Neckermann, die uns von der Ferne so etwas zumurmelte wie "wir sollen noch warten". Auf unsere Nachfrage, worauf wir noch warten, gab sie uns keine Antwort und verschwand einfach wieder. Wir standen dann wieder ca. 20 min. rum, als die Dame von Aldiana wieder auftauchte und auch die Dame von Neckermann. Die Dame von Aldiana sagte dann "der Flug aus München ist durch" und beide gingen wieder kommentarlos an uns vorbei. Ich ging wieder auf die Dame von Neckermann zu und wollte Infos haben, aber die hat mich total ignoriert. Beide gingen dann durch den Ausgang und waren verschwunden. Ich habe dann im Kuvert nachgesehen und da stand irgendwo, dass uns das Taxi 130 zum Hotel bringen würde. Wir sind dann einfach rausgegangen und haben uns das Taxi gesucht. Dort standen bereits zwei weitere Reisende, die ebenfalls keine Info bekommen hatten, sowie der total genervte Taxifahrer, der ebenfalls keine Meldung von den Damen der Reiseveranstalter bekommen hatte. Wir warteten noch ca. 10 min., als dann endlich die Dame von Neckermann kam und lapidar gemeint hat, dass wir nun fahren könnten. So etwas ist uns bis jetzt noch nie passiert, euch?

    Egal wohin du gehst, geh mit deinem ganzen Herzen
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27399
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1251273013000

    Ich kann nur sagen, das wir mit TC keine Probleme hatten. Im letzten Jahren waren wir in Hurghada. Kaum am Flughafen angekommen, stand dort in der Nähe des Kofferbandes ein Mitarbeiter von TC, schickte uns raus zum Busbahnhof, dort stand ein kleiner Bus, der uns zusammen mit noch 2 Fahrgästen ins Hotel nach El Quseir brachte. Unser Hotel wurde direkt angefahren, keine Zwischenstopps, keine Pausen. Genauso unkompliziert klappte es auch am Ende unserer Urlaubs.

    Vor 2,5 Jahren in der Türkei ging es uns mit TC ebenso. Ich kann nur Positives berichten, wir würden wieder über TC buchen - da uns auch die Zimmer sehr gut gefallen haben.

    Vielleicht hattest du einfach nur Pech.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Lousitana
    Dabei seit: 1158710400000
    Beiträge: 731
    geschrieben 1251277851000

    Wir waren dieses Jahr mit TC in Tunesien und waren auch super zufrieden!

    Top Service, zig Zusatzleistungen, null Probleme. Sofort wieder. :D

    LG

    Lousitana

  • meinungsfreiheit
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 3986
    geschrieben 1252168334000

    wir waren immer sehr zufrieden, wie auch jetzt in Andalusien wieder. Top Service, super Transfer, sogar nur 2 Familien im großen neuen komfortablem Bus, echt klasse.

    Dazu beim Rückflug bei condor ein Premium Menü ohne Aufpreis.

    Thomas Cook. jederzeit wieder!

    Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • wisisato
    Dabei seit: 1162252800000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1252526980000

    Wir verreisen seit 4 Jahren ausschliesslich mit Thomas Cook (1x TUI). Bisher haben uns die Goodies, die wir im Vergleich zu anderen Veranstaltern erhalten haben, am besten gefallen:

    kostenlose Sitzplatzreservierung

    Reiseführer

    meistens Zimmer in bester Lage

    Pre-Check-in beim Rückflug

    Super Transfer

    und jetzt Premium-Menü bei Condor.

    Mein persönliche Meinung: Service ist besser als der Primus TUI!

  • Koala39
    Dabei seit: 1216339200000
    Beiträge: 108
    geschrieben 1253028027000

    Danke für die ganzen Infos. Haben auch die letzten Jahre immer nur wegen den besseren Leistungen Thomas Cook gebucht und dieses Jahre eben auch wieder. Waren bis dato auch immer sehr zufrieden, nur diesmal hat es nicht ganz so super geklappt. Es ist eben einfach blöd, wenn man sich gleich beim Landen am Urlaubsziel ärgern muss.

    Egal wohin du gehst, geh mit deinem ganzen Herzen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!