• imaginarygirl
    geschrieben 1169998249000

Hallo!!!

ich (blutige anfängerin) möchte gerne im sommer einen windsurf-kurs für anfänger auf fuerte machen. genauer gesagt in playa de esquinzo (hotel jandia princess). Wei vll. jemand, wie weit vom jandia princess die nächste surfshcule entfernt ist und was da ungefähr ein anfängerkurs kostet? ich hoffe mal die nächste surfschule ist nicht in gorriones;)

danke schonmal im vorraus, leibe grüße

p.s. wellensurfen ist in esquinzo eher nicht möglich, oder? eher auf teneriffa, nehm ich an..

heimat ist dort, wo man sich wohlfühlt!
  • Catsegler
    geschrieben 1170006805000

Also die nächste Surfschule ist in Sotavento. Die *angeblich* grösste Surfschule worldwide von Rene Egli

http://www.rene-egli.com/2007/html/index.php

Kannst du direkt kucken, was son Anfängerkurs kostet. Ist auch gut geeignet die Schule an DEM Ort, weil hier gibt es je nach Tidenstand auch Flachwasser ohne Welle. Weiter in Costa Calma gibt es auch eine grosse surfschule. Vom Jandia Princess/Esquinzo aus ist das aber alles viel zu weit. Aber wenn du bei denen einen Kurs buchst, haben sie event. einen Abholservice !! Direkt unterhalb vom Jandia Princess befindet sich die grosse Wassersportstation vom Club Robinson. Die verleihen auch Bretter an Könner. Natürlich machen sie auch Anfängerkurse, aber das glaube ich nur für ihre eigenen Gäste. Trotzdem, nachfragen kostet nichts !! Aber Anfänger haben es in Esquinzo schwer. Ist hier im Sommer oft 7-8 bft und viel Welle, das geht nur für absolute Könner !!

Ausserdem wird der Robinson/Esquinzo z.Z. renoviert. wiedereröffnung erst im Juni/Juli 2007.

Wellensurfen ist in Esquinzo (beim Robinson) auch möglich, kommt auf die Windrichtung an. Meist weht der NO Wind paralell zur Küste, dann ist dort auch Welle. Im Sommer, wenn der herrliche Passatwind weht, durch Kapeffekt hier sogar grosse Wellen.

Besser für dich wäre allerdings ein Hotel in Costa Calma. Z.B. das Costa Calma Palace. Gleiche Kategorie wie Jandia Princess. Aber hier Surfer ohne Ende. Und auch bessere Bedingungen für Anfänger.

Have FUN

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • imaginarygirl
    geschrieben 1170012201000

Vielen Dank für die Info, haben nur leider schon gebucht ;)

costa calma wollten wir nicht mehr hin, waren zweimal im costa calma beach, aber qualität war beim zweiten mal viel schlechter als beim ersten mal und wollten all in. aber das mit dieser surfschule klingt ja schonmal nicht schlecht. das ist die, die direkt beim sol gorriones ist, oder?

schönen sonntag noch, liebe grüße

• Catsegler
    geschrieben 1170016759000

Sol Gorriones. Genau. Da ist die Egli Surfschule.

Und ich denke mal, son nettes Mädel wie dich holen die garantiert in Esquinzo ab ;) ;)

Also hau rein, duck jibe und powerhalse machst du doch spätestens nach einer Woche mit links :D :D

ebenfalls schönen Restsonntag noch

Catsegler

• imaginarygirl
    geschrieben 1170165041000

ok, vielen dank nochma für die info, dann werd ich denen da mal ne e-mail schreiben, dass die mich auch ja abholen sollen ;)

jap bestimmt und nachm urlaub kann ich mich vor muskelkater bestimmt nich mehr rühren :D nein, freu mich total, wollte schon immer mal surfen, eigentlich ja wellensurfen, aber des lern ich auch irgendwann noch.. ;)

ciao und danke nochmal für die info

• stephin
    geschrieben 1170173588000

Hallo!

Ich war vor längerer Zeit mal im Riu oberhalb von Jandia Princess (ca. 6-7 Jahre her). Ich weiss nicht wie es jetzt ist, damals waren ziemlich viel Steine im Wasser :disappointed:, sodass sich in Deinem Fall Füsslinge fürs (Wind)-Surfen doppelt auszahlen :D. Mit die bist also sicherer im Wasser und auch rutschfester (besonders als Anfänger) auf dem Board unterwegs (ich trag die immer beim Windsurfen). Der Strand ist super nur: damals konnte ich mir kein Board vom Robinson ausborgen, da diese nur den Gästen aus dem Robinson vorbehalten waren. Das war sehr mühsam, da ich mich auch schon aufs Surfen gefreut hab. Wie gesagt ich weiss nicht wie es heute ist. Denk mir wenn das Robinson umgebaut wird machen die da eine Ausnahme, oder es gibt dort gar keinen Verleih. Ansonsten bietet sich dieser Teil der Insel zum Windsurfen auf alle Fälle an. Surfen (also Wellenreiten) hab ich damals keinen gesehen...

LG

PT

• imaginarygirl
    geschrieben 1170187537000

Steine im Wasser?! viele? den ganzen Strand oder nur teilweise? weil normal hat man ja uf fuerte also zu midest costa calma bis gorriones ned so steine im wasser... ok dann schomal vielen dank für den tip :D ja ich werd mal bei diesem egli anfragen ob die mich auch abholen wüden und wenn nicht kann ich nur hoffen, dass dieser robinson club ne ausnahme macht ;)

naja dann fang ich auf fuerte mal das windsurfen an und dann auf teneriffa mal des wellensurfen :D

Also vielen Dank für die Info

liebe grüße

• stephin
    geschrieben 1170247144000

Wie gesagt: ist schon länger her. Damals war´s mit den Steinen mühsam. Aber in den Hotelbewertungen ist davon ja auch keine Rede mehr. Hat sich wahrscheinlich erledigt. Schönen Url.!!! :D

• imaginarygirl
    geschrieben 1170280093000

ok, gut, danke für den tipp mit den füsslingen.. joah mal gucken ob ich mich dann im sommer aufm brett halten kann ;)

ja auf den bildern sieht des meer auch relativ steinfrei aus, also denk und hoff ich mal, dass es auch so ist...

liebe grüße

• Catsegler
    geschrieben 1170329211000

Also ich war das letzte Mal in Esquinzo (Occidental) vor ca. 3 oder 4 Jahren. Da gab es keine Steine am Strand !! Kann mich auch von einem früheren Aufenthalt im Robinson nicht an Steine erinnern. Hätten wir sicher gemerkt beim an- und ablegen mit den Cat`s. Meine mich aber erinnern zu können, sie hatten damals (sicher 10/12 Jahre her) eine durch bojen abgegrenzte Sektion für das raus-und reinfahren der Catamarane. Aber das ist ja eigentlich immer und überall so. Um die Schwimmer nicht zu gefährden. Aber vieleicht, wer weiss, lagen da tatsächlich Steine rum. Jedenfalls, vor 3 Jahren gab es (wenn überhaupt mal welche da waren) keine mehr. Null, Zero, Niente !!

Aber fürs surfen lernen ist das eigentlich eh uninteressant. Anfänger lernen das surfen beim Robinson Esquinzo nie bis selten. Füsslinge bringen da auch wenig :D :D Dafür ist hier der Wellengang (meist) viel zu stark. Das geht entschieden leichter bei der Egli Schule, dort gibt es Flachwasser. Und deswegen finden hier auch (fast) jedes Jahr die Speedweltmeisterschaften der Windsurfer statt. Und auch zum lernen gibt es nichts besseres als Flachwasser !!

Also imaginarygirl, ich würde die mal anmailen. Bin mir ziemlich sicher, die haben einen hol- und bring Service für Kunden, die einen Kurs belegen. Genauso wie es einen solchen Service für Kunden der Tennisschule Jandia Princess gibt. Die holen z.b. die Leute auch aus den Iberostar Hotels Gaviotas/Palace und weiteren Hotels in Jandia. Jedenfalls bislang. Aber anscheinend gibt es ja mittlerweile auch dort eigene Tennisplätze.

Und wenn das mit dem surfen nicht klappt, probierst du halt mal tennis. Da brauchst du keinen Abholservice und der Wellengang ist ebenfalls nicht von Bedeutung ! Du brauchst nur aus der Rezeption raus und über die Strasse :D :D

Catsegler

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!