• Woodstock1978
    Dabei seit: 1328227200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1344035014000

    Hallöche zusammen ;-)))

    Seit Tagen wälze ich nun das Internet um ein passendes Hotel zu finden für unseren Weihnachtsurlaub 2012. Wir haben schon ettliche gesehen, gelesen und ....FAST gefunden, aber das NON plus ULTRA war nie dabei. Vielleicht könntet ihr mir ja helfen oder zumindest einen Tipp geben ;-))

    Wir sind eine 5 köpfige Familie bestehen natürlich aus Mama/ Papa und den Kindern im Alter von 6/5/3 Jahren. Wir suchen ein Hotel  das perfekter Weise "AUF" der Piste liegt, oder zumindest fast, und am besten mit Skischule direkt vor dem Hotel, kleiner Wellnessbereich und Kinderbetreuung wäre natürlich auch nicht schlecht. 

    Eigentlich mehr wollen wir garnicht, aber vor lauter "Bäumen , sehe ich den Wald schon nicht mehr ".

    Für jeden Tipp bin ich echt dankbar. Vielen lieben dank im vorraus.

    Grüße aus dem Münsterland

    Manu

  • Bobbsi
    Dabei seit: 1113350400000
    Beiträge: 527
    geschrieben 1344070883000

    Schau mal im Forum "Skifahren" weiter unten. Dort findest Du jede Menge Tipps zu Hotels in Wintersportregionen gerade für Familien.

  • Louboutin
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 3475
    geschrieben 1344074887000

    @ Woodstock1978,

    in Obertauern gibt es jede Menge Hotels, die direkt oder in unmittelbarer Nähe zur Piste liegen.

    Aber wie Bobbsi schon schreibt. Es gibt einen eigenen Thread, der sich mit der Thematik mehr als ausreichend beschäftigt. Dort wirst Du sicher " Deine Schneise schlagen können ". :kuesse:

    Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Lexie_
    Dabei seit: 1325548800000
    Beiträge: 203
    geschrieben 1344090853000

    Ich schließe mich an, Obertauern wäre ein heißer Tipp. Zell am See wäre auch empfehlenswert ;)

    "Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es."
  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 3972
    geschrieben 1344326358000

    Und dann nehmt das Hotel Edelweiss in Obertauern, der Sammelplatz der Skichule Frau Holle ( Die auch zur Familie Lürzer gehört) ist direkt vor dem Hotel....also nur aus dem Skikeller raus und man steht auf dem Sammelplatz.Zentrale Lage zu allem, was das Herz in Obertauern begehrt und viele Lifte um euch rum.

    Allerdings wird im Moment gerade der Speisesaal umgebaut und man bietet nur noch Übernachtung mit Frühstück an, abends dann a la Carte. Falls das für euch wichtig sein sollte.Zur Kinderbetreuung kann ich nichts sagen, das ist nicht meine Welt ;)

    Wellnessberreich super schön, modern und sauber.

    Kann allerdings sein,dass Weihnachten 2012 schon ausgebucht ist, würde mich nicht wundern ;)

    Tante Edit von der Homepage :

    In unserer Kid´s Lounge mit viel Tageslicht und ausreichend Platz für die Kleinen wird ab dem 20.12.2012 für Kinder ab 3 Jahren (bzw. im windelfreien Alter) von Sonntag bis Freitag, von 9.30 bis 15.30 Uhr und von 18.00 bis 21.00 Uhr die Betreuung durch eine geschulte Mitarbeiterin angeboten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!