• tinchen78
    Dabei seit: 1175299200000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1421762315000

    Liebes Forum,

    mein Sohn, mittlerweile 5 Jahre, möchte diesmal mit Mama, Oma und Opa sowie seinem kleinen Bruder, 3 Monate, ausgerechnet in die Berge zum Winterurlaub. Das ist normalerweise so gar nicht unsere Richtung, das einzig schneeweiße im Winterurlaub ist für uns sonst der Sand. ;-)

    Vielleicht kann uns hier jemand ein paar gute Tips geben, die mit folgenden Wünschen zusammenpassen:

    - ca. eine Woche voraussichtlich ab 21.03.2015

    - es sollte noch Schnee liegen

    - von Berlin aus per PKW in annehmbarer Zeit erreichbar (also eher nicht der Süden Österreichs oder die Schweiz)

    - für Kinder geeignet, aber eher Rodeln und Schneemann bauen als Skilaufen

    - gerne Hotel mit schönem Badebereich 

    Ich hatte mir die centerparcs in der Eifel und im Sauerland angesehen. Aber wie sieht es da (oder generell diese Regionen) mit dem Schnee Mitte/Ende März aus?

    Danke für Tipps und Inspirationen.

    tinchen, die sich eher wieder auf Maisonne in Dubai freut :-)

  • Bobbsi
    Dabei seit: 1113350400000
    Beiträge: 527
    geschrieben 1421762852000

    Ohne den Wetterbericht zu kennen, würde ich sagen, dass es zu dieser Zeit mit dem Schnee in der Mitte Deutschlands schlecht aussieht.

    Wenn, dann würde ich zu dieser Zeit, nur Österreich empfehlen.

    Da Ende März keine Saison ist, würde ich an Eurer Stelle nur kurzfristig reservieren, wenn auch wirklich Schnee liegt oder dann weiter weg fahren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!