• nelilein
    Dabei seit: 1166227200000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1172241238000

    Hallo liebe Leute!

    Wir sind zu fünft unterwegs und machen erst mal einen Stopover in Bangkok.

    Da wir alle zusammen nicht in ein normales Taxi passen wollte ich mal folgendes anfragen:

    Weiß jemand, ob und wo man am neuen Flughafen in BKK einen Transfer ins Hotel für 5 Personen buchen kann (Minibus.. :question: ...) und was so was ungefähr kostet?

    Oder gibt es auch große Taxis?

    Wir sind im Marriott.

    Liebe Grüße

    Nele :D

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1172243590000

    Am günstigsten wird es, wenn Ihr 2 Taxen nehmt, kostet dann ca. 300 BHT pro Taxi alles Andere wird deutlich teurer...............

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • nelilein
    Dabei seit: 1166227200000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1172247550000

    Das haben wir auch schon überlegt - würden halt lieber zusammen fahren...

    Wie ist das mit den Taxis?

    Einfach aus dem Flughafen raus und in ein Taxi rein?

    Noch ne (vielleicht) blöde Frage: ;)

    Sollte man sich im Flughafen von Jemandem den Name den Hotels in Thaischrift aufschreiben lassen... damit es mit dem Taxifahrer keine Mißverständnisse gibt?

    Nele :laughing:

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1172256326000

    @'nelilein' sagte:

    Das haben wir auch schon überlegt - würden halt lieber zusammen fahren...

    Wie ist das mit den Taxis?

    Einfach aus dem Flughafen raus und in ein Taxi rein?

    Noch ne (vielleicht) blöde Frage: ;)

    Sollte man sich im Flughafen von Jemandem den Name den Hotels in Thaischrift aufschreiben lassen... damit es mit dem Taxifahrer keine Mißverständnisse gibt?

    Nele :laughing:

    So blöd ist die Frage gar nicht, denn ganz viele Taxifahrer können kein englisch, da ist es immer gut wenn man den Hotelnamen auf Thai hat. Das betrifft auch die Fahrten wenn Ihr Ausflüge macht.

    Gruß Marco

    Gruß Marco
  • nelilein
    Dabei seit: 1166227200000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1172334047000

    Und wie komme ich an die Taxis?

    Gibt es nen Taxistand oder wie geht das vor sich... :question:

    Liebe Grüße

    Nele :D

  • hschmid
    Dabei seit: 1084320000000
    Beiträge: 570
    geschrieben 1172343775000

    Am besten ihr geht im Flughafen in das Departure Stockwerk. Dort sind die Taxis billiger, denn am Arrival müssen sie Flughafenzuschlag zahlen und außerdem ist dort ne lange Warteschlange. Wenn Ihr euch vorher vom Hotel im Internet eine Visitenkarte mit thailändischer Beschriftung ausdruckt, ist das nicht von Fehler. Stadtkarten kann kein Taxifahrer lesen und ihr sprecht Hotel und Strassennamen sicher nicht so aus, daß der Taxifahrer euch versteht.

    Wichtig : immer letzte Silbe betonen und statt r ein l sagen.

    z.B. Loyal Olchid Skelaton is das Royal Orchid Sheraton

    ach ja und das Marriot dürfte das Malliot sein, hab den Namen aber noch nie aus dem Munde eines Thais gehört.

  • Frank1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1172427346000

    Hallo,

    wir waren im Januar in Bangkok und sind dort mit dem Taxi gefahren. Auf dem Flughafen sind Taxis ausgeschildert (ich glaube Ebene 1). Wir sind von dort zweimal losgefahren. Wenn man raus kommt steht am Taxistand ein Schreibtisch an dem 2 Leute sitzen, da geht man hin und sagt in welches Hotel man will. Gebühren hat das nicht gekostet. Die weisen euch dann ein Taxi zu und los gehts.

    Die Taxis bei uns sind immer mit Uhr gefahren. Ihr müsst aber an der Moutstation 25 Baht bezahlen. Ansonsten sind wir für ca. 250Baht nach Bangkok gekommen. Wir fanden das am Flughafen sehr gut gelöst und eine Schlange war dort auch nicht.

    Ich denke auch wie die anderen das ihr 2 Taxis nehmen solltet.

    Unsere Fahrt dauerte ca. 30 min. bis zum Victory Monument, das liegt mitten in Bangkok.

    Viele Grüße FRANK

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!