• Tinichen
    Dabei seit: 1166140800000
    Beiträge: 399
    geschrieben 1194553452000

    Wollen unseren Sommerurlaub (innerhalb der Sommerferien) in einem der beiden Clubs verbringen?

    Überlegen aber noch hin und her!

    Daher brauchen wir ein paar Tipps, Erfahrungen, Anregungen, ...

    Wer hat schon Erfahrungen mit beiden Anlagen gesammelt?

  • Catsegler
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1194607867000

    Also den Nobiles kenne ich. Und den ehemaligen Aldiana Belek (der ja dann verkauft wurde, ist jetzt Kaya Select) auch. Aus dem Aldiana Belek haben sie den in Sarigerme gemacht. Leider war ich noch nicht dort. Soll aber architektonisch seehr gelungen sein. Wie man so hört.

    Robinson Noblis ist eine gediegene Anlage. Am meisten imponiert hat mir, 2 Badmintonplätze in eigener (klimagekühlter Halle). Habe ich sonst noch nirgends erlebt. Allerdings nur 6 Tennisplätze. Und natürlich seeehr golforientiert. Gesegelt wird mit Top-Cats. In allgemein gutem Zustand die Boote. Im hochsommer beste Segelbrise. Thermikrevier. Bester Wind (auflandig) ab ca. 13.00 Ortszeit. Davor Flaute. Thermischer Wind geht bis gegen 17.00 Uhr. Fängt langsam an, im Höhepunkt bis zu 4-5 bft., flaut danach schnell wieder ab. Ab 17.30 dann wieder still ruht die See. Diese REGELMÄSSIGKEIT jeden Tag. Kann man die Uhr nach stellen!!! Gilt nur für den Sommer !! Schreibe ich deswegen etwas ausführlicher, weil ich ja weiss, dass ihr Segler seid.

    Sarigerme war schon immer ein gutes Segelrevier. Genau am (relativ) neuen Aldiana war jahrelang eine grosse VDWS Wassersportstation. Sarigerme (Flughafen Dalaman) liegt ja erstens ausserhalb der (wind) geschützen grossen Bucht von Antalya (mit dem Taurus im Rücken - hält ebenfalls den wind ab) und zweitens weiter nordöstlich. Kann also gut sein, dass hier im Sommer der Meltemi noch hinreicht. Das wären dann noch bessere Segelbedingungen als in einem reinen Thermikrevier.

    Fazit. Aldiana Sarigerme neuere Anlage (gegenüber Robinson Noblis), event. (noch) bessere Segelbedingungen als in Belek.

    Mast- und Leistenbruch :laughing: :rofl:

    Catsegler

    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Tinichen
    Dabei seit: 1166140800000
    Beiträge: 399
    geschrieben 1194780214000

    Niemand da mit Infos über Aldiana Sarigerme?

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42290
    geschrieben 1194823735000

    Wie, die haben aus Belek Sarigerme gemacht???

    Nun, wie auch immer, der Aldiana Sarigerme liegt sehr weit ab von der Bucht von Antalya, nämlich an der ägäischen Küste nahe Dalaman. Die Anlage ist keineswegs "neu", nur etwas neuer im Angebot von Aldiana.

    Baulich wahrlich kein Highlight überzeugt das Hotel mit seiner Lage, dem wundervollen Blick auf die Küstenlinie (Restaurant auf der obersten Etage), sowie sehr gutem Service und schönem Strand.

    Für Kinder jeden Alters ist der Club wenig geeignet und auch nicht vorgesehen, Singles fühlen sich hingegen sehr wohl und finden ein großes zielgruppenorientiertes Angebot.

    Sportliche Aktivitäten sind gewohnt vielseitig und professionell hinsichtlich Betreuung und Equipment. Die Küche ist ausgezeichnet.

    Persönlich würde ich die Ägäis jederzeit dem Raum Belek vorziehen, fraglich ist nur, ob deine primären Urlaubsinteressen dort erfüllt werden?!

    Für Golfer ist sicherlich der Robinson Nobilis die bessere Adresse, die finden sich in Sarigerme eher schwer zurecht.

    Da das Service- und Küchenniveau annähernd gleich sein wird, solltest du aufgrund deiner urlaubsadäquaten Neigungen entscheiden.

    Wie intolerant!? Friseurmeisterin Susanne H. forderte eine türkischstämmige Frau unmissverständlich auf, ihr Kopftuch abzunehmen. Andernfalls werde sie ihr das Haar weder waschen noch schneiden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!