Besonderes Hotel in Türkei gesucht - Privatsphäre, Ruhe, langer Strand, Vielen/Bungis

  • MariusUNDValerie
    Dabei seit: 1226016000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1318411288000

    Liebe Türkei-Experten,

     

    ich hätte eine spezielle Frage und hoffe sehr, dass mir jemand von Ihnen einen guten Tipp geben kann. Vielen Dank vorab für Ihre Unterstützung, ich weiß jede Antwort sehr zu schätzen.

     

    Wir haben bereits unglaublich viele Kataloge gewälzt, aber das richtige war einfach noch nicht dabei - vielleicht haben Sie ja eine gute Idee ;)

     

    Also, wir planen die letzte Mai Woche und die erste Juni Woche 2012 in die Türkei zu fliegen. Dabei haben wir an das Hotel einige besondere Ansprüche, die kein Hotel das wir bisher in Betracht gezogen haben erfüllt:

     

    -an einem langen Strand (ideal für Spaziergänge)

    -kein großer "******" (nicht mehr als ca. 200 Zimmer, höchstens)

    -sehr ruhig (wenn möglich keine Kinder, es gibt ja "Erwachsenen-Hotels" ab 14 oder so und auch kein Disco-Gedöns das man hört in der Nähe)

    -Wenn möglich Unterbringungsmöglichkeit in seperaten Villen/Bungalows mit Privatsphäre, ansonsten großzügige Suiten mit Terasse

    -gutes Essen

     

    Das Ganze darf selbstverständlich auch entsprechend kosten. Wir kennen entsprechende Hotels auf Mauritius, Thailand, Mexico, Griechenland und wissen gar nicht, ob es sowas auch in der Türkei gibt, wir sehen in den Katalogen immer nur die riesen Hotels, die wir absolut nicht wollen. Aber vielleicht hat ja jemand von Ihnen den perfekten Tipp ;)

     

    Ganz herzlichen Dank vorab und Ihnen allen einen schönen Tag  ;)

     

    Beste Grüße

    DustOfGold

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1318413007000

    ...schau mal hier rein, dort findest Du bereits einige Hinweise und Tipps. Gerne kannst Du dort auch ggf. weitere Fragen thematisieren... ;)

  • MariusUNDValerie
    Dabei seit: 1226016000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1318415580000

    [size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

    Hallo Curiosus,

     

    vielen Dank für den Hinweis - das ging ja schnell. Ihr seid spitze hier ;)

     

    Ich habe mir die Hinweise durchgelesen und auch die Hotels bei HC durchgeklickt. Für uns war leider nicht das richtige dabei, vielleicht ergänze ich aber unser Wunsch-Hotel noch um 3 Features, die erklären wieso nicht:

     

    außer oben stehenden Eigenschaften sollte das Hotel

    -mind. 5 Sterne haben

    -schönes Design, d.h. edel und 100% gepflegt..

    -Preis ist nicht entscheidend

     

    Vielleicht gibt es ja so etwas irgendwo in der Türkei. Mir scheint, es wird ja schon bei 5 Sternen und nicht mehr als 200 Zimmern schwierig :disappointed:   Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das hier noch jemand den entscheidenden Tipp hat ;)

     

    Lieben Dank vorab.

    Herzliche Grüße !

  • grischtu
    Dabei seit: 1091404800000
    Beiträge: 423
    geschrieben 1318418794000

    Wie wäre es mit dem Kempinski Belek oder Kempinski Bodrum in einer Suite oder Villa? Scheint mir, dass diese beiden Häuser eure Erwartungen erfüllen könnten, ausser vieleicht das Kriterium "kinderlos". Viele Kinder dürftest Du aber in diesen Hotels wohl nicht antreffen...

  • amca
    Dabei seit: 1242086400000
    Beiträge: 327
    geschrieben 1318420001000

    Das Kempinski "The Dome" in Belek ist das wohl einzige Hotel das den bescheidenen Ansprüchen gerecht wird, bei allen anderen Hotels dieser Klasse scheiterts zumeist an der Grösse.

    "Ben böyleyim, böyleydim, her zaman da böyle olacağım..."
  • FoFair
    Dabei seit: 1243900800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1318421728000

    Hallo MariusUNDValerie,

    dieses ist derzeit mein Favorit:

    http://www.bordubet.com.tr/tr/index.php

     

    Habe ich hier bei HC endeckt und dieses Jahr im September besucht.

    Bewertung folgt noch, mea culpa!

     

    Wir hatten die African Suite.

     

    Unserer Meinung nach hat es 5* verdient.

    Grüße

    FoFair

  • MariusUNDValerie
    Dabei seit: 1226016000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1318423035000

    @ FoFair sagte:

    Hallo MariusUNDValerie,

    dieses ist derzeit mein Favorit:

    http://www.bordubet.com.tr/tr/index.php

     

    Habe ich hier bei HC endeckt und dieses Jahr im September besucht.

    Bewertung folgt noch, mea culpa!

     

    Wir hatten die African Suite.

     

    Unserer Meinung nach hat es 5* verdient.

    Grüße

    FoFair

    Lieber FoFair,

     

    das sieht perfekt aus! Herzlichen Dank für den guten Tipp ;)

    Ich hätte noch zwei Fragen, wenn es Dir recht ist. Zum einen, ich habe gesehen, man kann am Meer auf "Plattformen" liegen, gibt es zudem auch einen Strand zum entlanglaufen und wie weit ist dieser entfernt?

    Und zum anderen, welche Suite/Bungallow würdest Du für die beste Privatsphäre/den schönsten Blick/Design empfehlen?

     

    Lieben Dank vorab für die Info. Und vielen Dank noch einmal, toll dass es genau das zu geben scheint, was wir gesucht haben.

     

    Beste Grüße

    Valerie

  • MariusUNDValerie
    Dabei seit: 1226016000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1318423213000

    @amca sagte:

    Das Kempinski "The Dome" in Belek ist das wohl einzige Hotel das den bescheidenen Ansprüchen gerecht wird, bei allen anderen Hotels dieser Klasse scheiterts zumeist an der Grösse.

    Vielen Dank, amca, für Deinen Tipp. Bin ganz begeistert, wie schnell & kompetent das hier geht. Und Du hast recht, unsere Ansprüche sind hoch... wie man so wird, wenn man viel arbeitet und glaubt sich bestens ausruhen zu müssen :D   Insofern hoffe ich, man sieht es uns nach. Wir wissen, dass wir schwierig sind, sonst hätten wir auch schneller was gefunden ;)  

    Vielen Dank noch einmal & liebe Grüße

    Valerie

  • MariusUNDValerie
    Dabei seit: 1226016000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1318423944000

    @grischtu sagte:

    Wie wäre es mit dem Kempinski Belek oder Kempinski Bodrum in einer Suite oder Villa? Scheint mir, dass diese beiden Häuser eure Erwartungen erfüllen könnten, ausser vieleicht das Kriterium "kinderlos". Viele Kinder dürftest Du aber in diesen Hotels wohl nicht antreffen...

    Auch Dir grischtu lieben Dank für Deinen Tipp. Ansonsten siehe oben, wir wissen, wir sind anspruchsvoll, aber hier gibt es ja Experten wie Euch, die eine gute Lösung haben (im Reisebüro hatten sie keine Idee, Ihr hier schon. Einfach genial ). Viele Grüße!

  • FoFair
    Dabei seit: 1243900800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1318424902000

    Hallo,

    freut mich, dass es dich angesprochen hat.

     

    Privatsphäre hast du in den Forrest (Orman), Garden (Bahce), Corner (Köse) und im Boats (Kayikhane)-House(s).

    Von der Einrichtug her hat uns das Boatshouss am besten gefallen.

     

    Der Strand in der ägäischen ist Region fast immer kieselig. Es gibt an dem Hotel/Resort keinen richtigen Strandabschnitt den man ablaufen könnte. Man kann außerhalb des Hotelsgeländes an der "Küste" in den Buchten spazieren gehen.

     

    Hotelplan:

    http://www.bordubet.com.tr/tr/index.php?option=com_content&view=article&id=31&Itemid=30

     

     

    Grüße

    FoFair

     

     

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!