• Steffi1979
    Dabei seit: 1163376000000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1226781471000

    Hallo zusammen!

    Wir wollen 2009 Ende August/Anfang September in der Türkei urlauben. Ich habe hier jetzt schon lange gestöbert und gelesen, kann mich aber trotzdem noch nicht zu einem Favoriten oder einer Reihenfolge durchringen. Zur Auswahl haben wir folgende Hotels:

    Adam & Eve

    Paloma Perissia

    Gloria Serenity

    Spice Spa

    Zu welchem könnt Ihr mir und meinem Freund raten?

    Danke Euch für Eure Hilfe...

    LG Steffi

  • HDR44
    Dabei seit: 1156723200000
    Beiträge: 1274
    gesperrt
    geschrieben 1226782571000

    nehme die mitte!!

    Das Perissia, ist zwar nicht mehr ganz neu.Aber da werdet Ihr Euch rundum wohl fühlen.

    Nehme, aber dann ein Zimmer im Neubau.Die haben einen schönen Balkon und Meerblick haste dann auch.

    Adam & Eve hatte ich mir angesehn.Klar ein super tolles moderes Hotel.Was von aussen eher häßlich aussieht ist innen schon super fein.Aber ich glaube kaum das man da einen schönen lockeren Urlaub verleben wird.ES ist zu kalt und steif. Leider auch die Gäste dir da Urlaub machen. :frowning: :frowning:

    Das andere kenne ich nicht.

    Perissia zu jederzeit ,gerne wieder.Würde eh lieber in der Ecke Kumköy bleiben.

    Belek und Lara ,da haste zwar ganz nette Hotels.Aber die ECke ist tot.Ausserhalb vom Hotel.

  • sonderpreis2000
    Dabei seit: 1107475200000
    Beiträge: 665
    geschrieben 1226783669000

    Ich kann mich HDR44 nur anschließen. In einem muss ich jedoch widersprechen! Das Paloma Perisia ist im Winter 2005/2006 komplett renoviert worden und erweitert worden.

    Die Zimmer, egal ob im Neubau oder im Altbau, sind alle in einem Tadellosen Zustand. Auch im Altbau gibt es Meerblick. Es gibt jedoch unterschiedliche Zimmerkategorien; dies solltet Ihr bei der Buchung beachten.

    In der Gegend um Kumköye ist mehr los als in Belek.

    Insgesamt denke ich, sind die Hotels, von der Qualität, zum Teil vergleichbar. Es dürfte nur eine Bauch- und Geldentscheidung sein.

    Schönen Urlaub!!

    Immer wieder FEBEACH!!
  • WonderfulNZ
    Dabei seit: 1189296000000
    Beiträge: 2508
    gesperrt
    geschrieben 1226783883000

    Hi,

    ich empfehle dir ein ganz anderes Hotel - das Delphin Palace in Lara, alternativ das Delphin Deluxe in Karaburun....echte traum hotels!

    LG

    Michi

    Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • austernperle
    Dabei seit: 1200355200000
    Beiträge: 159
    geschrieben 1226785460000

    Hallo,

    also wenn ich aus den 4 Hotels wählen könnte, würde ich mich für das Gloria Serenity entscheiden, dass Hotel muss ein Traum sein. TUI hat es ja schließlich mit

    5,5 * im Katalog und bei den Bewertungen in HC schneidet es bisher ja auch sehr gut ab. Aber es kommt sicherlich darauf an, was man vielleicht noch drumherum haben möchte, von wegen Umgebung und so weiter, also alles Geschmackssache.

    Kirsten

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42865
    geschrieben 1226785804000

    Ich finde das Gloria Serenity ganz nett, vor allem die Villen mit direktem Zugang zum Pool, Gleiches gilt für das Spice & Spa. Paloma Perissa ist schön geworden, aber als ich im September da war, waren die Gäste insgesamt sehr gesetzt und relativ alt. Junge Paare habe ich nich gesehen.

    Adam& Eve geht meiner Meinung gar nicht, viel Anspruch und wenig dahinter. Ich fand´s überdies schmuddelig.

    Zu den Delphin Hotels: Deluxe in Lara ist meiner Meinung nach ein seelenloser Klotz, außerdem ist die Umgebung totlangweilig. Karaburun ist mir persönlich zu weit weg vom Flughafen.

    Wer bin ich - und wenn ja wieviele?
  • Onur
    Dabei seit: 1193616000000
    Beiträge: 422
    geschrieben 1226787190000

    Das DeLuxe ist aber in Karaburun, und das Palace in Lara.

    Das in Lara kenne ich nicht, aber das in Karaburun finde ich toll. Ich habe mir das dieses Jahr mal angeschaut und war echt beeindruckt.

    P.S. Im DeLuxe leistet der Fördner wohl gute Arbeit, kam sofort angerannt als ich ohne Anmeldung einfach durchgefahren bin :laughing:

    P.S.S. Der Strand ist übrigends unschön, jedenfalls meine Meinung nach.

  • HDR44
    Dabei seit: 1156723200000
    Beiträge: 1274
    gesperrt
    geschrieben 1226788549000

    Hallo, Sonderpreis2000

    Der, zustand der Zimmer ist ja auch gleich im Perissia.Zwischen Alt und Neubau.Aber, im Altbau sind doch fast alle Zimmer, gerade die mit schönen Meerblick.Nur mit Franz.-Balkon.

    Überlege jetzt echt,ob da überhaupt welche mit richtigem Balkon waren.Doch nur einpaar und die hatten dann keine tolle Aussicht oder waren ganz unten.

    Aber immer noch besser als im Adam & Eve.

    Da muss ich auch sagen.Das geht garnicht. Nicht mal geschenk möchte ich da rein.

    Ich hatte vorher soviel über das Hotel gelesen.War mehr als endtäuscht.

  • Steffi1979
    Dabei seit: 1163376000000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1226789902000

    Schon mal danke, für die ersten Tipps... Ich hoffe, die Diskussion geht noch weiter, denn bislang erhalte schon zahlreiche neue Eindrücke.

    Also das Adam & Eve sehe ich auch sehr zwiespältig und eigentlich ist es mir dafür dann auch zu teuer. Wenn ich nun Feuer und Flamme dafür wäre, würde ich das Geld auch ausgeben, aber es überzeugt mich eben nicht vollends.

    Serenity und Paloma Perissia sind derzeit so meine Favoriten, beim Spice bin ich skeptisch, weil ich so viel von "hellhörig" gelesen habe. Und das schreckt mich irgendwie genauso ab wie schlechtes Essen oder 10 km Fußweg zum Strand. ;)

    Jetzt habe ich hier noch gelesen vom Sensimar Side, aber da gibt es ja fast gar keine Infos drüber. Okay, die Homepage von denen, aber ansonsten stochert man da ja noch im Dunkeln. Das hatten wir dieses Jahr im Robinsonn Club in Marokko und wurden am Ende doch ziemlich enttäuscht (wobei die sich inzwischen offenbar gefangen haben).

    Die beiden Delphin Häuser sind irgendwie nicht so mein Ding. Wirken so wuchtig. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die tolles zu bieten haben, aber die Gebäude sind mir zu wuchtig.

    Also wie gesagt, Perissia und Serenity liegen so vom Bauchgefühl her vorne. Aber ich lasse mich gerne noch von was anderem überzeugen.

    LG Stephanie

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42865
    geschrieben 1226792785000

    Steffi, sag doch mal an, was dir am wichtigsten ist.

    Ich teile dein Aversion gegen hotelmäßige "Wuchtbrummen", würde ggf. das Serenity dem Spice vorziehen und nehme mal an, ihr seid ein junges Paar und noch keine Familie.

    Sehr schön ist nämlich auch der Robinson Pamfilya, es gibt sogar einen Restaurantbereich, in den Kinder nicht eingelassen werden.

    Persönlich bevorzuge ich den Aldiana Side mit ganz gemischtem, jedoch eher familienlastingen Publikum, aber mir war es nie wichtig, dass meine Miturlauber denselben Familienstand haben, wie ich. Es ergaben sich sogar eher aus der bunten Mischung schöne und langandauernde Freundschaften.

    Wie gesagt, es kommt immer darauf an, was dir wichtig ist: Ist es Service, Publikum und Küche, sind Robinson und Aldiana kaum zu toppen.

    Suchst du hingegen ein auf Luxus getrimmtes Ambiente, wirst du in den beiden Einheiten nicht froh, die sind eher schlicht ausgestattet und punkten mit "gefühltem" Luxus.

    Wer bin ich - und wenn ja wieviele?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!