• Astramobil
    Dabei seit: 1171584000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1202759584000

    Möchte dieses Jahr meine PMR-bzw.Lpd Funkgeräte in die

    Türkei mitnehmen.Kann mir jemand sagen,ob das erlaubt ist.

    Habe bisher nur sehr unterschiedliche Angaben bekommen.

    Vielen Dank

    Uwe

  • d-rock
    Dabei seit: 1079395200000
    Beiträge: 1217
    geschrieben 1202829671000

    Hallo Uwe,

    ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, was dagegen sprechen würde, solange du sie im Reisegepäck verstaust.

    In der türkei wird auch viel gefunkt. Zumindest habe ich soetwas mitbekommen.

    Ansonsten schreib doch einfach mal eine eMail an das Auswärtige Amt oder das Gerneralkosulat der Türkei in Berin. Einfach googlen, da sid alle Emailadressen verfügbar. Zumindest solltest du dort Antwort bekommen, was du beim Finken in der Türkei beachten musst.

    Euer André

    Einmal Delphin, immer Delphin! Delphin Hotels Türkei! I love it!
  • sunflower2807
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 1862
    geschrieben 1202832215000

    Also ich kann mir auch nicht vorstellen, das irgendwas dagegen spricht...

    Wenn wir mit dem Auto in die Türkei fahren, sehen wir auch ständig Personen(die aus Dtld kommen) die Funkgeräte haben...Sogar an den Grenzen!!!

    Oder mach es zur Absicherung so wie d-rock es gesagt hat und frag mal beim Generalkonsulat oder besser noch beim Zoll nach.

    LG

    Christin

  • Astramobil
    Dabei seit: 1171584000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1208550237000

    Habe die Information von der Botschaft erhalten,

    das "Funkgeräte,ein paar,von Urlaubern für den privaten Gebrauch"

    eingeführt werden können.

    Mfg. Uwe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!