• DieReisemorkel
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1171733892000

    iss ja so das viele deutsche was gegen türkische bürger in deutschland haben iss das in der türkei anders rum??

  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5229
    gesperrt
    geschrieben 1171734370000

    Wenn die Deutschen allzu blöde Fragen stellen und sich nicht vernünftig ausdrücken können...vielleicht :shock1: Aber was hat das mit Holidaycheck zu tun?

    Fragen über Fragen...und "endlich" mal wieder eine Nationalitätendiskussion :? Ich bin schon gespannt, wann die leidige Russenfrage wieder herausgekramt wird :? :? :?

  • piscator
    Dabei seit: 1085529600000
    Beiträge: 904
    geschrieben 1171734516000

    Hallo Ihr Beiden!

    Puh, das ist ja eine recht pauschal gestellte Frage. Ich denke, man muß das etwas unterscheiden...

    Dass es in Deutschland Menschen gibt, die etwas gegen unsere türkischen (oder auch andere ausländische) Mitbürger haben, ist leider so und das können wir wohl nicht ändern (ist schlimm genug, aber ich möchte hier jetzt keine Grundsatzdebatte lostreten).

    Ich denke aber, dass Ihr hier eher danach fragt, wie man als deutscher Urlauber in der Türkei empfangen wird - und das ist meines Wissens durchweg positiv. Ich selbst war noch nicht in der Türkei, habe aber Freunde, die jedes Jahr hinfliegen und total begeistert sind von der Gastfreundschaft der Einheimischen dort. In den touristisch stark erschlossenen Gebieten leben die Menschen ja von den Urlaubern, daher können sie es sich gar nicht leisten, negativ auf sie zu reagieren.

    Meiner Meinung nach schallt es aus dem Wald heraus, wie man hineinruft - wenn man sich als deutscher Urlauber gut benimmt und nicht den prolligen Groß**** à la Ballermann raushängen läßt (gerade in einem muslimischen Land sollte man es an Fingerspitzengefühl nicht total fehlen lassen), dann wird man auch gut behandelt und ist ein gern gesehener Gast.

    LG

    Barbara

    Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • DieReisemorkel
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1171734707000

    danke barbara für die nette auskunft und ich werde es ja sehen wir fliegen im juli in die türkei!

    eigentlich woillte ich das garnicht darein stellen sondern nur bei andere fragen naja auch egal!! ;)

  • piscator
    Dabei seit: 1085529600000
    Beiträge: 904
    geschrieben 1171734920000

    Hallo!

    Dann wünsche ich Euch ganz viel Spaß und berichtet doch hinterher mal, wie es Euch gefallen hat!

    @ Sina1: Man muß doch auf Fragen von Forumsneulingen nicht so gereizt reagieren - irgendwie finde ich das nicht ok, sofort persönlich zu werden. Und die Russendebatte steht auf einem ganz anderen Blatt - also bitte sachlich bleiben.

    LG

    Barbara

    Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • DieReisemorkel
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1171735129000

    ja da hast du voll recht hehe!

    naja den werden wir haben bis dann

  • Zoni69
    Dabei seit: 1128038400000
    Beiträge: 2148
    geschrieben 1171739428000

    Wichtiger Tipp: Sollte Dich im Urlaub ein Ausländer fragen was Du magst, antworte nicht unbedingt mit den gleichen Sachen wie in Deinem Profil ! Das könnte falsch verstanden werden...

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • Lara 1001
    Dabei seit: 1154736000000
    Beiträge: 248
    geschrieben 1171740927000

    Ich glaube kaum, dass man da noch etwas falsch verstehen kann, bei der deutlichen Aussage....Kopfschüttel...

    Lara

  • Sunnyyy
    Dabei seit: 1153008000000
    Beiträge: 173
    geschrieben 1171741202000

    @'piscator' sagte:

    Hallo Ihr Beiden!

    Puh, das ist ja eine recht pauschal gestellte Frage. Ich denke, man muß das etwas unterscheiden...

    Dass es in Deutschland Menschen gibt, die etwas gegen unsere türkischen (oder auch andere ausländische) Mitbürger haben, ist leider so und das können wir wohl nicht ändern (ist schlimm genug, aber ich möchte hier jetzt keine Grundsatzdebatte lostreten).

    Ich denke aber, dass Ihr hier eher danach fragt, wie man als deutscher Urlauber in der Türkei empfangen wird - und das ist meines Wissens durchweg positiv. Ich selbst war noch nicht in der Türkei, habe aber Freunde, die jedes Jahr hinfliegen und total begeistert sind von der Gastfreundschaft der Einheimischen dort. In den touristisch stark erschlossenen Gebieten leben die Menschen ja von den Urlaubern, daher können sie es sich gar nicht leisten, negativ auf sie zu reagieren.

    Meiner Meinung nach schallt es aus dem Wald heraus, wie man hineinruft - wenn man sich als deutscher Urlauber gut benimmt und nicht den prolligen Groß**** à la Ballermann raushängen läßt (gerade in einem muslimischen Land sollte man es an Fingerspitzengefühl nicht total fehlen lassen), dann wird man auch gut behandelt und ist ein gern gesehener Gast.

    LG

    Barbara

    Dem kann ich nur zustimmen. Barbara, du hast es voll auf den Punkt gebracht, obwohl du nie in der Türkei warst. Die einheimischen sind einfach toll.

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12683
    geschrieben 1171747457000

    @'Lara 1001' sagte:

    Ich glaube kaum, dass man da noch etwas falsch verstehen kann, bei der deutlichen Aussage....Kopfschüttel...

    Lara

    Radfahren/Mountainbike, Wellness & Fitness, zweiter Weltkrieg, Rad fahren, spazieren gehn, Urlaub ;) usw... , von Rock bis Elektro

    Das kann man ja wohl nur falsch verstehen :(

    Manche sollten vielleicht doch erstmal nachdenken :(

    Was ist wenn dies ein Pole, Franzose, Holländer oder, oder liest?

    Man kann die Völker garnicht aufzählen, denen.....

    ++++

    Wahrscheinlich kommt jetzt:

    Ich sammle nur die Orden :(

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!