• LaraCelin
    Dabei seit: 1116115200000
    Beiträge: 180
    geschrieben 1373220577000

    Hallo

    Ich würde gerne wissen wielang die Hauptsaison in den Hotels in der Türkei  Dauert

    Den in der Nebensaison ist ja alles nur sehr eingeschränkt verfügbar

    Danke für eure Antworten

  • dany002xx
    Dabei seit: 1243814400000
    Beiträge: 329
    geschrieben 1373220968000

    @LaraCelin

    Hallo :)

    also das ist meist von Hotel zu Hotel unterschiedlich, aber du findest in den Hotelinfos vom Veranstalter oft von wann bis wann etwas geöffnet hat.

    Grob geschätzt würde ich mal sagen von April-Oktober ist die Hauptsaison

    lg

  • tina1312
    Dabei seit: 1206144000000
    Beiträge: 2227
    geschrieben 1373222529000

    Die Hauptsaison geht von Anfang / Mitte Mai und endet Ende Oktober - meist mit den Herbstferien!

  • Hanne02
    Dabei seit: 1211328000000
    Beiträge: 117
    geschrieben 1373407509000

    Um welche Einrichtungen geht es denn? Was muss unbedingt noch verfügbar sein ??

  • filizy
    Dabei seit: 1367884800000
    Beiträge: 70
    geschrieben 1373448324000

    die Hauptsaison beginnt im April und endet meist im Oktober ;)

    die Nebensaison ist von November bis Maerz ..

    İ LOVE HOLİDAYCHECK
  • edithe
    Dabei seit: 1242518400000
    Beiträge: 11061
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1373461404000

    Die Hauptsaison wo alles verfügbar ist, beginnt durchaus Anfang/ Mitte Mai,wie schon hingewiesen.

    Vorher muss man schon mit   Einschränkungen rechnen.

    Strandservice, Steg ins Wasser , Beachpartys,  A-la Card- Aussenrestaurants und dergleichen..

    L.G. :D

    Und wenn wir die ganze Welt durchreisen um das Schöne zu finden,wir müssen es in uns tragen sonst finden wir es nie.♡
  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 14904
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1373461938000

    Es kann durchaus passieren, dass auch Mitte Mai auch noch nicht alle Leistungen verfügbar sind. Die Hotels stellen zudem die Mitarbeiter gestaffelt nach Belegungsquote ein.Und eben nicht von z.B. April bis Oktober.Macht ja auch Sinn, denn rechnen müssen alle Hotels.

    Viele Arbeits-Verträge laufen zur Wintersaison, die Anfang November beginnt -auch schon wieder aus.

  • Nippynell
    Dabei seit: 1172880000000
    Beiträge: 528
    geschrieben 1377461245000

    Hätte auch eine Frage bitte,

    ab 1 November wäre dann schon Nebensaison das heißt eigeschränktes Angebot und Service oder?

    ich war noch nie zu dieser Zeit sonst immer Anfang Oktober und habe dann Bedenken ob es der Urlaub sein wird den ich sonst von Mai bis Oktober geboten bekomme und wie ich mirs auch vorstelle.

    Wenn ich die Preise so anschaue die sind oft höher im November, als im Juni diesen Jahres.

    Was mich ärgert ist z.B. ich klike bei einem Angebot 1 Woche für 550.- €an und dann kommt da der Preis hat

    sich auf 990,- € erhöht das finde ich nicht ok da könnte doch gleich der aktuelle Preis angezeigt werden da fühl ich mich verarscht.

    Die Preiserhöhungen zur Nebensaison finde ich in diesem Jahr sehr heftig,dazu kommt dass es kaum einen Direktflug gibt im November in die Türkei.

    Vieleicht kann mir das jemand erklären wäre dankbar dafür.

  • koechin58
    Dabei seit: 1205712000000
    Beiträge: 496
    geschrieben 1377526715000

    Die Nachfrage regelt den Preis. Versuche es doch im Reisebüro deines Vertrauens, die haben gleich die aktuellen Preise. Persönlich haben wir dieses Problem noch nie gehabt, und wir fliegen immer Anfang November. Und Direktflüge habe ich z.B. für unser Stammhotel mit TUI noch genug gesehen, also ich meine wirkliche Direktflüge Flugzeit ca. 3,5 h). LG Brigitte

    Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6422
    geschrieben 1377538504000

    @Nippynell

    ... dass es kaum einen Direktflug gibt im November in die Türkei... :frowning:

    Direktflüge in die TR im Nov. gibt es genug. Allerdings kann ein Direktflug durchaus auch eine Zwischenlandung beinhalten oder gar das Umsteigen in eine andere Airline erfordern. Ansonsten würde es sich ja um einen Nonstopflug handeln.

    Schau dir doch mal die Angebote der allseits bekannten großen Reiseveranstalter an (kannst du hier bei HC über die Abfrage der gewünschten Reisedaten ja selbst genau selektieren) und achte auf die Flugdauer. Da werden sehr wohl Direktflüge auch ohne die obengenannten Umstände angegeben. Allerdings sind diese Daten, wie dir ja bekannt sein dürfte, immer als unverbindlich anzusehen. ;)

    - Schlimmer geht immer -
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!