• Vienchen59
    Dabei seit: 1380412800000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1434730249000

    Hallo liebe Forum-Leser,

    wer kann Auskünfte über die standesamtliche Heirat in der Türkei machen?

    Wir (beide deutsche Staatsangehörige) überlegen, im Oktober in Lara zu heiraten und wollten gerne wissen, ob uns jemand Tipps und Hinweise hierzu geben kann.

    Welche Unterlagen benötigt man wirklich, wie stellt man Kontakt zum Standesbeamten her, wie findet man am besten einen Dolmetscher usw.

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    Liebe Grüße

    Vienchen
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42294
    geschrieben 1434731985000

    Schau mal hier rein, Vienchen ... sowas macht man in der Tat am besten mit einem Wedding Planner!

    ;)

    Wie intolerant!? Friseurmeisterin Susanne H. forderte eine türkischstämmige Frau unmissverständlich auf, ihr Kopftuch abzunehmen. Andernfalls werde sie ihr das Haar weder waschen noch schneiden.
  • Vienchen59
    Dabei seit: 1380412800000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1434963010000

    @ vonschmeling: vielen Dank für den Tipp und den Link, ich denke, wir werden uns da mal erkundigen, auch wenn wir nur im ganz kleinen Rahmen heiraten wollen. Fragen kostet ja nix.... ;)

    Liebe Grüße aus Hamburg

    Vienchen
  • uwehofi
    Dabei seit: 1348704000000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1435180992000

    Schwachsinn und abzocke der Wedding Planer 

    habe dir eine pn geschickt Veronika

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16122
    geschrieben 1435221375000

    Na, da hat doch mal wahrhaftig jemand den Sinn und Zweck eines Forums verstanden...

    ...andere Beiträge als "Schwachsinn" bezeichnen und selbst eine Alternative als PN (und somit für andere Forenteilnehmer "unsichtbar" ) schicken.

    Gratulation!

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Vienchen59
    Dabei seit: 1380412800000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1445594961000

    Da nun der Tag der Tage erfolgreich über die Bühne gegangen ist, möchte ich allen die ebenfalls mit dem Gedanken spielen, in der Türkei zu heiraten eine kurze Info geben.

    Auch ich war anfänglich etwas skeptisch, was den Wedding Planner anbelangt. Wir haben uns aber bei der Durchführung der Hochzeit und bei der  Betreuung während der ganzen Vorbereitungen sowohl in Deutschland als auch dann vor Ort in der Türkei rundum wohlgefühlt. Das Ganze hatte weder etwas mit Abzocke und Schwachsinn noch mit Übervorteilung zu tun. In unseren Augen waren die Kosten vollkommen in Ordnung und nicht überzogen. Wir brauchten uns um nichts kümmern und konnten vor und nach der Trauung die Urlaubstage mit der Familie ungestört und ohne Stress genießen.

    Wir danken auch an dieser Stelle noch einmal Derya und Onur für die tolle Unterstützung und für eine wunderschöne Hochzeit im Melas Lara Hotel. :kuesse:

    Vienchen
  • Mettigelmädchen
    Dabei seit: 1302739200000
    Beiträge: 4190
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1445612132000

    @Vienchen59,

    nachträglich "Herzlichen Glückwunsch"

    und vielen Dank für deine Rückinfo.

    Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • Vienchen59
    Dabei seit: 1380412800000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1445617402000

    @ Mettigelmädchen

    Vielen Dank für den Glückwunsch :D

    Und falls noch jemand nähere Infos wünscht, kann er sich gerne bei mir melden.

    Vienchen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!