• koko99
    Dabei seit: 1221177600000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1289483850000

    Hallöchen liebe Türkeiexperten und -Liebhaber,

    wir haben vor nächstes Jahr im September mit unserem Baby (zu dem Zeitpunkt dann 1 Jahr und 2 Monate) in die Türkei zu fliegen. Laut Reisebüro gehen die Plätze schon wieder weg wie warme Semmeln- also ist Beeilung angesagt.

    Wir waren schon öfter in der Türkei allerdings nur als Pärchen ohne Kind. Nun ist unser Kleiner da und deshalb bräuchten wir mal eure Hilfe und Erfahrungen.

    Der Strand sollte kein Kisstrand sein, breit und schön flach ins Meer hineingehen. Das Hotel sollte direkt am Strand liegen, muss aber keine riesige 5 Sterne Clubanlage sein. Etwas familäreres und kleineres täte es auch diesesmal. Wenn ihr aber auch schöne Clubanlagen kennt die von Familien bevorzugt werden, dann nehme ich jeden Tipp gern entgegen.

    Wohin genau wäre uns eigentlich egal...Side ist halt immer schön zum Bummeln aber wir sind auch für eine neue Region offen- vielleicht einmal an die Ägäis?!

    Bitte helft uns mal weiter und gebt ein paar tolle Hotels die wirklich Kinderlieb sind, einen schönen Strandabschnitt haben, nicht ganz weg vom Schuss sind und vom Preis-Leistungsverhältnis stimmen.

    Oje so viele Wünsche auf einmal :shock1: Wir freuen uns auf eure Hilfe.

    Grüße die Koko´s :D

    Stress aus - Urlaub an ! Bloggerin bei reisetrude.de
  • snakeplissken
    Dabei seit: 1224460800000
    Beiträge: 4726
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1289487747000

    hi, so über/mit kind kann ich nicht viel schreiben.

    hotels mit sandstrand/gäste mit kinder waren z.b.:

    rubi incekum

    Özkaymak incekum

    hotel's in evrenseki

    Kamelya

    Aydinbey

    RoyalDragon

    Evren

    uvm. um nur ein paar zu nennen, einfach mal ansehen

    lg.

    Top-HolidayChecker2013-2018-ALL*2018 Pkt:80.874+ü60.000 Pics+ü2200RT*www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1289488371000

    ...im Wohin-Thread findest Du bereits zahlreiche Tipps und Empfehlungen zur Hotelauswahl, nutze doch bitte die bestehenden Threads dafür... ;)

  • tapy79
    Dabei seit: 1189987200000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1289507194000

    @koko99

    wir waren dieses Jahr im Belek Beach Resort in Belek/Bogazkent. Unsere Kinder waren zu diesem Zeitpunkt 5 Jahre und 14 Monate alt. Der Strand ist zwar am Flutsaum kieselig und steilabfallend, hat unserer kleinen aber garnix ausgemacht, denn ins Wasser werden sie ja sowieso getragen. Es gibt dort am Strand einen überdachten Sandkasten mit Wasseranschluss, den haben die Kinder geliebt. Das Hotel ist einfach spitzenklasse, wenn es um kleine Kinder geht, kann ich nur weiterempfehlen. Alles sind einfach supernett zu den Kindern, die Anlage ist topsauber, auch wichtig mit kleinen Kindern.

    Wir waren einfach superzufrieden und was besseres hätten wir nicht finden können. Belek ist halt auch wegen der Transferzeit zu bevorzugen mit kleinen Kindern, den schon der Flug ist die Hölle ( wenn man am Tag fliegt) und dann noch langer Transfer....

    Das kann man sich einfach nicht antun, und den kleinen auch nicht...

    Also meine Empfehlung, definitiv Belek Beach Resort.

  • mellepopelle76
    Dabei seit: 1289001600000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1289514040000

    wir waren im sommer mit unserer 1,5 jahre alten tochter im gypsophila. sehr schöne familienanlage... kein großer hotelklotz... riesen überdachter und mit matten ausgelegter spielplatz mit bällebad, kleinkinderschaukeln, rutschen u.v.m. tolles preis-leistungsverhältnis. allerdings nur ein kies-sandstrand...

     

    im herst waren wir dann mit unserer nun 2-jährigen tochter im adalya. schönes kleines hotel. erst im letzten jahr erstellt, toller feiner und flach abfallender sandstrand, eine lange neue promenade mit zahlreichen spielplätzen und toll für entspannte spaziergänge.

     

    beides kann ich in der nebensaison mit kleinkind nur empfehlen.

     

    schau sie dir doch einfach mal an...

  • kachell
    Dabei seit: 1214352000000
    Beiträge: 78
    geschrieben 1289518882000

    Hallo!Auch ich kann euch das Adalya nur empfehlen.Vom Strand her perfekt.Ich möchte nächstes Jahr im Mai mit einem Kleinkind(dann 1,2 Jahre alt) in die Türkei.Ich möchte meinem Kind dann aber nach dem Flug nicht noch eine 1,5 stündige Busfahrt antun.Kann mir jemand ein schönes Familienhotel am Lara-Strand empfehlen?Danke schonmal Christian

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!