• bigholidaymaker
    Dabei seit: 1123632000000
    Beiträge: 149
    geschrieben 1153495839000

    Hallo,

    Habe ein paar Fragen:

    Sollte ich mich gegen Hepatitis impfen lassen bevor ich hinfliege?

    Wie ist das Meer denkt ihr ich könnte Ausschlag bekommen?

    Schreibt einfach was ihr für Krankheiten und/oder Erlebnisse hattet bin über jede Antwort glücklich

    mfg bigholidaymaker

    (noch 9 tage Club Voyage Sorgun Select)

    habt ihr noch was von Vogelgrippe oder so gehört

    und anderen Krankheiten jeglicherart

    (an die admins bitte nicht verschieben habe es bewusst hier reingesetzt wollte von Urlaubern die auch direkt hier gucken die Meinung)

    Wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht
  • wolfgang2109
    Dabei seit: 1131321600000
    Beiträge: 158
    geschrieben 1153496927000

    Hallo,

    also bis vor zwei Wochen weilten wir noch an der türkischen Riviera und erfreuten uns bester Gesundheit.

    Da es im Hotel aber rohes Wassergeflügel (ausschließlich) gab, werden wir wohl alle an Vogelgrippe erkrankt sein.

    Desweiteren mündete an unserem Hotel ein Fluß in das Mittelmeer, dort waren längliche braune und graue wurstförmige Gebilde zu beobachten. Wenn man es beim Baden in den Mund bekam hat es nicht gut geschmeckt. Die Einheimischen sagten es handele sich um Seetang (völlig unbedenklich).

    Auch bekam unser Sohn nach zwei Tagen häßlichen roten Ausschlag am ganzen Körper der dann in gelbgrüne Blasen überging.

    Wie gesagt es gibt nicht schmutzigeres und gefählicheres als die Türkei. Wenn Du zuviel Angst haben solltest fahre doch einfach ins Sauerland! ;) ;)

    So nun ohne Scherz:

    Du kannst davon ausgehen das in Deutschland in einigen Küchen größeres CHaos herrscht als in einem guten türkischem Hotel.

    Wenn Du nicht gerade mit Vögeln unter einem Dach schläfst ist das Risiko hierzulande genausogroß.

    Wegen der Wasserqualität würde ich mir auch nicht allzuviel Sorge machen. Fäkalien erkennt man doch, oder?

    Ansonsten sind die türkischen Ärzte auch nicht schlecht!

    Auf jeden Fall Auslandsreisekrankenvers. abschließen!

    So und nun einen schönen Urlaub

    LG

    Wolfgang

  • bigholidaymaker
    Dabei seit: 1123632000000
    Beiträge: 149
    geschrieben 1153497179000

    ;) :D Danke für deinen geistreichen Kommentar ;) :D :bulb:

    Danke ich hoffe er wird super wie letztes Jahr

    Wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht
  • izmirli
    Dabei seit: 1133827200000
    Beiträge: 236
    geschrieben 1153504814000

    wird es .........vorrausgesetzt ,

    du passt auf was und wo etwas Isst oder trinkst.Die üblichen Vorsichtsmaßnahmen eben.Wir sind seit 1 Woche wieder da (Side /Kumköy ) und uns ging/geht es bestens.

    Viel Spass im Urlaub

    izmirli

  • Bienekind
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 972
    geschrieben 1153513109000

    Für Hepatitis-Impfung dürfte es ein bisschen spät sein, auch wenn es sinnvoll ist. Schau mal im Gesundheitsforum, da findest du ausreichend Informationen dazu.

    Schönen Urlaub - den wirst du in Sorgun haben!

    Marianne

  • Steffi1306
    Dabei seit: 1088640000000
    Beiträge: 270
    geschrieben 1153558498000

    Hallo.

    Mensch, mach dir nicht so einen Kopf und genieße den Urlaub.

    Trink kein Leitungswasser, vermeide halb durchgegartes Geflügel und hau dir nicht so viel Alkohol während der Hitze in den Kopf.

    Und probiere deinen Magen hier schon einmal an das Olivenöl zu gewöhnen.

    Das nämlich macht den meisten Menschen Probleme, ist für manchen Magen sehr gewöhnungsbedürftig.

    Und nimm ein paar Tabletten gegen Durchfall mit, der kann auch ohne krankheiten mal kommen.

    Ich nehm immer "Tannacomp" mit, ist sehr sanft.

    Brauchte ich aber noch nie.

    Gruß, Steffi

  • Steffi25
    Dabei seit: 1150329600000
    Beiträge: 209
    geschrieben 1153565568000

    Hallo ihr lieben!

    Wer von euch kann mir sagen, wie es zu dieser Jahreszeit im Hotel ist? Da man zu dieser Zeit wohl kaum den ganzen Tag am Strand verbringt, wie sieht es mit Animation aus? Was kann man dort den ganzen Tag machen? Wie ist das Wetter? Sind dort dann nur "ältere Leute"? Oder auch Familien mit Kindern? Fragen über fragen, bin aber über jede antwort dankbar!!!

    Gruß Steffi

    Grand Hotel Artside 2006/2007/2008/2009/2010/2014/2015*wir freuen uns auf den Sommer*
  • ulladalu
    Dabei seit: 1151539200000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1153567802000

    Hallo,

    ich wohne seit über 6 Jahren hier, und habe mich nie impfen lassen... viel zu viel Wirbel um alles, und wer ist dran schuld DIE MEDIEN.

    Vogelgrippe hin oder her- hier schlaeft man neben keinen Hühnern und hier spielt man auch mit keinen verendeten Vögeln Fussball.

    Wer ist den aus Deutschland weggezogen, "nur" weil auf Rügen die Vogelpest ausgebrochen ist.

    Der Ort in dem Die Vogelgrippe ausgebrochen ist, ist mehrere hundert Kilometer weit weg... schaut Euch mal im Atlas die Karte an... die Türkei ist riesig.

    Liest oder hört man negatives über die Türkei so wird es gleich auf das ganze Land bezogen, obwohl es eine kl. Region betrifft.

    Übrigens ein Tip bei Durchfall- die Einheimischen schwören darauf:

    frischer Zitronensaft- und türk. Mokkapulver

    in den kalten Zitronensaft so gut einen halbe Tasse voll, wird türk. Mokkakaffepulver untergerührt (nicht zu dickflüssig)- schmeckt furchtbar und es zieht sich im Mund alles zusammen, hilft aber.

    Am besten mit einem Schluck- die Nase zuhalten und runter damit... stilles Wasser nachtrinken.

    Kostest Überwindung stopt aber den Durchfall- die Kellner an den Bars ist es meisstens gelaeufig.

    Lass Euch durch die Medien nicht verrückt machen udn geniesst Euren Urlaub- es ist wirklich ein schönes Land:-)

    Der Zufall ist das Pseudonym, dass der liebe Gott waehlt, wenn er inkognito bleiben will. (Albert Schweizer):
  • Steffi1306
    Dabei seit: 1088640000000
    Beiträge: 270
    geschrieben 1153569577000

    Dem kann ich mich nur anschließen,

    Gruß, Steffi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!