• sunny17
    Dabei seit: 1131148800000
    Beiträge: 157
    geschrieben 1174730902000

    hallo,

    wir fliegen Freitag in die Türkei nach Side. Und ich wollte mal fragen ab welchen Alter, man sich in der Türkei ein Auto Mieten kann.

    Und ob es da sonst noch was zu beachten gibt.

    Wäre nett wenn mir da jemand ne info geben kann, danke schonmal im vorraus.

    LG Sunny

  • Mr.Behro
    Dabei seit: 1142726400000
    Beiträge: 1620
    geschrieben 1174756768000

    @'sunny17' sagte:

    hallo,

    wir fliegen Freitag in die Türkei nach Side. Und ich wollte mal fragen ab welchen Alter, man sich in der Türkei ein Auto Mieten kann.

    Und ob es da sonst noch was zu beachten gibt.

    Wäre nett wenn mir da jemand ne info geben kann, danke schonmal im vorraus.

    LG Sunny

    Du solltest auf alle Fälle die Straßenregeln beachten und keinen Unfall bauen!!! Die Klärung mit den türkischen Behörden ist in diesen Fällen nicht ganz einfach!!! ;)

    08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • ernie
    Dabei seit: 1042156800000
    Beiträge: 133
    geschrieben 1174757108000

    Hallo,

    abgesehen davon, dass man in der Türkei wirklich am Besten keinen Unfall macht, sind die Mietpreise für die Fahrzeuge m.E. sehr hoch. Nicht zu vergleichen mit Spanien oder den Kanaren. Also wir haben das einmal für einen Tag gemacht, ist aber noch zu DM-Zeiten gewesen, da zahlten wir für einen Tag fast 100,- DM für einen Reanult Megane, Baujahr 18 schlag mich tot. Soviel ich weiss ist das Mindestalter sehr unterschiedlich. Also mindestens 21, in manchen Fällen sogar 24 und einige Jahre Fahrpraxis. Ausserdem muss man sehr aufpassen wie es mit Vollkasko usw. aussieht. Ich würde es nicht wirklich empfehlen, zumal die Fahrweise da unten sehr spektakulär ist. Ich möchte sagen, dass ich sicherlich nicht erschrocken bin im Strassenverkehr und auch schon sehr viele europäische Großstädte gemeistert habe, aber die Türkei ist noch einmal eine andere Liga.

    LG

    Marion

  • Geierlein
    Dabei seit: 1132012800000
    Beiträge: 339
    geschrieben 1174757742000

    @'sunny17' sagte:

    hallo,

    wir fliegen Freitag in die Türkei nach Side. Und ich wollte mal fragen ab welchen Alter, man sich in der Türkei ein Auto Mieten kann.

    Und ob es da sonst noch was zu beachten gibt.

    Wäre nett wenn mir da jemand ne info geben kann, danke schonmal im vorraus.

    LG Sunny

    Frag doch mal bei Autovermietung Say in Nürnberg nach

    Tel:0911 68 62 66

  • siha
    Dabei seit: 1106870400000
    Beiträge: 623
    geschrieben 1174778018000

    Hallo,

    wir hatten einen Leihwagen als wir in Lara waren.

    Total spitze haben ihn über unsere Reiseleitung gebucht-Auto war okay sorgar mit guten Kindersitzen. Sprit so teuer wie bei uns leider-aber man

    gewöhnt sich schnell an die Fahrweise und es macht einfach fun.

    Sind dann zum Shoppen nach Kumköy gefahren, Antlaya und Kemer haben wir uns auch angeschaut.

    Wir würden es immer wieder tun. Hatten gute Erfahrungen.

    Ab wann man den leihen kann weiß ich nicht genau-kann dir aber die REiseleitung sagen.

  • gabriella
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 2003
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1174815139000

    hallo sunny...nun damals war die altersgrenze bei21j...ich denke das ist nicht umsonst so,wir haben ja alle mal angefangen,aber es gehört schon etwas fahrpraxis dazu in arabischen ländern auto zu fahren,ich selbst bin auch schon in der türkei und tunesien incl.ägypten gefahren,aber das ist kein vergleich mit unseren fahrverhältnissen hierzulande!!!!macht lieber organisierte ausflüge oder mietet euch ein taxi oder limocar incl.fahrer,das ist nicht wesentlich teurer und er fährt euch überall hin wo ihrs möchtet,und das ganz ohne stress.....lg.gabriella :D

    * gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • sunny17
    Dabei seit: 1131148800000
    Beiträge: 157
    geschrieben 1174819679000

    Danke für die antworten, da ich ja erst 18 bin und man da erst mit 21 ein auto leihen darf hat sich die frage ja schon erledigt .

    die fahrweiße der meisten einheimichen ist wirklich anders als bei uns.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!