• sabaidi
    Dabei seit: 1198886400000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1198933971000

    Hallo Zusammen,

    wir möchten Ende März Anfang April für ca. 9 Tage zum erstenmal in die Türkei fliegen. Da das Wetter warscheinlich etwas zu frisch ist für das Baden im Meer, suchen wir ein Hotel mit evtl. beheitztem Außenpool und schönem Spa Bereich für die "kühleren" Tage. Wir wollen einfach relaxen und abschalten von Zuhause. Habe mich auch durch die Bewertungen der Hotels gelesen, aber kann mich durch die große Anzahl an Hotels kaum entscheiden. Insidertipps sind geren willkommen ;)

    Lieben Gruß

    Fritzi

  • steviederdreher
    Dabei seit: 1149638400000
    Beiträge: 1286
    geschrieben 1198945873000

    Für das erste mal Türkei würde ich euch Colakli empfehlen.Ist ca 10 km von Side entfernt,und ca 5 von Kümköy.

    Dort ist der Strand wunderbar,und die meisten Hotels haben einen sehr guten Standart.Shoopen kann man dort recht gut,und wenn das nicht reicht,einfach in den Dolmusch setzen, und in den nächsten Ort.

    Zu den Hotels kann ich nur schreiben.Was darf es kosten?

    Habe jetzt an der Rivera schon ein paar Hotels aus probiert.Finde solche Hotels wie:

    Alba Resort ,Club Grand Side,Amara Beach,Defne Hotels oder vielleicht doch das Kümköy Beach in Kümköy sehr ansprechend.

    Aber vielleicht doch mal schreiben was man ausgeben möchte ;)

    Stephan

  • Colchen
    Dabei seit: 1169942400000
    Beiträge: 363
    geschrieben 1198963899000

    hi :) schau dir doch mal das lara barut an das ist echt top :)

    01.06.2009 - 15.06.2009 Aqua Vista & Spa
  • cippo
    Dabei seit: 1126483200000
    Beiträge: 2012
    geschrieben 1199004415000

    @Colchen sagte:

    hi :) schau dir doch mal das lara barut an das ist echt top :)

    ....das hat aber keinen wirklich tollen Spa- und Poolbereich

  • Xiok
    Dabei seit: 1198713600000
    Beiträge: 232
    geschrieben 1199013370000

    Na da kann ich nur die Rixos Hotels empfehlen. Super gut soll das Rixos Premium sein aber die Umgebung nicht so dolle. Aus eigener Erfahrung kann ich das Rixos Tekirova empfehlen, da bekommt man alles was man wünscht (fast alles, beheiztet Außenpool ist nicht vorhanden). Super gute Verpflegung und grandiose Landschaft, der Strand ist auch super allerdings kein Sandstrand dafür ist das Wasser sehr sauber.

    Gruß Rainer

  • Colchen
    Dabei seit: 1169942400000
    Beiträge: 363
    geschrieben 1199014878000

    @cippo sagte:

    ....das hat aber keinen wirklich tollen Spa- und Poolbereich

    ansichtssache ;)

    wie gesagt viele lieben das barut aber viele mögen es auch nicht... aber wie du siehst ist es das beste hotel in lara ;)

    01.06.2009 - 15.06.2009 Aqua Vista & Spa
  • sabaidi
    Dabei seit: 1198886400000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1199016677000

    Hallo,

    vielen Dank für eure Beiträge. Habe mir mal die Hotels angeschaut die ihr geschrieben habt. Leider ist es nicht ganz unsere Preisklasse da wir noch arme Azubis sind.

    Bin nun mal auf folgende Hotels gestossen:

    Lara Beach

    Delphin Palace

    Royal Wings

    wobei das Lara Beach uns vom Preis sehr reizt :-) , aber wir gehört haben das es daneben eine Baustelle gibt :-(

    Wie sieht es im März/April mit Unternehmungen von Lara außerhalb des Hotels aus. Paar Insidertipps parat?

    Lieben Gruß

    Fritzi

  • cippo
    Dabei seit: 1126483200000
    Beiträge: 2012
    geschrieben 1199017253000

    @Colchen sagte:

    ansichtssache ;)

    wie gesagt viele lieben das barut aber viele mögen es auch nicht... aber wie du siehst ist es das beste hotel in lara ;)

    ...es ist nur das am Besten bewertete in Lara :D

    @sabaidi:

    In Lara ist gar nix los.....wenn ihr bisschen was unternehmen wollt und vielleicht auch mal in eine Bar oder Disco würde ich Kumköy empfehlen. Lara ist eigentlich nur für reinen Hotelurlaub geeignet

  • Colchen
    Dabei seit: 1169942400000
    Beiträge: 363
    geschrieben 1199018400000

    @cippo sagte:

    ...es ist nur das am Besten bewertete in Lara :D

    @sabaidi:

    In Lara ist gar nix los.....wenn ihr bisschen was unternehmen wollt und vielleicht auch mal in eine Bar oder Disco würde ich Kumköy empfehlen. Lara ist eigentlich nur für reinen Hotelurlaub geeignet

    es ist aber das beste Hotel in Lara und das weis glaubich so gut wie jeder der wo sich in lara auskennt ;)

    und in Lara kann man auserhalb auch shoppen es gibt 2 einkaufscentren zurzeit werden ja noch 2 gebauht die bis nächstes jahr fertig sein werden ....

    01.06.2009 - 15.06.2009 Aqua Vista & Spa
  • cippo
    Dabei seit: 1126483200000
    Beiträge: 2012
    geschrieben 1199020243000

    Das ist ein leidiges Thema, ich fand weder das Essen im Barut toll, noch den Wellness-Bereich/ Hallenbad (Decke total verschimmelt). Das Hotel ist ansonsten absolut in Ordnung, der Preis liegt ähnlich wie 5 Sterne in Deutschland, da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht wirklich. Die Fangemeinde des Barut ist aber hier groß und eingeschworen, und die Hauptsache ist ja, daß es den Leuten gefällt.

    "Unternehmungen" sind ja nicht gerade durch trostlose Pampa zu neu erbauten und überteuerten Einkaufszentren zu marschieren. Außer diesen Einkaufszentren und ein paar kleinen Geschäften gibt es in Lara immer noch so gut wie keine Infrastruktur. Die Landschaft ist trostlos und öde, abends bummeln und in eine schöne Bar sitzen geht nicht. Ich weiß daß Du ein großer Lara-Fan bist, was die meisten Hotels betrifft mag das ja ok sein, ansonsten kann ich es nicht wirklich nachvollziehen. Aber wie gesagt, für einen Urlaub nur in der Hotelanlage ist Lara zu empfehlen. Wer Land, Leute, Landschaft, türkischen Lebensstil und nette "gewachsene" Orte kennenlernen möchte ist sicherlich in der Gegend um Side besser aufgehoben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!