• bgl-tobi
    Dabei seit: 1209772800000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1209829613000 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

    Hallo liebes Forum!

    Ich würde mal interessieren ob es schon einen Eröffnungstermin für das Mardan Palace (sollte ja ursprünglich Safia Istanbul heißen) gibt. Auf den Fotos hier im Netz ist es ja schon recht weit.

    Bin mal sehr gespannt auf dieses Hotel, Bauherr soll ja Roman Abramowitsch sein.

    Da ich neu bin vlt. noch kurz was zu mir.

    Ich bin 20 Jahre alt, komme aus der Umgebung von Bad Reichenhall (südl. Oberbayern)

    Ich war bisher 3 mal in der Türkei

    - 2001 im Magic Life Seven Seas

    - 2003 im Magic Life World

    - 2007 im Delphin delLuxe

    und dieses Jahr vom 13.06. - 20.06. gehts ins Delphin Palace nach Lara.

    Schöne Grüße

    Tobias

  • Barbara06
    Dabei seit: 1134345600000
    Beiträge: 134
    geschrieben 1209834467000

    Hallo Tobias !

    Erstmal Herzlich Willkommen hier !

    Schau mal heute gab es einen Artikel dazu bei >Werbung<...

    Darf ich den Link setzen? :shock1: Falls nicht bitte löschen...

    >>>Werbung<<<

    Ich glaub ja nicht das das Hotel etwas für unser Portemonnaie ist... ;)

    LG Babs

    ...Werbung gelöscht !

  • cippo
    Dabei seit: 1126483200000
    Beiträge: 2012
    geschrieben 1209835380000

    Naja, das Adam&Eve hatte vor der Eröffnung ähnliche Preisansprüche...imho relativiert sich das relativ schnell an der türkischen Riviera.

  • bgl-tobi
    Dabei seit: 1209772800000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1209838366000

    also wird das Mardan Palace keine klassische AI-Anlage vergleichbar mit den anderen Häusern am Lara Strand?

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 43145
    geschrieben 1209843594000

    @tobi

    Im Moment entstehen einige anspruchsvolle Konzepthotels in der Gegend Lara/Belek, die sich erheblich von den AI-Riesendingern unterscheiden. Teilweise sind es ganz kleine und exclusive Häuser, die vollkommen andere Kunden ansprechen, als das Gros der Urlauber an der TR.

    Archäologen finden 4000 Jahre altes Nokia 3310 mit nur noch zwei Balken Akku
  • cippo
    Dabei seit: 1126483200000
    Beiträge: 2012
    geschrieben 1209844521000

    die Frage ist nur, ob diese Klientel an die türkische Riviera kommt...und nicht eher in die Karibik, nach Asien oder in die VAE geht.

    Beim Adam&Eve wurde damals ausgiebig erklärt, daß dieses Hotel nie zu einem AI-Hotel werden wird...nur kamen leider die Luxus-B&B-Touristen nicht....heute isses ein AI-Hotel und an die Preise vergleichbarer AI-Hotels an der Riviera angepasst.

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 43145
    geschrieben 1209849186000

    Nun, ich Cesme und Ayvalik gibt es auch sehr luxuriöse Hotel; dort machen vor allem wohlhabende Türken Urlaub.

    Ich glaube nicht, dass man in den neuen Häusern auf westeuropäische Gäste hofft - bei den Problemen, die ein Touristenvisum macht, findet man unter den Landsleuten doch sicherlich eine geneigte Zielgruppe ...!?

    Im Moment hat vor allem die Riviera den Ruf, mit preisagressiven Angeboten Jedermann-Urlaub mit einem gewissen Niveau zu bieten. Dort sind irrwitzige Kapazitäten entstanden und die wollen vermarktet sein.

    Ich glaube schon, dass es wie schon auf Malle oder an der italienischen Adria möglich ist, neben dem demokratischen Komfort auch noch ein wenig Exklusivität zu hätscheln. Die Vermarktung derartiger Konzepte allerdings muss schon ein bisschen anders aussehen, als im Adam&Eve - da hast du vollkommen Recht!

    Ansonsten:

    "Boah, Kempinski????

    War ich in Berlin bei WM ma auf´m Clo - voll der alte Schuppen, kannst du v-e-r-g-e-s-s-e-n!!"

    ;)

    Archäologen finden 4000 Jahre altes Nokia 3310 mit nur noch zwei Balken Akku
  • schntho
    Dabei seit: 1096070400000
    Beiträge: 452
    geschrieben 1209897879000

    Hallo!

    Ja es sollte Juli sein.

    lg Thomas

    Liebe Grüße Thomas
  • Hogit
    Dabei seit: 1155254400000
    Beiträge: 12453
    geschrieben 1209898269000

    Es sollte schon des öfteren Eröffnet werden! :shock1:

    1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Riviera_tr
    Dabei seit: 1153612800000
    Beiträge: 1739
    geschrieben 1209937617000

    Ich habe soeben einen türkischen Artikel gelesen. Dort steht das die Namensrechte von einer anderen Gesellschaft aufgekauft wurden und deshalb das Hotel den Namen aendern musste. Die Baukosten betragen zur Zeit 500 Millionen Dollar und offizieller Bauherr ist Zafer Insaat (Concorde Deluxe Hotel). Aber Finanzör ist ein gewisser Telman Ismailov. Es wurde lange Zeit darüber spekuliert das Abramovic der geheime finansör ist, vielleicht ist er es auch.

    Übrigens bedeutet MARDAN in der Mythologie 'Skorpion' ;)

    Es soll im September 2008 eröffnet werden.

    und hier noch ein anderer Artikel auf deutsch:

    http://www.tourexpi.com/de-tr/news.html~nid=9648

    (weiss nicht ob man den link hier einsetllen darf, wenn nicht bitte löschen)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!