• havin18
    Dabei seit: 1214697600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1215861930000

    Hallo Leute mir wurde gesagt, dass es in der Türkei so ist, dass man das Laptop in Pass eintragen lassen muss oder die Zollgebühren bezahlen muss.

    Jedoch ist das lustige daran, dass ich mein Reisepass immer noch nicht habe, weil es ja meistens auch mit dem Perso ging zu reise. Jetzt die Frage stimmt die Aussage (s.o.) oder nicht mehr? Weil wenn ich das Problem haben werde, muss ich es wahrscheinlich hier lassen=)

    Wenn Ihr mir so schnell wie möglich antworten würdet, würde ich mich wirklich sehr freuen, weil ich nämlich am Mo. schon fliege=)

    Danke

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12721
    geschrieben 1215862066000

    Was willst du mit dem Schlepptop im Urlaub?

    Und wo lässt du ihn?

    Tresor? Unterm Bett? :laughing:

    Antwort zur Eintragung: NEIN

    Flieg mit dem PA wenn du willst

    Welchen Artikel hat eigentlich Laptop?

    Der, Das?

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • safed
    Dabei seit: 1111795200000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1215862593000

    Hallo

    musst du nicht eintragen lassen.

    Meist bieten die Hotels zumindest im Lobbybereich Wlan kostenlos und somit eine Alternative zu den kostenpflichtigen Angeboten im Hotel.

    gruss safed

  • pittpatt01
    Dabei seit: 1181952000000
    Beiträge: 2880
    geschrieben 1215862973000

    gefunden bei der HP " Brockhaus ":

    Laptop (von englisch lap »Schoß« und top »Arbeitsplatte«), der

    Auf der HP " Duden " werden beide Möglichkeiten zugelassen

    Laptop, der oder auch das;

  • havin18
    Dabei seit: 1214697600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1215865450000

    stimmt das aber auch, dass sie das laptop hochfahren und mal reinschauen, wie ist es dann mit den dateien? dürfen sie die dateien mal einfach so abchecken?

    ich möchte mein laptop mitnehmen, weil ich für mein einstellungstest üben muss und ich dafür nur cds habe...

  • ElaO
    Dabei seit: 1186704000000
    Beiträge: 290
    geschrieben 1215865645000

    Soweit ich weiß, muß man beim einchecken das Lap einschalten und hochfahren, um zu zeigen das es auch funktioniert!

    Die Daten, die auf dem Lap sind, interessieren nicht!

    -Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend - nicht kreischend wie ihr Beifahrer!-
  • kgevert
    Dabei seit: 1107561600000
    Beiträge: 1797
    geschrieben 1215868206000

    Ich habe mein Laptop bisher immer mitgenommen. Bisher hat keiner verlangt, ihn anzumachen bzw. hochzufahren. Ich habe ihn immer im Handgepäck, musste ihn nur herausnehmen und extra röntgen lassen.

    Alles keinerlei Problem.

    MfG, Klaus

  • sonderpreis2000
    Dabei seit: 1107475200000
    Beiträge: 665
    geschrieben 1215868454000

    Hallo zusammen, ich habe bereits mehrfach ein Laptop mit in die Türkei genommen.

    Das Laptop muss, beim Sicherheits-Check, aus der Tasche genommen werden und wird separat durchleuchtet.

    In Einzelfällen wird darauf bestanden, dass das Laptop eingeschaltet wird. So bald der Windows-Start-Bildschirm (bei Windows-Rechnern) oder der Linux-Start-Bildschirm oder ähnliches zu sehen ist, kann das Laptop wieder ausgeschaltet werden.

    Alles was auf der/den Festplatten gespeichert ist, interessiert bei der Kontrolle niemanden.

    Probleme kann es nur geben, wenn das Lapop noch original verpackt ist. Bei der Sicherheitskontrolle kann es auch so geprüft werden. Nur bei der Einreise in der Türkei kann dann auf den Eintrag des Laptops in den Reisepass oder auf der Einreisebescheinigung (weißer Zettel) bestanden werden. Wenn das Laptop original verpackt ist, will man sicher stellen, dass es wieder mit genommen wird. Sonst müssen nämlich die, sehr hohen, einfuhrzölle in der Türkei bezahlt werden.

    Wenn Du aber dein "gebrauchtes" Laptop mit in den Urlaub nehmen möchtest, mach Dir keinen Kopf darüber.

    Du solltest bei der Sicherheitskontrolle nicht erschrecken, wenn der Mitarbeiter Dich auffordert mit ihm zu kommen. Er wird dann mit einem speziellen "Haftstreifen" dein Laptop kurz "abreiben" und diesen dann in ein Testgerät stecken. So kann die Sicherheitskontrolle feststellen ob Sprengstoff oder ähnliches in dem Laptop ist.

    Schönen Urlaub in der Türkei!! Genieße das Wetter, die Leute und den Urlaub! Sitz nicht so viel am Computer, dann könntest Du nämlich auch zu Hause bleiben.

    Immer wieder FEBEACH!!
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12721
    geschrieben 1215870631000

    ....and brushup your german :laughing:

    Damit du die Stelle bekommst.

    Ist heutzutage ziemlich schwer.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Anke3382
    Dabei seit: 1208044800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1220365858000

    Hallo zusammen!

    Ich fahre jetzt auch bald in die Türkei ins Stone Palace und ich überlege auch ob ich meinen Laptop mitnehme, zum lernen usw.!

    Nur macht mir die Aufbewahrung etwas Sorge. Wo kann ich den/das Laptop verstauen?? Der Tresor wird wohl zu klein sein? Oder kann ich den an der Rezeption abgeben?? so im Zimmer liegen lassen möchte ich den eher nicht.

    Kann mir da jemand helfen??

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!