• Mima2011
    Dabei seit: 1303257600000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1388064163000

    Welches Hotel ist besser, das Paloma Pasha Resort oder der Club Paloma Sultan? 

    Wo liegen die Unterschiede? Wer kann mir hilfreiche Tipps auch wegen der Zimmerwahl geben?

  • lueb44
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 658
    geschrieben 1388080212000

    Die Anlage des Club Sultan ist wesentlich größer, damit ergeben sich sehr viele 'Rückzugsmöglichkeiten' als Zimmerempfehlung ist ein Superiorzimmer mit Meerblick die erste Wahl

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6213
    geschrieben 1388085980000

    @Mima2011

    Für das Paloma Pascha spricht, dass es erst ca. 4 Jahre jung, also noch gut in Schuss  und sehr kompakt gebaut ist. Das Paloma Sultan hat schon viele Jahre auf dem Buckel, verfügt über ein großes Areal, ist aber auf Hügeln erbaut, je nach Zimmerlage ist also bergauf/-ab angesagt, für Gehbehinderte und/oder Kinderwagen u.U. etwas hinderlich. Beim Paloma Pasha würde ich pers. den größeren Zimmern zur Garten- oder Landseite den Vorzug geben, auch den Suiten ab 1. Stock mit MB. Alle Zimmer, die im Inneren des Hufeisens liegen, sind erheblich kleiner und auf dem Balkon sitzt man wie auf dem Präsentierteller, da von jeder Seite gut einsehbar, dies betrifft auch die Suiten im Erdgeschoss.

    - Schlimmer geht immer -
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17399
    geschrieben 1388099756000

    Mir gefiel die Lage des Paloma Pasha: Das Hotel liegt am nördlichen Ende der Bucht. Hier beginnt auch die Promenade, die sich am Meer / an der Bucht entlang zieht. Gleich zu Beginn - ca. 50 m vom Hotel entfernt - gibt es dann einen kleinen Supermarkt, weiterhin Cafés, Restaurants und viele kleine Straßen führen ab der Promenade direkt ins Zentrum von Özdere.

    Der Dolmus-Stop ist vom Hotel aus in ca. 5 Min. zu erreichen.

    Was das Hotel an sich betrifft, so schließe ich mich @nate an - ebenfalls ihrer Aussage zu den Zimmern. Die Zimmer zum Garten sind groß, nicht einsehbar, ruhig gelegen.

    Das Paloma Sultan habe ich mir nur von außen angeschaut. Es käme für mich schon wegen seiner Lage nicht in Frage. Ist natürlich Geschmackssache.  ;)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Limba
    Dabei seit: 1249862400000
    Beiträge: 265
    geschrieben 1388239939000

    was genau hat dir denn an der Lage des Paloma Sultans nicht gefallen? Ich habe mir lange die Bewertungen zu beiden Hotels angeschaut und wir haben uns dann für das Sultan entschieden, mir hat die weitläufige natürliche Anlage, die zwei Strände und der Pool sehr gut gefallen.

  • Mima2011
    Dabei seit: 1303257600000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1388251200000

    Würden gerne im Mai hinreisen, sind dann alle Lokalitäten schon geöffnet?

    Habe ein einem Beitrag gelesen, dass im Strandcafe in der Hauptsaison Mittagessen angebietet und in der Vorsaison?

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17399
    geschrieben 1388252371000

    @Limba

    Ich habe doch geschrieben, warum mir die Lage des Paloma Pasha besser gefiel / gefällt.

    Dass andere andere Prioritäten setzen, ist mir schon klar. Habe ich darum ebenfalls erwähnt.

    @Mima

    Ich war in der letzten Märzwoche 2013 dort: Im Paloma Pasha war das Strandcafé zu dieser Zeit noch geschlossen. Mai - leider keine Ahnung. Aber es wird sich gewiss noch jmd. hier melden. Oder du fragst per Fon oder Mail im Hotel an.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42642
    geschrieben 1388252734000

    Zumeist sind die Strandlokale der Region erst ab Mitte Mai in Betrieb - davor ist das Wetter windig und eher wechselhaft.

    Ein festes Datum gibt es bei den wenigsten - das kommt immer auf die Witterungsverhältnisse an und kann mal eine oder auch zwei Wochen hin oder her variieren.

    Von wegen bei Hitze viel trinken! Mann schwitzt nach 5 Bier und 8 Schnäpsen immer noch ...
  • socola
    Dabei seit: 1118016000000
    Beiträge: 398
    geschrieben 1388254385000

    @kourion, wir planen grad die letzte Märzwoche 2014 und das Sultan Pasha ist auf unserer Auswahlliste. Ist im Ort bisserl was los bzw offen? Welche Ziele sind mit dem Dolmus erreichbar? Wir wollen sicher mal nach Izmir. Geht das einigermaßen unkompliziert?

    s´kummt wia´s kummt.....
  • lueb44
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 658
    geschrieben 1388258588000

    In Özdere ist eher weniger los. Die Umgebung ist für Ausflüge sehr gut geeignet, z.B. Izmir, Kusadasi, Efes usw. sind mit Mietwagen oder Bus schnell erreichbar.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!