• Anne40
    Dabei seit: 1219708800000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1398178632000

    Hallo,

    wir fliegen in ein paar Wochen in die Türkei und zwar erst nach Istanbul und dann 3 Tage später weiter nach Antalya.

    Ich habe gehört, dass zwar eigentlich die Einreise mit Personalausweis möglich ist, es aber je nach Kontrolleur zu Problemen kommen kann, wenn man ohne Reisepass reist.

    Das Auswärtige Amt konnte mir keine Auskunft geben, die meinen, der Perso reiche für die Einreise, aber Auskünfte für Inlandsflüge könnten sie nicht geben, da wäre das Beförderungsunternehmen zuständig.

    Ein Anruf bei Türkisch Airlines hat auch nichts Konkretes ergeben. Die Mitarbeiterin meinte nur freundlich, der Perso würde wohl ausreichen, sie reise auch immer so. Einen entsprechenden Hinweis auf der Homepage fand sie aber auch nicht.

    Vielen Dank für eine Info.

    Liebe Grüße

    Anne

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14686
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1398179693000

    Das einzige Problem, das bei der Einreise mit Personalausweis vorkommen kann, ist, dass man den Einreise-Zettel verlegt ! Den braucht man nämlich zur Ausreise.

    Ansonsten wüsste ich nicht, was es da geben könnte. ;)

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Rentnertroll
    Dabei seit: 1381536000000
    Beiträge: 388
    gesperrt
    geschrieben 1398182443000

    @Sokrates,

    und selbst wenn man den Einreisezettel bei der Ausreise nicht vorlegt muss es nicht zwangsläufig Probleme geben, wie bei mir Lezten November geschehen.Ohne Probleme durchgekommen.

    Es gibt keine dumme Fragen, sehr wohl aber dumme Antworten
  • Anne40
    Dabei seit: 1219708800000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1398239853000

    Hallo, danke für die Infos.

    Das mit dem Perso und den Zettelchen weiß ich.

    Es geht mir speziell um den Inlandsflug! Man kann nirgendwo nachlesen, dass der Perso ausreicht.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1398240149000

    ...wenn man mit einem BPA in die Türkei einreisen darf, dann ist der BPA als Ausweisdokument auch innerhalb der Türkei zwangsläufig gültig und ausreichend. Es würde ja wenig Sinn machen, daß man mit einem BPA einreisen darf, aber sich mit einem Reisepass im Lande ausweisen muß... ;)

  • ramses the second
    Dabei seit: 1301011200000
    Beiträge: 162
    geschrieben 1398245814000

    @curiosus hat völlig recht

    Dem ist so. War voriges Jahr in der Nähe von Okurcalar und bin dann für ne Weile nach Istanbul. BPA war für Innlandflüge völlig ausreichend.

    LG und schönes Fernweh

    Uwe 

  • Anne40
    Dabei seit: 1219708800000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1401749846000

    Danke für die Infos.

    Ja, der Reisepass hat ausgereicht ;)

    LG

    Anne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!