• Lighta
    Dabei seit: 1557657079814
    Beiträge: 2
    geschrieben 1557658331590 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

    Hallo zusammen,

    meine Frau (27) und ich (31) wollen über Frohenleichnahm ein kurz Trip in die Türkei machen, dabei sind wir auf der Suche nach einem schönen Hotel in Belek und Umgebung, da wir in der nähe des Freizetparks "Land of the Legends" sein möchten (wo wir planen einen Tag zu verbingen).

    Folgende Eckpunkte:

    • All Inklusive (wir legen sehr viel Wert auf gutes Essen)
    • Preis für uns beide zusammen: ca. 1200-1300 €
    • Schöne Gartenanlage, ruhig, modern
    • Direkte Strandlage wäre schön
    • WLAN kostenlos, im Zimmer und auch außerhalb im Resort, Lobby
    • Sportangebot (z.B: Tennis)
    • kein altes Hotel (sollte schön modern sein)

    Wir haben uns schon ein bisschen bei Holidaycheck umgeschaut und sind auf folgende Hotels gestoßen:

    Ich hoffe wir stellen nicht zu große Anforderungen und ihr habt ein Paar gute Empfehlungen für uns. Wir fühlen uns in dem riesigen Angebot an Hotels ein bisschen verloren und da es unser erster Türkei Urlaub wird sind wir noch sehr unerfahren.

    Vielen Dank im Voraus für Anregungen und Tipps.

  • mrfabisch
    Dabei seit: 1349222400000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1557666489738 , zuletzt editiert von mrfabisch

    Was wären denn eure bevorzugten Startflughäfen? Bei dieser Reisezeit und diesem Budget werdet ihr wohl leider den ein oder anderen Abstrich machen müssen, fürchte ich. Schaut euch doch auch mal das Kaya Palazzo an. Preislich ist das nicht ganz im Rahmen eures Budgets aber ich kann es empfehlen und theoretisch ist das Land of Legends sogar zu Fuß erreichbar. Abstriche müsstet ihr allerdings bei der "schönen Gartenanlage" machen. Garten gibt es weniger, dafür umso mehr Pool... Ebenso beim Alter des Hotels, ist nicht mehr ganz neu, aber dafür gut in Schuss...

  • edithe
    Dabei seit: 1242518400000
    Beiträge: 11207
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1557677176059

    @Lighta,

    herzlich Willkommen im Reiseforum von HolidayCheck. :-)

    Insgesamt habt Ihr schon eine gute Auswahl getroffen wenn diese in eurem Budget liegen.

    Die überwiegenden Hotels sind preislich leider einiges darüber, da teils schon Ferien sind und der Airport nicht bekannt ist, aber

    alle 3 genannten Hotels sind schon immer auf einem guten Standard.

    Die Papillon - Hotels ,wie auch das Cornelia Resort wurden ca. um die gleiche Zeit erbaut, aber 2014 / 2015 frisch renoviert und bieten alle die gewünschte Leistung in allen Bereichen.

    Ich selbst bin von den Papillonhotels immer noch überzeugt obwohl es schon einige Jahre her ist als ich selbst mehrmals im Zeugma Gast war..Das Ayscha bietet noch etwas mehr Grün und ist ebenso eine gute Wahl und gefiel mir gut..

    Mit dem Cornelia Resort macht man auch nichts falsch und es spricht ebenso nichts dagegen.

    LG

    Und wenn wir die ganze Welt durchreisen um das Schöne zu finden,wir müssen es in uns tragen sonst finden wir es nie.♡
  • Bleondy4
    Dabei seit: 1525642155784
    Beiträge: 30
    geschrieben 1557732743117

    Hi Lighta

    Vielleicht das Sueno Golf hotel,ist nicht neu,aber hat ein garten mit viel gruen und Ihr konnt das Sueno Deluxe unbegrenzt den ganzen tag und abend mit benutzen.Das Rixos Belek gibt freien eintritt in das Land of Legends,aber ich denke das passt nicht im budget.

  • Lighta
    Dabei seit: 1557657079814
    Beiträge: 2
    geschrieben 1557736252909

    Schon mal vielen Dank an alle für die hilfreichen Anregungen...

    @mrfabisch: Das Kaya Palazzo sieht wirklich schön aus, doch leider ist es ein bisschen oberhalb unseres Budgets

    @edithe: Vielen Dank, gut zu hören dass unsere Vorschläge halbwegs dem entsprechen was wir von einem Hotel erwarten

    @bleondy4: Das SuenoGolf sieht auch gut aus, wir überlegen es uns noch

    Meine Frau und ich haben uns leider noch nicht ganz entschieden, bislang steht das Papillon Aysha und das Sueno auf unserer Liste ...

    Wir überlegen sogar ob wir auch in anderen Orten suchen sollten und uns nicht nur strikt auf Belek konzentrieren, wir haben vom Hotel

    Accanthus Barut gehört, es soll ziemlich neu und in einem guten Zustand sein.

    Was meint ihr wäre dies eine viel bessere Alternative als die zwei Hotels in Belek?

    Danke im Voraus

  • DanielClaudiaSchauer
    Dabei seit: 1267660800000
    Beiträge: 143
    geschrieben 1557738786855

    Das Acanthus ist mit Sicherheit eine gute Wahl, aber Garten ist da sehr begrenzt, dafür super schön an einer Promenade und fußläufig nach Side Altstadt. Kleines Hotel mit überragendem Service und Zimmer. Zustand der Hauses perfekt.

    Aber die Kosten sind auch nicht ohne :grinning: ich denke über eurem Budget. Falls ihr fahrt, nehmt einen privaten Shuttle, spart enorm Zeit.

  • edithe
    Dabei seit: 1242518400000
    Beiträge: 11207
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1557739303094 , zuletzt editiert von edithe

    Guten Morgen@Ligtha

    Das Barut Acanthus & Cennet wäre eine erstklassige Wahl, allerdings befürchte ich dass es nicht ins Budget passt oder etwas darüber ist.

    Es bietet alles von sehr guter Gastronomie über ein modernes Hotel, ausserdem eine gute Lage auf der Promenade nach Side..

    Wenn es preislich passen würde wäre es meine erste Wahl ohne Wenn und Aber, ich kann es absolut empfehlen.

    Falls Ihr wie geplant ins Land of Legend wollt wäre zwar Belek von Vorteil,oder evtl. Lara mit kurzer Anreise vom Airport.

    Ausflüge zum Land of Legend werden aber von überall angeboten, hier wäre auch das Barut Lara eine ebenso erstklassige Wahl.

    Und wenn wir die ganze Welt durchreisen um das Schöne zu finden,wir müssen es in uns tragen sonst finden wir es nie.♡
  • Bleondy4
    Dabei seit: 1525642155784
    Beiträge: 30
    geschrieben 1557739976417

    Wenn Ihr privattransfer sucht:

    www.voyagetransfers.com

    Das barut ist ein gutes hotel,aber hoheres budget und ca 20minuten fahrt von Belek.belek ist ca 40minuten vom flughafen und nach side eine stunde fahrt.

  • mamamima
    Dabei seit: 1173225600000
    Beiträge: 169
    geschrieben 1557752713491

    Hallo,

    schaut Euch doch mal den Club Asteria an.

    Die Grünanlage gefällt uns sehr gut.

    Ein Dolmus geht direkt vor dem Hotel weg.

    Jeder Tag an dem man nicht lacht ist ein verlorener Tag.
  • Kuga61
    Dabei seit: 1463529600000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1557762241305

    @mamamima

    Ich kann Dich leider nicht über eine PN erreichen, vielleicht kannst Du mir weiterhelfen, scheinbar warst Du schon dort.

    Habe die Frage in einem andren Thread gestellt: https://www.holidaycheck.de/foren/tuerkei-47/sammelthread-dolmus-92633

    Wir fliegen am 29.05. für 3 Wochen in den Asteria Club Belek.

    Jetzt wäre interessant, ob mit dem Dolmus Side und Antalya zu erreichen sind und wo sind die Dolmushaltestellen?

    Wenn nicht, es gibt ja auch Überlandbusse, wie sieht es denn damit aus nach Side und Antalya und wo wären da die nächsten Haltestellen?

    Sorry, ist zwar gerade OT, aber PN ist nicht möglich!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!