• Bikermen
    Dabei seit: 1221609600000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1511858341951 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

    Hallo liebes Forum,

    ich habe im Türkei Katalog 2018 festgestellt dass die TUI mit dem Konzept Magic Life die bis Ende 2017 als Robinson Club geführte Hotelanlage übernommen hat. Weiß jemand welches die Hintergründe sind warum Robinson nur 2 Jahre den Club Masmavi geleitet hat?. Wie sieht es mit dem Neuen TUI Magic Life Masmavi aus? Wir dann auch wieder umgebaut, erweitert?. Mit welcher Gästestruktur ist ab 2018 zu rechnen?.

    Vielen Dank für Eure Antworten

  • schana
    Dabei seit: 1235001600000
    Beiträge: 945
    geschrieben 1511859571052 , zuletzt editiert von schana

    Hallo @Bikermen. Deine Frage wird>hier< beantwortet. Mehr wird es wohl noch nicht zu sagen geben.

    LG

    seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • Bikermen
    Dabei seit: 1221609600000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1511861029551

    Danke für den Link. Ich hatte ihn bereits gelesen, allerdings glaube ich dass es vielleicht noch "Spezialisten" in diesem Forum gibt die mir auf meine Fragen eventuell eine Antwort geben können.

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 14070
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1511864261855 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

    TUI stellt im Moment offensichtlich das ganze Portfolio auf den Prüfstand.

    Das Thema hängt vermutlich auch mit der Ausrichtung auf die Ein-Markenstrategie zusammen. Bekanntlich wird 1-2-fly ja vom Markt genommen, ebenso verschwindet die TUI Marke Thomson in Großbritanien komplett --sie wird in TUI umbenannt..*

    Man verspricht sich "durch eine weltweit einheitliche Marke Vertrauen, Sicherheit und Orientierung" (erklärt das TUI Marketing)).

    *Dazu gehört wohl auch die Neu- Ausrichtung der oft nur gepachteten Gebäude , in denen z.B. Robinson und Magic Life residieren.

    Daher wird wohl eher das Schild und die Ausrichtung der Clubs ausgetauscht.

    Robinson expandiert übrigens munter weiter--- in Khao Lak, auf den Malediven(Noonu), aber auch auf Kreta und den Kapverden (2019)

  • Sunni123
    Dabei seit: 1404259200000
    Beiträge: 246
    geschrieben 1512231225609

    Hallo

    Vieleicht kann ich dir weiter helfen.

    Wir waren 2017 im Juli im Robinson Masmavi und haben dafür einiges bezahlt, weil wir ja Robinson gebucht hatten.

    Die Anlage ist ein Traum , wir hatten ein Riesen Zimmer mit Poolzugang.

    Leider war der Service wirklich schlecht. Dreckiges Restaurant, Magen Darm Erkrankungen.....

    Das Personal wurde 2017 auf die Hälfte reduziert und es wurden auch Leiharbeiter angagiert.

    Die Animateure mussten kochen, Zimmerreinigung fand kaum statt, viele Diebstähle usw..

    Tui Magic Life eröffnet die Anlage mit Schwerpunkt Russischer Markt und türkische Gäste.

    Deswegen wird die Anlage für uns 2018 nicht in Frage kommen.......

  • Sunni123
    Dabei seit: 1404259200000
    Beiträge: 246
    geschrieben 1512231323213

    https://www.holidaycheck.de/hi/tui-magic-life-masmavi/f69be7c5-8431-4b5c-8897-c03e39ccff9a

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 14070
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1512232984863 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

    @sunni123 sagte:

    Hallo

    Tui Magic Life eröffnet die Anlage mit Schwerpunkt Russischer Markt und türkische Gäste.

    Deswegen wird die Anlage für uns 2018 nicht in Frage kommen.......

    Eher britische und sonstige internationale Gäste--entnimmt man zumindest den entsprechenden Verlautbarungen

    Für den russischen Markt wird der bisherige Magic Life Belek im Sommer 2018 als Sun & Fun Premium Hotel neu eröffnet.

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 8898
    Verwarnt
    geschrieben 1512233273196 , zuletzt editiert von Malini

    @sunni123 sagte:

    Tui Magic Life eröffnet die Anlage mit Schwerpunkt Russischer Markt und türkische Gäste.

    Deswegen wird die Anlage für uns 2018 nicht in Frage kommen.......

    Das geht ja auch gar nicht – man fährt in die Türkei und hat womöglich überwiegend türkische Mitgäste... :scream:

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5761
    geschrieben 1512235572082 , zuletzt editiert von Frankenstephan

    Malini wie sie leibt und lebt.

    Unter aller Kanone!

    Wenn du schon zitierst, dann bitte richtig und nicht nur auszugsweise um Stimmung gegen einen User zu machen.

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 8898
    Verwarnt
    geschrieben 1512257884502

    Hilf mir mal auf die Sprünge: Kennen wir uns? Ich bin mir ganz sicher: GsD nicht:exclamation:

    Aber du hast natürlich insofern recht, als es genauso nervig ist, ins Ausland zu fahren, und dort im Hotel andere Ausländer zu treffen...

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!