• storm231
    Dabei seit: 1397520000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1398286372000

    Hallo, 

    Ich fliege dieses Jahr das erste mal in die Türkei und habe zu meiner Suche nichts passendes gefunden. 

    Wir haben ein Hotel in Alanya gebucht und möchten am Montag auf dem Markt nach Manavgat. (Der soll so gut sein) 

    doch unsere Frage ist wie wir dort am besten hin kommen und was die Fahrten ungefähr Kosten. 

    Vielen Dank

  • Armin Hasler
    Dabei seit: 1154649600000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1398323960000

    Hallo,

    bevor du dich auf den Weg nach Manavgat macht würde ich dir

    empfehlen den Markt in Alanya-Oba zu besuchen.

    Dieser findet immer Montags statt. Ist zwar nicht so groß

    wie der in Manavgat aber dafür auch nicht so teuer und

    viel gemütlicher.

    ;)

    Gruß

    Armin

  • storm231
    Dabei seit: 1397520000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1398325349000

    Hallo, 

    Vielen Dank für diesen Tipp. 

    Kann man da vom Hafen aus hin laufen oder wie komme ich dort hin?

  • Herodots
    Dabei seit: 1384732800000
    Beiträge: 83
    gesperrt
    geschrieben 1398326287000

    Also ich finde den Markt in Alanya nicht soo gut. Dort gibt es fast nur Obst und Gemüse.

    @storm231, wenn Du mit dem Dolmus nach Manafgat fahren willst, geh in Alanya zum Busbahnhof. Von dort fährt ixmal am Tag ein Bus Richtung Antalya und Manafgat liegt mehr oder weniger auf dem Weg, ist gleich halbe Strecke. Kosten tut das vielleicht 5 Euro.  Du musst Dir dann bloß die Stelle merken, wo Du ausgestiegen bist. Visavis ist dann in der Regel die Haltestelle für die Rückfahrt. Aber irgend jemand ist immer vor Ort, der einem hilft und weiß welchen Dolmus Du zurück nehmen musst. In der Regel steht in der Frontscheibe des Busses auch, wohin er fährt.

  • storm231
    Dabei seit: 1397520000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1398329820000

    Wielange fährt man ungefähr?

  • Armin Hasler
    Dabei seit: 1154649600000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1398331683000

    Herodots:

    Also ich finde den Markt in Alanya nicht soo gut. Dort gibt es fast nur Obst und Gemüse.

    @

    Wie ich bereits geschrieben habe meine ich nicht den Markt direkt in Alanya sondern in Alanya-Oba.

    Der Markt ist ca. 3 km vom Hafen entfernt. Einfach die Strandpromenade laufen und ca. 100 m hinter dem Hotel Blue Diamond Alya links ab. Dort gibt es dieselben Sachen zu kaufen wie auf dem Markt in Manavgat und wie bereits erwähnt nicht so teuer

    Gruß

    Armin

  • Herodots
    Dabei seit: 1384732800000
    Beiträge: 83
    gesperrt
    geschrieben 1398334013000

    @Armin Hasler, Danke für den Tip, den kannte ich bisher noch gar nicht. ;)

  • Nibjnile.
    Dabei seit: 1234224000000
    Beiträge: 855
    geschrieben 1398337650000

    Die Strecke wird schon so ca. 60-90 Minuten dauern...Welche "Art" Markt bevorzugt ihr denn? Wenn es ein Bazar sein soll,auf dem Naturalien als auch Klamotten etc. sein soll, dann kann ich Dir den Markt in Konakli empfehlen, der immer Mittwochs stattfindet, sehr groß ist und auch nur ca. 20 Min. entfernt ist.(Dolmus fahren!) Der in Oba ist, wie schon geschrieben,nicht so groß...

    Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • storm231
    Dabei seit: 1397520000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1398339989000

    Hey, 

    Das klingt noch besser.  Mit welchem Dolmus muss ich fahren und ab wo fährt der ab um nach Konakli zu kommen? 

    Vielen Dank

  • Nibjnile.
    Dabei seit: 1234224000000
    Beiträge: 855
    geschrieben 1398344671000

    Konakli heißt der Ort!( nicht verwechseln mit Colakli!!)Such dir den zentalen Abfahrbereich der Dolmus in Alanya und frag dort nach.Vorn sind Schilder in den Kleinbussen, die die Orte anzeigen, die angefahren werden.Macht Euch früh auf den Weg,denn je nach Jahreszeit wird es unter den Planen,die den Bazar abdecken recht heiß.Der Markt geht zwar bis in den Abend hinein,aber ich persönlich würde den frühen Morgen vorziehen...

    Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!