• Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1332922701000

    Hallo liebe Türkeiurlauber ( und natürlich auch die, die es noch werden wollen ... ) :D

     

     

    Die meisten von euch waren ja schon mehrfach in der Türkei und haben auch schon den nächsten Urlaub wieder dort gebucht.

     

    Erzählt uns doch mal, was euch so an dem Land fasziniert bzw. warum ihr immer wieder die Türkei bucht.

     

    Ist es das tolle Wetter oder sind es doch ehr die guten Hotels mit ihrem Angebot für die ganze Familie ? Oder liebt ihr einfach nur das Land und die Gastfreundlichkeit der türkischen Gastgeber ? Oder, oder, oder ...?

     

     

    Schreibt doch mal eure Gründe auf, warum ihr euren nächsten Urlaub auch schon wieder in der Türkei und nicht in einem anderen Land gebucht habt.

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6217
    geschrieben 1332927319000

    Wir fahren gerne dorthin wegen: 

     

    a) der vielen tollen antiken Sehenswürdigkeiten

    b) der wunderbaren Natur 

    c) den schönen Stränden und

    d) des meist guten Hotelstandards.

     

    Das Preisleistungsverhältnis ist für uns eher nebensächlich und Gastfreundlichkeit erwarten und fanden wir bisher auch in anderen Urlaubsdestinationen.

    - Schlimmer geht immer -
  • MAN-mann
    Dabei seit: 1268006400000
    Beiträge: 1023
    geschrieben 1332927403000

    Guten Tag an alle,

    dann will ich mal anfangen zu berichten,wir sind Wasserratten(Meer),haben unseren Urlaub

    bis 2001 auf den Kanaren verbracht dann aber umgestiegen(zu hohe Nebenkosten!!)auf die

    Türkei.Die Türkische Riviera gefällt uns am besten,im Meer keine Unterströmung,zu unserer

    Urlaubszeit 1xApril/Mai,1xOkt./Nov.keine hohe Luftfeuchtigkeit,angenem für meine Frau

    (Astmatiker). Das Preis/Leistungsverhältnis bestimmt auch bei uns den Urlaubsort!Bei unserer Hotelwahl haben wir auch immer nette türkische Gastgeber,ob es das Rezeptions-Team, Ober,Gärtner,Putzfee,Strandboy ist,angetroffen.Sicher,wir haben auch schon eine

    Jeep-Tour in die Berge mitgemacht,war auch toll!Die meisten Tage vom Urlaub verbringen wir aber am Strand,blauen Himmel,gute Gradzahlen,Sand,Baden und mit Leute"schnacken"!

    So das wars von unserer Seite erst mal,so lange wir noch Reisen können, dürfen werden

    wir in der "Türkey"auch den nächsten Urlaub verbringen.

    Allen Tükeiurlaubern ne schöne Urlaubszeit.

    Gruß der Heiner

    Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
  • Mellamia
    Dabei seit: 1244764800000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1332968149000

    Wir verbringen unseren Sommerurlaub nun zum 4. Mal in der Türkei, weil das Preis-Leistungsverhältnis für einen Familien-Urlaub in den Sommerferien einfach nicht zu toppen ist....

     

    Schön-Wetter-Garantie + unglaublich viele Ausflugsziele/Möglichkeiten für Spaß & Abenteuer + tolle Strände mit 1-A Wasserqualität, Beachbar und Sanitäranlagen/Duschen + saubere und moderne Hotels mit netten und vorallem kinderlieben Mitarbeitern + leckeres Essen = TRAUMURLAUB für einen (im Vergleich) günstigen Preis!!!

    ***Toleranz ist die Fähigkeit; Widerspruch zu ertragen***
  • viv_1989
    Dabei seit: 1262476800000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1332968977000

    Das Preisleistungsverhältnis ist gigantisch.

    Wenn man überlegt, dass man ein super Hotel mit sehr gastfreundlichem Personal, all inklusiv Angebot,Sonne, Pool, Strand, Meer und Sonne bekommt, wäre das alles in Deutschland unmöglich und auch teurer.

    Ich liebe die Türkei :)

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42649
    geschrieben 1332977010000

    Mein Motiv sind schnelle Auszeiten in vertrauter Umgebung - Erholung, die schon am Abflughafen beginnt, weil ich weiß, was mich erwartet: 

    Freundliche Gastgeber, die Alternative zwischen Ruhe oder Rummel, ein früher Sommer, ein später Herbst, sauberes Wasser, wenig unliebsame Überraschungen und das alles gleich um´s Eck.

    ;)

    Von wegen bei Hitze viel trinken! Mann schwitzt nach 5 Bier und 8 Schnäpsen immer noch ...
  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1332982175000

    ......weil ich mich dort wohl fühle,daß Preis-Leistungsverhältnis stimmt,es im Sep.noch sehr mollig ist und weil der Flug auch kaum der Rede wert ist.

     

    Türkei passt einfach  :D

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1332999261000

    Beitrag hier eingefügt:

    @Harry + Uschi sagte:

    wir (mein Mann und ich) fahren schon seit 2002 in die Türkei. Die Preise

    für die Hotels kann man sich noch leisten. Wir buchen immer Allinclusive.

    In anderen Ländern ist dies nicht immer so. Dann wird der Urlaub viel teurer.

    Durch unsere vielen Ausflüge in der Türkei haben wird dieses Land auch von

    seiner schönen Seite kennengelernt z.B. das Taurusgebirge u.s.w..

    Die Menschen dort sind sehr freundlich.

    Das Shoppen in den Einkaufsmeilen gefällt uns auch sehr gut.

    Wir fahren immer im Frühjahr und im Herbst, da es dann dort noch nicht

    so heiss ist.

    Bald geht es wieder los und wir freuen und wie immer auf einen wunder-

    schönen Urlaub.

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Tiggi_r6
    Dabei seit: 1165104000000
    Beiträge: 172
    geschrieben 1333004487000

    Genau das was Mellamia beschrieben hat.

    Kein Vergleich zu den im Gegensatz teuren Kanaren. Türkei ist viel Kinderfreundlicher. Viele der Hotelanlagen haben Spielplätze & Wasserrutschen die man auf den Kanaren vergeblich sucht.

    Fast jedes Hotel hat eine Strandbar was sehr angenehm ist wenn die Kinder im Sand spielen.

    Und zu guter letzt, das Shoppen ;-)

    RS
  • gessi66
    Dabei seit: 1220486400000
    Beiträge: 962
    geschrieben 1333008297000

    Ich bin süchtig nach Sonne Strand und Meer.

    In der Türkei bekomme ich diese Sucht am schnellsten und günstigsten befriedigt!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!