Warum hat die Türkei/Ägypten ein so schlechtes Verhältnis zu "Ihren" Urlaubern ?

  • oracle
    Dabei seit: 1095984000000
    Beiträge: 143
    geschrieben 1207263532000

    Zitat:

    Ablehnung gibt es dagegen vor allem in der Türkei, in der 47 Prozent aller Befragten angaben, Deutschland negativ zu beurteilen. Ähnlich schlechte Werte wurden unter den Befragten in Ägypten erzielt. Insgesamt gaben laut BBC 18 Prozent der Befragten an, ein negatives Bild von Deutschland zu haben.

    hierl

  • ingridjohanna
    Dabei seit: 1172880000000
    Beiträge: 2767
    geschrieben 1207263858000

    dann frag ich mich aber warum wir sooooo viele türkische Mitdeutsche haben und so viele nach Deutschland wollen??? :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning:

    warten auf den nächsten Urlaub!!
  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5229
    gesperrt
    geschrieben 1207264170000

    Liegt es vielleicht an den (verhältnismäßig wenigen) Frauen, die sich topless am Strand/Pool herumwälzen, als Animateur- und Kellnergroupie fungieren oder die ihren (finanzierten) Askim/Liebhaber dort haben? Oder am manchmal durchaus respektlosen Umgang mit der islamischen Kultur und verletzten, tief verwurzelten Ehrgefühlen?

    Ich weiß es nicht - mir selbst wurde bislang in genannten Ländern (fast) immer respektvoll und freundlich begegnet und ich hatte nicht das Gefühl, mich unbeliebt zu machen. Ganz im Gegenteil. Man bzw. Frau muß zwar erstmal etwas "kämpfen", um sich Respekt zu verschaffen, aber mit ein wenig Toleranz und Verständnis füreinander geht es.

    Den wenigen Ausnahmen (z. B. nächtliche Anrufe und Versuche, sich zum "Kaffeetrinken" zu verabreden durch die Hotelrezeption) konnte ich entsprechend ablehnend begegnen und sie ggf. deutlich in ihre Schranken verweisen - und danach war alles wieder ok.

  • Hogit
    Dabei seit: 1155254400000
    Beiträge: 12453
    geschrieben 1207264258000

    @ingridjohanna

    Na ja wenn du in der Türkei auch schon woanders warst als in Hotelanlagen, fragst du dich das nicht mehr.

    LG

    1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Hogit
    Dabei seit: 1155254400000
    Beiträge: 12453
    geschrieben 1207264448000

    Wenn ich mich recht erinnere sind wir laut der Umfrage bei der russischen Bevölkerung sehr beliebt. Ich weiss nicht was man von solchen Zeitungsumfragen halten soll?

    LG

    1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • palmenandy
    Dabei seit: 1149724800000
    Beiträge: 645
    gesperrt
    geschrieben 1207265402000

    Da muss ich Hogit recht geben.

    Ob diese Umfrage jetzt korrekt war oder nicht , lassen wir in den Raum gestellt fakt ist einfach , dass daran etwas nicht stimmen kann.

    1. Deutsche sind sehr beliebt , wenn nicht sogar die beliebtesten Urlauber in der Türkei, da sie sehr viel interesse im Gegensatz zu anderen Länder an der Kultur des Landes haben und nicht am All-inc. Paket.

    2. Warum sollen wir unbeliebt bei den Türken aus der Türkei haben???

    Durch unseren Türkeiboom in den vergangen Jahre , könnten sich viele Hotelkomplexe erbauen lassen.

    Was zu mehr Arbeitsplätzen führen könnte..

    3. Wir bei der russischen Bevölkerung ?????? Verwechslung???????

    Ein Interview mit einem russischen Urlauber bewies doch das ganze Gegenteil.

    Deutsche Urlauber wurden als prüde ,langweilig und als Partymuffel bezeichnet und so denken warscheinlich auch einige andere Länder.

    Im dem Sinne nicht alles glaube , was man einem im Tv oder in Zeitungen verkaufen möchte

  • Hogit
    Dabei seit: 1155254400000
    Beiträge: 12453
    geschrieben 1207267054000

    Bei dem Artikel ging's nicht um die Beliebtheit der Urlauber, sondern um das Ansehen das das jeweilige Land bei der Bevölkerung der anderen Ländern geniesst. In Europa war Deutschland dort sogar als Beliebtestes Land genannt.

    BBC-Umfrage

    Deutschland hat weltweit das beste Image

    Deutschland genießt weltweit das höchste Ansehen. Das zeigt eine aktuelle Studie der BBC. Sie ließ Menschen in 22 Ländern befragen, welches Land sie als positiv und negativ beurteilen.

    LG :kuesse:

    1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1207267753000

    @Hogit sagte:

    sind wir bei der russischen Bevölkerung sehr beliebt.

    Ich weiss nicht was man von solchen Zeitungsumfragen halten soll?

    LG

    Wie meinst Du das jetzt ?

    Es ist tatsächlich so, daß das russische Volk in seiner Mehrheit - trotz des unsäglichen Leids, was wir diesem Volk angetan haben - große Symphatien für uns hegt ! Natürlich generationsabhängig !

    Ich würde sogar sagen, daß sie großes Vertrauen zu uns haben.

    Was das türkische Volk betrifft, kann ich keine Aussage treffen - jedenfalls die mir bekannten türkischen Mitbürger laden mich immer wieder gerne zum Tee ein !

    Würde auf diese Umfrage nicht so viel geben !

    Erwin

  • Hogit
    Dabei seit: 1155254400000
    Beiträge: 12453
    geschrieben 1207268024000

    Hallo Erwin,

    ich meinte damit, dass ich auf solche Umfragen nichts gebe. Sollte nicht böse gegen irgendeine andere Nation gemeint sein! Wobei es dort sowieso nicht um Urlauber ging. Es ging um den Einfluß auf das Weltgeschehen. Im gleichen Artikel stand auch, dass z. B. die USA seit Jahren das erste mal wieder besser bewertet wurde. Wohl Aufgrund der anstehenden Wahlen.

    Also alles im grünen Bereich :kuesse:

    1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1207269801000

    Alles klar ! :kuesse:

    Ich bin übrigens kein Russe, hatte aber zu Ost-Zeiten geschäftlich und menschlich recht häufig mit diesem Land zu tun.

    Und seit dem Tag, wo ich mal vor vielen Schülern einer damals Leningrader Schule den "Osterspaziergang" auf deutsch zitieren durfte, habe ich ungeheure Hochachtung !

    Denn sie kannten ihn - finde das mal bei uns !!!

    Und deshalb !!

    Aber ich mache mir keine Illussionen, was jetzt unser Ansehen in der Türkei betrifft.

    Es ist letztlich alles Geschäft.

    Und solange wir dort ordentlich Geld ausgeben, sind wir gern gesehen - zumindest diese Tendenz in den unmittelbaren Urlaubsregionen.

    Mal richtig abseits ins Landesinnere gefahren, glaube ich, dass die ehrliche, herzliche Gastfreundschaft immer stärker wird. Auch die Symphatie zu Deutschland.

    Und vergessen wir nicht - sie waren auch mal für uns treue Bündnispartner in Zeiten, wo sich heute keiner mehr traut, offen und ehrlich drüber zu reden !

    Erwin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!