Was darf man in die Türkei EINführen / worüber freuen sich die Leute vor Ort?

  • iboc82
    Dabei seit: 1185926400000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1429716375000

    Hallo zusammen.

    Was darf man in (aus der Schweiz) bzw. prinzipiell in die Türkei einführen?

    Ich weiss, das die Leute vor Ort im Hotel sich über deutsche/schweizer Schokolade freuen (max. Einfuhrmenge?) und über guten Weiss/Rotwein, sowie in meinem Fall Magen-Tee freuen.

    Ich habe auch mal gelesen, dass sie (Rinds-)Salami mögen.

    Gibt es dafür Beschränkungen?

    Wie sieht es mit Kaffee aus? Oder Katzenfutter?

    Wenn man eine Woche im Sommer fliegt, hat man ja genug Platz /  Gewicht im Koffer frei.

     

  • Alfred_Tetzlaff
    Dabei seit: 1236729600000
    Beiträge: 1823
    geschrieben 1429718439000

    Also ich weiß, dass sich die Leute im Hotel definitiv über ein paar Taler mehr freuen als über (die dort auch käuflich zu erwerbene) Schokolade oder Salami.

    2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12686
    geschrieben 1429720494000

    Katzenfutter?

    :laughing:

    Weißt du wie Lahmacun im Volksmund genannt wird?

    Lahmacun kedietilé  (kedi-eti ile)

    :rofl:

    Kann Eidgenossen nicht erschrecken, gelle?

    http://www.stern.de/genuss/essen/katzenfleisch-skandal-in-der-schweiz-warum-sollte-man-keine-katzen-essen-2155701.html

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • iboc82
    Dabei seit: 1185926400000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1429723595000

    Also 1. bin ich kein Eidgenosse - ich lebe nur da und 2. stehen bei manchen Hotelbewertungen in Side sowas drin.

    Und 3. haben mir schon mehrere Leute gesagt, dass sie sich über die Schoki freuen, weil sie in der Türkei so extrem teuer ist.

    Ich freue mich über eure ernst gemeinten Beiträge. DANKE.

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12686
    geschrieben 1429724524000

    Entschuldige, aufgrund deiner Sprachkenntnisse (Italienisch fehlt) lol

    dachte ich du wärest eine Schweizerin.

    Schokki ja, nimm Mars, Snickers, Twix, Bounty usw

     Die Frage mit dem Katzenfutter war doch sicher ein Spaß?

    In welches Land sollte man Katzen- und Hundefutter mitnehmen?

    Mir fällt im Moment keins ein.

    In der Türkei gibts übrigens ALLES.

    Sogar Migros gibts seit über 30 Jahren dort. Es war in Istanbul 100 m. vom Basar entfernt auf der Hauptstrasse.

    Es gibt sogar eine Art von Bündnerfleisch.

    Schmeckt allerdings nicht :laughing:

    Kaffee haben die Türken schon vor 300 Jahren vor Wien vergessen. lol

    Und Muslims dürfen eigentlich keinen Alkohol trinken.

    Tun sie aber trotzdem. :disappointed:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 14550
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1429787617000

    Nur hat der Migros, den wir aus der Schweiz kennen nichts mehr mit dem türkischen Migros zu tun,Juanito. ;)

    Es wurde neben den Filialen  auch das Recht auf den Namen, samt LOGO-Nutzung verkauft. Die Betreiber kommen auch nicht mehr aus der Türkei  (Koç-Group), es  sind inzwischen Briten.

    Aber Katzenfutter gibts dennoch ;)

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1429793737000

    iboc82, zur Einfuhrgrenze/-beschränkungen gibt es hier bereits einen Thread und zu den 'Gastgeschenken' findest Du z.B. hier einige Anmerkungen, das spart postings und Wiederholungen. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!