• Blechmütze
    geschrieben 1093543235000

Bewahre mich vor Sturm und Wind und Flüge die mit Onur Air oder Pegasus sind .

• williessi
    geschrieben 1093738505000

Hallo Anja,

wir waren schon oft in der Türkei und sind schon öfters mit der Onur geflogen und hatten noch nie Probleme. Bei den türkischen Airlines ist es immer sehr eng. Aber seit auch die grossen deutschen Reiseveranstalter mit dieser Fluggesellschaft zusammen arbeiten, hat sich sehr viel verbessert.

Ich würde mich nicht verrückt machen lassen und wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub in der Türkei. Im Oktober ist es noch herrlich warm - auch das Meer.

Viele Grüsse sendet Esther

• G.B:
    geschrieben 1093778902000

Der Liebe Gott hat dir keine Flügel geschenkt, bitte beachte das.

G.B.H.

• ~Olivera~
    geschrieben 1093873393000

Ich bin auch mit Onur Air geflogen und ich weiß nicht was daran so schlimm sein soll?! ich fand alles ok!

• salvamor41
    geschrieben 1093881621000

Wir waren 2 mal mit ONUR AIR in Istanbul, ist allerdings schon ein paar Jahre her. Die Flüge waren o.k., relativ neuer Airbus, gutes Essen, freundliche Besatzung, wir haben nichts vermißt.

Ich denke, manche sollten ihre Erwartungshaltung bei einem nur 3stündigen Flug mal überdenken! 

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • slash
    geschrieben 1093887479000

Wenn ich das hier lese frage ich mich was ihr wollt?

Abgestürzt ist meineswissens noch keine Maschine, billig sind sie auf jeden fall, auf essen können die meisten Menschen 4 Stunden lang verzichten.

Die Frage ist doch was man will, günstig in den Urlaub oder Luxus?

Gruß

• holidaytoner
    geschrieben 1094159071000

Hallo Anja,

mach Dich nicht verrückt, Flüge mit ONUR AIR sind sicher kein Luxus-Erlebnis, aber Sorgen brauchst Du Dir nicht zu machen. Wir flogen Mitte bis Ende August von Stuttgart hin und zurück mit einem Airbus (A 300?), der sicher nicht der allerneueste war.

Auf den Sicherheitsgurt-Schließen sieht man noch die Aufschrift Air France. Vermutlich wurden einige Jets von Air France gekauft. Auf dem Seitenleitwerk (Haifischflosse) meint man noch die alte Beschriftung zu erkennen.

Aber wo liegt das Problem, Hauptsache gut und nach westlichen Vorschriften gewartet und das scheint der Fall zu sein.

Die Flugzeuge sind typische "Touristenbomber", relativ sauber, aber auch relativ enge Sitze, der Abstand ist ausreichend. Für die kurze Distanz bis in die Türkei absolut O.K.

Der kalte Imbiss (Geflügelfleisch mit Spiralnudeln und ein gebackenes Kuchendessert) während des Fluges sind sicher noch verbesserungswürdig, aber akzeptabel. Getränke (empfehlenswert ist ein Schwarztee nach dem Essen!) kann man auf entsprechende Nachfrage auch mehrere bekommen.

Lästermäuler sagen, dass die Bezeichnung ONUR davon kommt: O-nur eine kalte Mahlzeit, O-nur ein Getränk, O-nur nichtdeutsches Personal.

Deutsch spricht kaum jemand von den Flugbegleitern, aber alle sind freundlich und hilfsbereit.

Einige Englischkenntnisse sind immer von Vorteil aber nicht unbedingt nötig, man kann sich auch mit einzelnen Worten, Gesten und Gebärden hervorragend verständlich machen.

Auf dem Rückflug nach Stuttgart wurden alle Durchsagen in Türkisch und in sehr gut verständlichem Deutsch gemacht, das war echt gut.

Wenn Du Dich unbedingt in Deutsch unterhalten möchtest, quassele einfach einen der vielen Deutschtürken (=Almancy) an, die mit großer Wahrscheinlichkeit nicht weit von Dir sitzen. Das ist äußerst unterhaltsam, man lernt was dazu und Du vermisst während dem Flug auch kein elektronisches Entertainment.

Ich habe auch bezüglich der Flugsicherheit keine Bedenken gehabt, alles läuft sehr routiniert ab, da habe ich manchmal mehr Bedenken in manchem alten Reisebus ohne Gurte.

Umbuchvorschläge sind absoluter Quatsch, das würde ich eventuell bei manchen russischen Airlines eher erwägen.

Anja, ich wünsche Dir happy holidays in der sehr gastfreundlichen Türkei!

• ANTALYA
    geschrieben 1094201391000

Mal Hand aufs Herz.

ich bin schon oft mit denen geflogen.

Ok. Es stimmt. Wenig Fußraum ! Enge Maschinen ! Personal spricht kein deutsch !

Aber was glauben wir deutschen denn wer wir sind ? Das ist doch eine türkische Airline. Da spricht man eben englisch. Oder meint ihr das Personal sollte die Sprache jeder Destination kennen ?

Und am meißten nerven ja wohl diejenigen, die jeden Pfennig (cent) dreimal umdrehen um einen billigen Flug zu bekommen.

Für das wenig Geld was diese Airline verlangt, können wir einfach kein luxusmenü mit bildhübschen stewardessen erwarten, die alle Sprachen Europas kennen.

Und wie verwöhnt sind wir eigentlich, dass wir bei 3 stunden engem Fußraum von "Hölle" und "Katastrophe" und ähnlichem sprechen.

Wenn das schon die Hölle ist.........?  dann mal Prost.

Also liebe Ania. das wichtigste wird ja kaum erwähnt..... DIE SICHERHEIT:

Die Gesellschaft hat bisher jeden Passagier sicher an sein Ziel gebracht.

Diejenigen die hier die "HÖLLe" beschreiben müssen echt verwöhnt sein.

Wenn sie die Dinge anders erleben möchten, dann sollen sie nicht so geizen und mal 300 oder mehr Euro bezahlen. dann können sie der Hölle vielleicht mal für 3 stunden ausweichen. Echt lächerlich.

Mach dir echt mal keine Sorgen. Du wirst in der Türkei mit Sicherheit einen sehr schönen Urlaub haben.

Liebe Grüße aus Bonn

Özer

Private Ferienwohnung in der Türkei in Antalya<br /> www.urlaubinantalya.de
  • Travelmavel
    geschrieben 1536324740345

Bisher das schlechteste Flugzeug ever!!!

Erstens wird man nicht einmal gegrüßt zweitens zahlt man für 8 Euro Währung also im Prinzip 132 lira für 2 Sandwich und 2 Cola!! Mein Nachbar neben an hat 30 lira für eine fanta gezahlt!!! Dann bietet der Service jungen Männern die vorne sitzen Kaffee und Tee an für das dass sie Geld wechseln. Der Service hat kein Respekt gegenüber den Passagieren sondern lästern mit Kollegen untereinander und lachen, rennen hin und her weil viele Mitarbeiter von onur air saßen neben uns... Also nie wieder onur air tut mir den Gefallen und gibt vllt 20-30€ mehr aus und bucht was besseres.. Vielen Danke liebe grüße

• juanito
    geschrieben 1536326175974

@antalya sagte:

Für das wenig Geld was diese Airline verlangt, können wir einfach kein luxusmenü mit bildhübschen stewardessen erwarten,

Liebe Grüße aus Bonn

Özer

Och bildhübsche Stewardessen könnten sie schon einstellen.

Ist ja nicht so wie bei der Lusthansa, wo die purser bis zur Frührente bleiben, falls sie kein Captain oder Fluggast wegheiratet.:smile:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!