• CM1968
    Dabei seit: 1559641433866
    Beiträge: 5
    geschrieben 1559641558326 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

    Hallo...

    Hat WER schon das Vergnügen gehabt und kann Infos geben bitte?

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 7211
    geschrieben 1559659092495 , zuletzt editiert von nate1

    Meinst Du damit die Yacht M/Y SENSIMAR 1 ?

    - Schlimmer geht immer -
  • ROSSI&
    Dabei seit: 1560193447798
    Beiträge: 1
    geschrieben 1560194517105

    Hallo CM1968,

    ich bin Ende Mai auf dieser Motoryacht gewesen. Es war eine unvergesslich schöne Reise! Die Tour geht eine Woche - an der Lykischen Küste entlang. Jeden Tag werden mehrere schöne Buchten oder kleine Inseln angefahren. Die Crew am Bord kümmert sich ganz toll um die Gäste. Auch die Betreuung im Hafen von Fethiye von der Agentur vor Ort bzw. die Reiseleitung der TUI lässt keine Wünsche offen. Solltest Du weitere Fragen haben, kann ich gerne weiter helfen.

  • Aysche&Fatma
    Dabei seit: 1560241288267
    Beiträge: 1
    geschrieben 1560245390348

    Wir sind Anfang Juni eine Woche auf diesem Motorsegler in der türkischen Ägäis unterwegs gewesen. Wetter war toll, Wasser und Buchten schön und abwechslungsreich. Im krassen Gegensatz dazu standen jedoch Sauberkeit und Service an Board! Offensichtlich wurden die Kabinen incl. Badezimmer vor Reiseantritt nur unzureichend gereinigt. Wir fanden defekte Toiletten, Staubwolken in jeder Ecke und schmutzige Tische vor. Dies änderte sich auch während unserer Reisewoche nicht. Eine Reinigung der Kabinen ist während des Turns nicht vorgesehen.

    Handtücher werden nur auf Nachfrage gewechselt, die Strand-/ Badetücher in einer Woche gar nicht getaucht, auch nicht auf Nachfrage!

    Die beschriebene kreative Küche war Mittags rein vegetarisch, eher geschmacksarm und schlicht weg enttäuschend. Abends zog zwar der versprochene Duft von gegrilltem Lamm dann tatsächlich über das Deck , allerdings nur von den Nachbarschiffen. In der ganzen Woche fanden wir so gut wie Nichts von der leckeren türkischen Küche auf unserem Tisch; Leckereien wie Lammspiesse, Köfte oder gegrilltem Fisch gab es an Board nicht. Die bei der Einschiffung versprochene „Geschmacksexplosion“ empfanden wir im Nachhinein als reinen Hohn.

    Auch den bekannt guten und zuvorkommenden Service in der Türkei durften wir an Board leider nicht erleben. Getränke wurde auf Nachfrage zwar serviert, aber mit einer Lustlosigkeit und Unfreundlichkeit, dass man den Eindruck hatte, man stört als Gast an Board.

    Schade, dass dadurch das ansonsten schöne Ambiente, die tolle Landschaft und Umgebung mit den schönen kleinen Buchen in den Hintergrund geriet. Mit etwas mehr Engagement und Freundlichkeit, einer motivierteren Präparation und Präsentation der Gerichte hätte es wirklich eine Traumreise werden können. So bleibt aber einiges an Enttäuschung in Erinnerung. ...... und „Unmut“!

    Noch ein paar Worte zum Kommentar von Rossi:

    Stimmt! die Betreuung der Agentur vor Ort war tadellos. Allerdings dauerte diese ja nur ein paar Stunden vor und nach der Schiffsreise. Die restliche Zeit war die Betreuung an Bord sehr enttäuschend. Was übrigens alle Mitreisenden so empfanden.

    Wir möchten bezweifeln, dass Rossi diese Reise tatsächlich persönlich unternommen hat.

  • CM1968
    Dabei seit: 1559641433866
    Beiträge: 5
    geschrieben 1560927258973

    Oh...Danke für den ausführlichen Kommentar

    Es wäre meine erste Schiffsreise dieser Art...

    Zu der ich mich hab hinreissen lassen

    Weil:

    A.Das Schiff Neu ist und die Kabinen tip top ausssehen und sein sollten

    B.Helle Kabinen lt.Foto und ca.20 qm

    C.Erwachsene an Board und eine ruhige Woche auf gepflegtem Schiff versprochen wird...mit guter Türkischer Küche.

    *ich bin nicht Seetauglich...habe Platzangst und bin ein sehr pingeliger Esser der Wert auf Sauberkeit legt.

    ICH HABE STIL gebucht...und hoffe das ich den bei dem Preis bekomme...

    Eure Beschreibung ist mein Alptraum..

    Dennoch Danke ich euch

  • CM1968
    Dabei seit: 1559641433866
    Beiträge: 5
    geschrieben 1560928017340

    @nate1 sagte:

    Meinst Du damit die Yacht M/Y SENSIMAR 1 ?

    Ja...genau die...lg

  • CM1968
    Dabei seit: 1559641433866
    Beiträge: 5
    geschrieben 1560928833868 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

    @aysche-fatma

    XXVöllig unnötiges Vollzitat entfernt

    Hallo....

    Geht ein Boardtrolly...optimal Hardcase an Bord...oder was hattet ihr mit?

    Danke euch

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!